kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Ich hätte noch einen Vorschlag. So was ähnliches gibt es zwar schon, aber wie währe es mit Teufel :D

Ich fände “Herbst” oder “Regenbögen” als STA toll. Oder “Jahreszeiten” allgemein mit 4 Karten pro Teilnehmer.
Würde sich aber vermutlich nur für eine große STA eignen.
Regenbögen war zwar schon mal, aber ich denke rein zeittechnisch wäre das mal wieder drin.

Ich glaub ich werfe mein geplantes Thema für meine nächste M-STA übern haufen und wollte fragen ob Interesse an einer M-STA zum Thema "Engelchen & Teufelchen " oder “Schuluniform” besteht :)

Eine STA oder MSTA zum Thema Rocky Horror faende ich weltklasse - dafuer wuerde ich meine STA-Pause unterbrechen.

Ich wurde angesprochen nach meiner jetzigen STA eine Zentangle STA zu starten - gibt es dafuer genuegend Interesse?

@Aletta
Soweit ich weiß, plant eine der Starterinnen grade Uniformen als große STA, wäre schade, wenn dort Schulunifomen ausgeschlossen werden müssten, weil eine MiniSTA dazu war.
Und wie genau würdest du Engelchen und Teufelchen definieren? Als Chibis? Oder diese Schulterengel?
Wenn du tatsächlich allgemein Engel und Teufel meinst, das ist ein gigantisches Thema, schon große STAs nur zu Engeln allein waren immer brechend voll.

Oh ja!

Hmm ok dann haben sich beide Themen für mich erledigt XD

Sonst vielleicht ein Gijinka Thema? Zum Beispiel Tiere? ^^
Oder eine Sternzeichen M-STA?

Gijinkathemen sind immer sehr beliebt, ich glaub da findet sich was :3

Sternzeichen waren aber noch gar nicht so lang her, oder doch?

Sternzeichen war letztes Jahr im November ^-^

Hmm stimmt, das hab ich bemerk t bei Gijinka :)

Zentangle klingt auch unglaublich toll -

Etwas zu Oscar Wilde und Edgar Alan Poe fände ich auch sehr spannend.

Zentangle fänd ich klasse als Thema

Ich fände die Gijinka Themen sehr schön, aber sind bei dem Tier-Thema Gijinkas (tierische Akzente mithilfe von Haaren, Kleidung) oder Kemomimis (Kemonominis?!) (Leute mit Tierohren, Katzenschwänzen, etc) gemeint?

Es ist Gijinka gemeint also tierische Akzente mithilfe von haare und Kleidung ^-^

Wenn ich das andere gemeint hätte, hätte ich das auch geschrieben. ;)

Achso ^^’
Viele Menschen verwechseln das nämlich, oder fassen das alles unter Gijinka zusammen, da wollte ich einfach nur nochmal nachfragen :)

Kein Problem, kann ich verstehen ^^
Ich mache das auch öfters XD

Uta no prince-sama wäre auch ein Vorschlag. Wobei ich allerdings bezweifel, dass es genug Interessenten gibt.

Ich fände es großartig, wenn es eine STA zum Thema RPG Maker Games geben würde; sprich Ib, Ao Oni, Kirisame, Mad Father usw.

das fände ich auch echt cool!

Mittlerweile bin ich ja auch wieder auf der Suche nach einem neuen STA-Thema… Ich hätte jetzt im Petto:

• Colorsplash
  • Wald oder
  • Geschichten [3 zusammenhängende Karten, die eine Geschichte erzählen, es werden je zwei Auflagen von jeder Karte gemacht damit dann die komplette Geschichte verteilt wird.]

Die STA mit der Geschichte würde dann über einen längeren Zeitraum gehen (2 - 2,5 Monate) um sich ein bisschen um die Kartengestaltung als auch um die Auflagen zu kümmern – wobei ich hier nur anbieten werde den Druck für 3 – 6 Teilnehmer zu übernehmen. Briefe wären zur Sicherheit nur per Einschreiben zu versenden.

Colorplash hört sich sehr gut an; beim Wald würde mich eher magischer Wald als normaler Wald interessieren (oder es ist beides zugelassen). Die dritte Variante wäre nichts für mich, da ich noch keine Auflagen drucken kann.

Sile