Das mit den Geschichten hört sich super an. Wäre sofort dabei :D
Das Thema Wald würde mich definitiv reizen, und ich glaub, dass das dann auch mal wieder was für die Fraktion “Landschaften und Lebensräume” wäre. (gibt ja auch etliche Zeichner hier, die an STA mit menschenzeichnenbezogenen Thematiken nicht gern teilnehmen)
Möchte gleich dazu anmerken, dass meine erste (M-)STA im neuen Jahr (voraussichtlich Februar 2015) zum Thema “Wüste” laufen wird. Ob Lebensraum, Landschaft oder Interaktion mit dem Menschen ist dem jeweiligen Teilnehmer nach Gutdünken überlassen.
Ob ich das ganze als Mini oder als STA anmelde, wird vom Interesse abhängen, das ich zur gegebener Zeit nochmal abfragen werde. Ich wollts nur schon mal in den Raum geworfen haben^^
RPG Maker fände ich auch cool, allerdings würde ich es allgemein zum Thema “RPG Maker” machen, also alles, was mit reinfällt: Veröffentlichte Spiele, eigene Spiele (in Arbeit? xD), Ressourcen, Funktionen…
Ich kenne näümlich leider noch gar nicht so viele Games. Vampires Dawn, Mondschein, Eternal Legends usw.
Also eher die ganz alten Spiele. Bei neueren komm ich gar nicht hinterhex X_x
Selbst wenn es auf die Spiele beschränkt werden sollte, würde ich vllt teilnehmen. Käme dann auf die Zeit an usw.
@Nelia: Wüste wäre auch klasse. Weiß zwar nicht, ob ich da was Ordentliches hinbekomen würde, aber Interesse habe ich.
Geschichten, voll dafür _
Das mit den Geschichten fänd ich auch super owo
Ich fände Colorsplash total toll - Wald hätte aber auch was.
Vielleicht auch ein nettes Thema: Regen.
Bei Regen und Wald wäre ich dabei!
Ich finde colorsplash hört sich toll an -
Nach einer freudigen Mail vorhin gehe ich jetzt schonmal im Kopf meine Themen für meine erst M-STA durch.
Dementsprechend erbitte ich mir kurze Rückmeldung, ob die Themen geeignet sind oder schätzungsweise das Interesse nicht ZU groß sein könnte:
Komplementärfarben/Komplementärkontraste. Hier bin ich mir nicht sicher, ob es sich nicht zu stark mit der “Warme/Kalte-Farben”-STA beißt, die derzeit läuft. (Ich würde mich auf die 3 Hauptkontraste beziehen wollen: Rot-Grün/Blau-Orange/Gelb-Lila)
Effektkarten: Ich befürchte zwar, dass hier die Bastler aufschreien, aber fragen kostet nix. Karten mit eventuell geringerem zeichnerischen Aufwand, aber einem besonderen Effekt. Puzzlekarten, Klappkarten, Schiebekarten, Dreh-Elemente… Da ich aber meine mich zu erinnern, dass eine Bastel-STA zumindest im Raume stand, bin ich mir nicht sicher, ob ich damit als M-STA jemandem in die Planung rennen würde. Und ob’s als M-STA funktioniert, da solche Karten schon sehr aufwendig, aber auch “was besonderes” sind.
Schlüssel und Schlösser: Schlüssel und Schlösser können unglaublich tolle Geschichten erzählen, ich selbst habe noch Schlüssel an meinem Schlüsselbund, die ich längst nicht mehr verwende, sie mich aber an etwas erinnern. Oder die großen, alten, schweren Gußschlüssel mit dazugehörigen schweren Eisenschlössern an Schlosstoren; kleine filigrane Schlüssel zum Tagebuch, in welchen die Gedanken an die erste Liebe festgehalten sind…
@ Taku: ich wollte demnächst wieder eine Bastel-STA machen. Und den Fokus auch eher auf aufwendigere Sachen legen. Dafür natürlich aber genügend Zeit lassen. ;o)
Also ich hab gelernt, das die komplementärfarben Grün-Magenta, Cyan-Rot und Gelb-Blau sind. Nach welchem Farbkreis gehst du dabei? Mir persönlich wäre da die Ähnlichkeit zu warm-kalt zu groß, würde mich aber grundsätzlich reizen, nur eben nicht gerade jetzt.
Effektkarten ist schwierig, da Chian laut Aktionsleiter-Threat eine große Bastel-STA plant, da wäre es am Besten, sie einfach mal zu fragen, ob das noch steht und so. ← Hat sich dann ja erledigt, Chian hat schon laut gegeben :D
Schlösser sind so gar nicht meins, wäre aber für eine Mini meines Erachtens nach ein gutes Thema.
@Chian: Siehst, da meint ich mich ja dran erinnert zu haben (nur noch nix in der Planung gefunden). Gut, fällt das weg.
@Schatten: Ich geh nach dem Farbkonzept/der Farblehre nach Itten, welche ich auch in der Schule noch so gelernt und angewendet habe. Wir hatten damals eine Übung mit Tontrennung und Komplementärkontrasten, und die haben wirklich eingeschlagen in ihrer Wirkung :D
Da du anscheinend nach Küppers gehst, ist die Verwirrung aber verständlich-verzeih bitte, ich hatte da nicht im Hinterkopf, dass sich die Farbtheorien teilweise widersprechen :>
Jap, hatte das nämlich in der Berufsschule und da spielt in erster Linie die von Küppers eine Rolle (Druckerausbildung, additive und subtraktive Farbmischung und so lustiges zeugs :3 Muss ja alles Druckkompatibel sein xD), deswegen war ich verwirrt :D ich wein aber jetzt schon meinen Lieblingskontrast gelb-blau hinterher xDD
Aber grundsätzlich find ich das Thema gut :3
@Schatten: Wär eh erst ab frühestens KW 49 nach derzeitigem STand, und da müsst man scho wegen Ferien und Weihnachten und Afterchristmasblues mehr Zeit geben :D
…ich frag Dragora einfach persönlich :>
Kennt jemand das Spiel “conker bad fur day” für Nintendo 64? Obwohl es ein eher brutales spiel ist schauen dieCharaktere doch ganz niedlich aus (zb kämpfen Eichhörnchen gegen Teddys mit Kettenssägen usw)
Jedenfalls wollte ich das als Thema vorschlagen ^^
P.S.: auf der xbox gibt’s auch eine neuere Version des Spiels, aber da ist das ganze Design verändert
Da ich gerade erfahren habe, dass nächstes Jahr Jurassic Park IV anläuft (YES!!! >A<):
Bestünde Interesse an einer Mini STA zur Reihe? ö_ö Mal generell nachgefragt.
Und noch eine Idee:
Anzüge/Suits
Beginnend bei dem klassischen Anzug für sie und ihn im Buisnesslook, Badeanzügen (gabs ja auch für den Herrn), aber auch Schutzanzüge wie z.b. aus Breaking Bad, welche ja Bildgebend für die Serie waren.
Schuluniformen würd ich lieber ausklammern, ich glaub das passt eher in eine große STA.
Regen und Wald klingen wirklich toll :)
Anzüge aber auch…die sind so vielseitig.
Anzüge könnte man auch bei einer Arbeitskleidungs- oder Uniformen-STA unterbringen. :)