kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Bei Naruto wäre ich dabei! Die anderen kenne ich nicht wirklich :s

Hallihallo
Ich würde auch gern mal ein Thema vorschlagen. Und zwar zu einer aussterbenden Spezies, der Diddlmaus. Leider musste ich im Netz lesen, dass die knuddelige Maus nicht mehr genug Umsatz bringt und somit eingestellt wird. Deswegen dachte ich, dass eine Diddlmaus STA eine nette Idee wäre :)

Finde ich süß, willst du dann auch die anderen Charaktere mit einbauen, wie z.B. Pimboli oder nur die Diddlmaus?

Süße Idee ^^
Ich wäre dabei :3

Diddl stirbt aus? :wtf:
Ich wäre unter Umständen dabei, man sollte aber nicht fest mit mir rechnen.

Zu Bakuman gabs ja schonmal eine MSTA, aber das ist auch schon wieder eine Weile her, von daher… Wäre Bakuman als MSTA mal cool owo

Hey ihr lieben, da meine derzeitige M-STA so gut wie vorbei ist, würde ich euch gern ein paar Vorschläge für meine nächste M-STA aufzeigen :)

Thema 1: Grau
Bei der M-STA würde es darum gehen, Karten zu zeichnen, die nur in unterschiedlichen grautönen coloriert werden dürften.

Thema 2: Paradise Kiss (Manga/Anime)
Ich denke, das Thema ist selbsterklärend :) M-STA zu Paradise Kiss von Ai Yazawa

Thema 3: Songs
Bei dieser M-STA würde es darum gehen, ein Lied darzustellen. Also zum Beispiel eine bestimmte Textstelle aus einem Song, oder den Titel eines Songs. Es würde nicht darum gehen, nur den Text aufzuschreiben, sondern wirklich eine Szene bzw. ein Motiv dazu zu zeichnen.

Was würdet ihr von diesen Themen halten? Was würde euch am besten gefallen?
Danke schonmal <3

Muss ich leider sagen, dass ich das Thema zu groß für ne Mini-STA halte.
Evtl. mit einer speziellen Stil-Richtung?

Sicher? Also ich hab bisher ein paar Songtexte-STAs auf Mexx beobachtet und die waren stets chronisch unterbesetzt… außerdem sind einige mit der Zeit ausgestiegen, weil sie ihre Ideen nicht umgesetzt bekamen…

Das Problem mit Songtexte-STAs ist eher, dass sie zu weit gefächert sind. Wenn man dann Karten zugeordnet bekommt, mit deren Liedtext/ Bands man so gar ncihts anfangen kann.

Dankeschön, damit hat sich das dritte Thema schon für mich erledigt :)
Ihr habt mir schon sehr geholfen!
Ich denke, dass ich dann höchstwahrscheinlich zu der “Grau” M-STA tendiere!

Ich wär ja schon dafür, dass es bald irgendwann mal 'ne (M)STA zu Songtexten gibt ;D Ich denke, man könnte es gut machen, wenn man es auf eine Musikrichtung beschränkt :3

Und was ich auch stark befürworte, ist das Thema Diddl ;D

Ich hatte als nächste große STA eigentlich schwarz/weiß vor. Die letzten malen war das Thema gut besetzt was Teilnehmer angeht. Deswegen weiß ich nicht, ob sich die Themen nicht zu viel überschneiden und ob Grautönen nicht auch besser als große STA geeignet wäre.

Bin auf jeden Fall für Grautöne ^^

@IvoryPeony: Oh, das wusste ich nicht! Ich habe im Terminabsprache Thread nachgeschaut und hier auch die letzten Seiten angesehen, und nichts ähnliches gefunden! Vielleicht habe ich auch nicht gründlich gesucht… Grau als MSTA würde ich wahnsinnig gerne machen, vielleicht mal in der Zukunft…
Ich denke nochmal über Themen nach

Vllt auch noch Pointillismus… finde ich sehr begeisternd und wäre doch mal cool es auszuprobieren.
Ich meine Dott Painting wäre auch mal schön zum ausprobieren :wiiii:
Grüße

Eine (M)STA zu Fairy Tail?!

Ist schon ne Weile her. Würde ich nicht im November eine weitere STA machen, würde FT genau mein Thema sein…

Ich fände gerade eine Rocky Horror Picture Show STA ganz toll! O.O

schwarz weiß wäre anlässlich #inktobers auch nice :D

Rocky Horror Picture Show?
Dafür bin ich sofort zu haben <3