kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Hatte es falsch in Erinnerung: es wurde nur der Vorschlag gemacht, das Thema mal aufzunehmen :)

Hhmmm… Also die Guardians of Childhood MSTA (wo ja auch Hüter des Lichts der Film drunter fällt) ist seit dem 22. Mai gestartet - die Briefe sind jetzt allerding noch nicht raus - jetzt ist die Frage (ich weiß es gerade nicht aus dem Kopf) zählt das halbe Jahr nach dem Start der MSTA oder nach dem Aussenden der Briefe?

Jetzt ist nur die Frage ob dann eher eine Filmbezogene STA gewünscht ist (wie z.B. Drachenzähmen leicht gemacht) oder ob da eine generelle Dreamworks STA lieber ist bzw. Pixar STA - je nachdem was gewünscht ist?

Danke für das fleißige Rückmelden :)

LG
Emily

Es zählt der Starttermin :3

Also mich würde im Moment eine große STA zu Drachenzähmen leicht gemacht mehr reizen, als eine allgemeine Dreamworks STA. Vielleicht spricht auch einfach der 2. Film aus mir (der übrigens absoluter Wahnsinn war XD), aber ich bin momentan wieder richtig im Fangirl-Fieber und würde unter egal wie viel Zeitmangel sofort dabei sein xD

Meine Suche sagte mir, dass es 2010 eine “Drachenzähmen leicht gemacht” STA gab.

Ich bin definitiv für noch eine :D Gerade wo nun der zweite Film raus gekommen ist.

Wäre echt Feuer und Flamme dafür :)

Und ich würde es als eigenständiges Thema sehen wollen. Denn es gibt soviele tolle Drachen und Charaktere. Da ist soviel Input. Gerade wenn man die 2 Filme und die Serie mit einbezieht.

Mir würde Drachen zähmen leicht gemacht auch viel mehr zusagen (x Als eine allgemein bezogene STA.

lg . Nani

Bin auch für eine Drachen zähmen leicht gemacht - STA ^.^ War zwar noch nicht im 2. Teil, wird sich aber hoffentlich bald ändern. Und allein der erste bietet schon genug Zeichenstoff.

Ich wäre ebenfalls für ene Drachenzähmen leicht gemacht STA. X3
Ich war in letzter Zeit so oder so schon sehr aktiv, was das Thema betrifft. muhahaha
Da zeichne ich gern noch einige Karten dazu! ^-^
Der 2te Teil war wirklich toll und diese ganzen bunten Drachen! _

Scheint ja wirklich starkes Interesse für eine Drachenzähmen liecht gemacht STA zu geben XD Von einer Serie wusste ich bisher noch nichts o.O ich schau mich mal um wo ich mir die ansehen könnte…

Danke für die zahlreichen Rückmeldungen… wenn jetzt nicht noch stark Nachfrage wegen einer Pixar oder Dreamworks STA kommt, denke ich mir, dass es dann wohl eher eine Drachenzähmen leicht gemacht STA wird :D Aber erst einmal muss ich meine MSTA beenden und die Zeit abwarten, bis ich eine neue Starten kann. Wird dann so Mitte/Ende September sein :3

LG

Die Serie läuft aktuell bei Super RTL und Cartoon Network :) Gibt 2 Staffeln. Die recht gut gemacht sind

Komme gerade aus dem Kino und Emily, bitte! Der Film ist soooo toll. Es muss eine große STA dazu geben!

Ein paar Vorschläge, die mir spontan eingefallen sind und, zumindest bei mir, Interesse wecken würden:

• Feuer vs. Wasser
  • Jagdrevier (kein Manga oder Anime, als allgemeines Thema)
  • Rozen Maiden
  • Mighty Ducks (die Zeichentrickserie)
  • die mystischen Wesen aus Skyrim (also Irrlicht, Zweigling, Atronarch und so)
  • Child of Light (ich liebe dieses Spiel)
  • Sandkastenfreundschaft (auch allgemeines Thema)
  • Atelier-Reihe (bislang hab ich Rorona, Totori und Meruru gespielt, aber der Rest wird auch noch kommen^^)
  • Disgaea 4 und 5
  • verschiedene M-STAs zu Pokemon (da kann man ja unendliche Varianten erfinden, z. B. Kanto-Arenaleiter, Pflanzenpokemon oder was denke ich auch beliebt wäre: Arktos, Zapdos, Lavados)

Edit:

• Angel Friends (eine hier glaube ich eher unbekannte Zeichentrickserie aus Italien, aber echt sehenswert; leider gibt es nur die erste Staffel in Englisch und die Zweite hab ich nur wenig mit englischen Untertiteln gefunden, aber trotzdem echt cool)

eure Sile

Ich fände eine STA oder MSTA zum Thema Once upon a time sehr schön :D

Bei Once upon a time wäre ich auch dabei ^
Ich mag diese Parallelen zur Realen und Märchenwelt total gerne und man könnte das sicher schön darstellen ^^

Den Link hab ich aus Evolanas Signatur und da sind echt lustige Sprüche dabei! Vielleicht könnte man eine (Mini)STA zu den Zufallssprüchen machen:
http://sprichwortrekombinator.de/

Geniale Idee, yumao! Ich hab mir auch schonmal ne lustige Stunde gemacht, in der ich mich immer weiter geklickt hab auf der Seite - es macht eindeutig süchtig! :D
Wenn es dir recht ist und sich nicht zig Interessenten melden, würde ich das Thema gern für meine nächste Mini-STA nehmen. :)

Ja bitte, fänd ich super!

“Die Schweine von Heute gehen zu Fuß aufs Klo.”
“Die Letzten holt am Abend die Katze.”
“Lieber einen dicken Bauch vom Saufen, als Arm ab.”
“Der frühe Vogel muss gepeinigt werden.”
… :wiiii: :wiiii: :wiiii: :wiiii: :wiiii:

Wie wäre es denn mit dem Thema “W.I.T.C.H”? owo Meine Suche nach vergangenen Aktionen etc. hat nix ergeben und vielleicht ließe sich damit ja immerhin eine M-STA auf die Beinchen stellen q_q <3

Mini-STA zum Sprichwortgenereator fänd ich auch genial. Hab mich eben ewig durchgeklickt und hatte einige Sachen dabei, die durchaus brauchbar für Karten wären.^^

Wie wäre es mal mit Themen wie fabelwesen?

Eine Harry Potter oder narnia msta?

Oder Grimms Märchen als ganzes Thema?

Harry Potter als Mini-STA ist Selbstmord, da wird einem die Bude eingerannt - das ist eher Material für ne große STA. Grimms Märchen ebenso.
Soweit ich weiß, wären beide Themen frei, und wenn sich ein STArter dafür findet, wärs cool - besonders bei HP wäre ich sofort wieder dabei. fangirl
Über Narnia kann ich nix sagen, kenn ich nicht.
Und Fabelwesen… irgendwie werden die eher einzeln als STA- oder Mini-STA-Themen aufgegriffen, denke ich. Es gab in letzter Zeit Aktionen zu Drachen, Engeln, Einhörnern, Dryaden, Zentauren, Naturgeistern, Meermenschen… kommt natürlich auf die Definition an, aber ich kann mir vorstellen, dass eine STA mit allen Fabelwesen schlicht zu groß wird (wenn man bedenkt, wie den Startern der Mini-STAs Dryaden und Einhörner der Lostopf gesprengt wurde mit zig Interessenten)…