kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

1. Das “mysthische Wesen aus Skyrim/Oblivion” - Thema von SilentiavanVaan find ich super!
    Das würd ich auch voll gerne leiten wenn es MSTA geeignet wäre und sich zeitlich nicht mit der schon gelaufenen Skyrim STA in die Wolle bekommt.

2. Was ist denn nun mit meinem Vorschlag MSTA zu Kinder- und Jugendliteratur geworden? Hat das jemand ins Auge gefallst oder dürfte ich, falls es MSTA geeeignet ist das auch einfach selbst machen? :)
    Meine Subkategorien wären:

• Bilderbuch
  • Jugendbuch
    (Märchen, Narnia, Harry Potter, etc. ausgenommen)

Wie lange müssen MSTA Starter nochmal warten bis sie wieder eine MSTA leiten dürfen? Ich hätte Mitte/Ende September ins Auge gefasst. Meine Reiterträume MSTA war Anfang Mai bis Anfang Juni. Das müsste doch genügen oder?

https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/9942

**Anmeldung einer Aktion** Die Anmeldung einer Aktion erfolg im [Thread für die Terminabsprache](https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/10334). Dabei gilt es folgende Regeln zu beachten:

Generelle Regeln:

* Es können maximal 8 Wochen im voraus Termine reserviert werden.
 * Start einer STA, zweier Mini-STAs sowie einer sonstigen Aktion pro Woche möglich.
 * Pro Leiter kann nur ein Termin reserviert werden.
 * Die vorige STA/Mini-STA muss abgeschlossen sein (=Briefe sind zurückgesendet), bevor man den nächsten Termin reserviert.
 * Zwischen zwei Aktionen vom selben Leiter müssen 30 Tage liegen.</blockquote>

Hab mich jetzt mit dem Thema Kinder- und Jugendliteratur auseinandergesetzt und das ist für eine MSTA vllt doch etwas zu komplex, wenn es niemand der großen STA Leiter als Aktion machen möchte, müsste man das Thema splitten:

Das Thema Bilderbücher für sich alleine ginge als MSTA. Aber der Kinder- und Jugendbuchbereich ist zu komplex.

Im Kinderbuchbereich gibt es so viele tolle namenhafte Autoren wie Michael Ende, Ottfried Preußler, Erich Kästner, Enid Blyton… für die man eigentlich auch alle wieder eigene MSTAs machen könnte.

Und den Jugendbuchbereich hätt ich mal ganz ausgeklammert weil man da sicher überrannt wird und die einzelnen populären Werke wie Twilight, die Tribute von Panem, Harry Potter und co. Für sich alleine schon eher Themen für große STAs sind.

Möchte irgendeiner der großen STA Leiter etwas daraus machen oder darf ich kleine Aktionen draus machen?
Ich würd die ganz gerne auch gleich selbst übernehmen (Besonder Bilderbücher, Michael Ende und Ottfried Preußler)

Da ich einfach vollkommen begeistert von Drachenzähmen leicht gemacht 1&2 bin, fände ich eine eigenständige STA zu dem Thema GENIAL. Es gibt einfach unendlich viele Umsetzungsmöglichkeiten und ich wäre gespannt was dabei raußkommt! ^-^

Ich überlege ja schon lange wegen einem Thema für meine nächste M-STA… Hätte irgendwer Interesse an “A series of unfortunate events” von Lemony Snicket?

Ich würde ja Skandinavien als Thema vorschlagen. Oder wenn man es eingrenzen will Skandinavische Hauptstädte.

Bei skandinavischen Hauptstädten fände ich es aber sehr schade, dass die ganzen Landschaften damit rausfielen…D: Aber für Skandinavien im Allgemeinen wäre ich zu haben ^^

Jo, fänd bei Skandinavien auch die Landschaft interessanter als so ein paar Häuser und Denkmäler hust

Ich würde mich wieder mal über ne Collab-STA freuen, da ich bei der letzten im Urlaub war und nicht teilnehmen konnte. Ansonsten fände ich Kurzcomics auch interessant

Colab!!! Ja bitte unbedingt wieder. Es hat riesigen Spaß gemacht und es kamen damals so viele schöne Karten bei raus.

Jo, fänd bei Skandinavien auch die Landschaft interessanter als so ein paar Häuser und Denkmäler *hust*

Das unterschreibe ich so! Vielleicht ja eine allgemeine “Städte”-STA zusätzlich?

“Drachenzähmen leicht gemacht” wäre ich auch sofort dabei.

Eine Städte-STA fände ich auch super. :)

Oh ja, bei einer Städte-STA würde ich mich auch anmelden!

Skandinavien wäre wirklich toll :)

Wurde eigentlich schon mal eine M STA zu Mary Poppins gemacht?

schaue den Film gerade - und es wäre ein wirklich wundervolles und umfangreiches Thema :D

Also ich hab nichts in der Suche gefunden. Hab erst letztens Saving Mr. Banks gesehen. Einfach toll.

:) ich habs auch nciht gefunden, aber ich schalgs dann mal offiziell vor :D Vielleicht würde sich ja wer finden der sowas leiten könnte :)

Okaaaay… da sich meine MSTA dem Ende nähert, würde ich Vorschläge für die nächste annehmen ;-)
Wie wäre es mit Jahrmarkt / Hochzeit (da waren glaub ich welche interessiert?) / asiatische Kleidung / Magical Girls (vl irgein Spezialgebiet weil sonst vl eher für große STA)?

Pro Hochzeit! ;) Find ich ein schönes Thema. :)

Asiatische Kleidung wäre, denke ich, auch zu groß für eine Mini-STA.
Es gab auf jeden Fall schon mindestens eine Große zu dem Thema, und insgesamt sind Kleiderthemen immer sehr beliebt.