kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Ich weiß nicht wie die Regeln dafür sind, aber evtl. kann man ja eine Mini-STA spontan zu einer großen machen, wenn sich wirklich sehr viele Teilnehmer anmelden? Also dass man erst mal abwartet bis zum Anmeldeschluss?

Ich glaube, wenn in der Woche noch keine große STA angekündigt wurde, kann man aus einer Mini eine große STA machen (bei einer STA weiß ich sicher, das es damals so gehandhabt wurde), wenn in der Woche aber schon was läuft, glaube ich (weiß es aber nicht sicher), dass das nicht geht.

Ich hatte mir in weiser Voraussicht die Woche bereits blockieren lassen, aber ich weiß nicht, ob ich zwei Sta-Plätze so lang blockieren darf ~.~

Wenn derjenige Aktionsleiter ist, geht das wohl schon, dass man aus der Mini ne Große macht. Ich würd auch sagen, dass ihr sie vllt als MSTA startet und dann schaut, wie viele sich melden, wenn’s 20 oder mehr sind, könnt ihr ja immer noch schauen, ob ihr sie groß aufzieht um nicht losen zu müssen :) (sofern natürlich da grad keine andere STA läuft xD)

Ich werde die STA “Im Glas” soweit von Chian abgesegnet als große STA starten.
Alles bleibt wie bei der Mini-STA (Termin und Abgabeschluss) und es gibt vorerst eine Teilnehmereinschränkung von 25.

Ich fänds eigentlich schon praktisch, wenn man unsichere Themen erst als Mini startet und dann (falls sich ein Aktionsleiter dafür findet) spontan bei Teilnehmerandrang eine große STA daraus machen kann. Hier im Thread äußern sich leider nicht sooo viele zu Worte und wenn doch, hängt das mit der tatsächlichen Teilnahme auch später davon ab wann die Aktion ist und ob einem persönlich nicht doch was dazwischen kommt… Kommt ja vor, dass eine Mini dann 20+ Interessenten hat und eine STA stattdessen nur 10 oder so…

Teilweise stell ich mir vor, ob man nicht eine Liste mit Voranmeldung oder Interessierten machen kann… Dann sehen die Leiter auf den ersten Blick, welche Themen als Mini und welche eher als STA an den Start gehen sollten… Weil bei der laufenden Diskussion hier gehen manchmal Sachen unter und bei der Aktionsanmeldung ist die Sache ja quasi schon fest beschlossen :( Wie wäre es mit einem Mittelweg? Vl eine Umfrage oder so? kA >.< Also wo man Themen, die man als Leiter in Angriff nehmen will, anpinnt und die Leute können schon mal unverbindlich zusagen oder so (Strichliste? XD)

Ich denke die Ballon Mini-STA ist so ein Fall. Hab mir schon gedacht, dass das bestimmt mehr werden als das Thema angemeldet wurde und jetzt sinds schon fast 20… Wenn es eine große STA wäre, würd ich mich evtl. noch anmelden. Aber bei einer Mini mit bereits 20 Anmeldungen überlegt man da schon.

Weiß nicht, ob da so eine Strichliste gut wär. Die Idee an sich find ich aber nicht schlecht. Ich würd da vielleicht sagen “interessiert mich”, aber kein “ich bin sicher dabei” weil das bei mir immer auf den Anfangspost des Themas ankommt, wie das genau aufgezogen wird. Und auch wie es dann zeitlich gerade aussieht. Ich wollte z.B. unbedingt bei der Technik MSTA mitmachen, aber dann ist mir doch was dazwischen gekommen. Bei “Im Glas” bin ich auch schon sehr gespannt drauf ^_^

Das mit der Umfrage kam mir gestern auch in den Sinn :)

Ich versuchs jetzt mal noch anders. Ich schreibe die “Werbung” als meine Signatur und wer Interesse oder Vorschläge hat, kann mir das grad kurz als PN mitteilen. Vielleicht funktioniert das, vielleicht aber auch nicht ^^

Die Idee so einer Liste ist schon nicht schlecht, aber ich bezweifle, dass sie aussagekräftig ist. Man sieht es ja allgemein hier schon.

Themen werden vorgeschlagen und von den aktiven Forums-Mitgliedern melden sich nicht gerade viele. Ob das mit der Einführung einer unverbindlichen Liste anders wird…

@ Sockenzombie: dann werde ich dir einen so grandiosen Anfangspost schreiben, dass du definitiv dabei sein wirst XD Nein, Spaß :wiiii: aber ich bin schon am Schreiben ;)

Hallo ihr lieben,

da nun auch ich endlich M-STA’s Leiten darf, möchte ich gerne mal mit einem Herzens Thema anfangen und wollte euch einmal fragen ob ihr da überhaupt Interesse dran hättet.

Das Thema Wäre Ghostbusters, Ghostbusters haben dieses Jahr ihren 30 jährigen Geburtstag und ich finde daher es darf nicht ohne kleine STA vorübergehen.

wäre super wenn jemand auch so fühlt wie ich :D

Huhu!

Im Spätsommer/Herbst ist es so weit und ich kann meine erste MSTA starten. Nicht wundern - noch bin ich kein MSTA-Leiter, da mit aber nur noch ein Wenig Zeit zum Abwarten fehlt und ich ansonsten alle Kriterien erfülle, möchte ich gern schon einmal wissen, was ihr über die von mir ausgedachten Themen denkt.

Darum… gibt es eine Umfrage . Diese Umfrage geht eine Woche (bis 15.07.) - **jeder hat DREI Stimmen. ** Das Ergebnis wird dann von mir hier bekannt gegeben - die MSTA melde ich im September direkt an (dann bin ich aus dem Urlaub zurück und bin lange genug auf kakao-karten.de aktiv, um eine MSTA zu leiten).
Ihr müsst NICHT eure Emailadresse angeben - die Umfrage geht auch ohne diese Angabe. (Könnt es aber natürlich machen, wenn ihr über den weiteren Verlauf aktuell gehalten werden wollt)

Hier ist der Link zur Umfrage:
http://onlinevoten.de/poll/30165-thema-fuer-meine-erste-msta/

Liebe Grüße!!!
Cait.

Wie kann man einer STA beitreten!?
Ich würde nähmlich gerne mitmachen!

Du gehst ins Aktionsforum zu den Offenen STA, liest den Thread gut durch und meldest dich dann via Posting an?

Und Jay! für Ghostbusters! Wenns zeitlich hinhaut, wär ich wohl mit von der Partie.

Kleine Anmerkung zu meiner Abstimmung: ich werde Merida nicht nehmen. Das hat den einfachen Grund, dass sie, im Falle einer großen Pixar-STA, ausgeschlossen wird. Ich kann dies in der Umfrage leider nicht mehr ändern - aber da ja jeder drei Stimmen hat, sollte es nicht zu schlimm sein. Ich werde dann Platz zwei zur MSTA machen.

@Caitlyn:
Von dem Thema Herbst würde ich dir auch abraten, das ist viel zu groß für eine Mini-STA. Missi hatte letztes Jahr eine große STA gestartet und die war voll ^^’
Ich hoffe ja sowieso auf die Esel (Esel sind sooo süß >///<)
Eine große Pixar-STA dagegen ist meines Wissens nach nicht geplant, deswegen versteh ich nicht so ganz, warum du Merida rausnehmen willst oo
Ich meine, wenn jemand eine große Pixar-STA starten will, dann braucht er ja nur ein halbes Jahr zu warten, bis es wieder frei ist, bzw. ein Film mehr oder weniger fällt da sowieso nicht ins Gewicht, und Merida scheint ja bisher recht beliebt zu sein ^^
Aber am Besten wartest du eh erstmal das Ergebnis ab, vielleicht gibs am Ende ja auch einen ganz anderen Favouriten :3

Mir wurde dazu geraten, Merida raus zu nehmen. Herbst war soweit ich weiß schon mal als MSTA drin, daher dachte ich es sei ok.
Die vom letzten Jahr hab ich übersehen.
Ich denke ich warte das Ergebnis ab und spreche dann mit Cian, um eine Entscheidung zu treffen.
Die Umfrage ist also eher als Hilfe anzusehen.

Hey,

Ich wuerde gerne eine Pixar STA starten. Da ich im Moment noch mitten in meiner Pin-Up-Girl MSTA stecke waere das dann danach. Bestuende Interesse?

LG
Emily

Wall-E und die Monster der MonsterAG!!! Ich liebe Pixar!!! Also von mir ein klares JA!

Absolut dafür. Dann streich ich Merida auf alle Fälle gedanklich aus meiner Abstimmung.

Ja :D Nach Disney STA kommt die Pixar STA :D Da kann man ja Findet Nemo zeichnen ;)