kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Wenns ne Ivalice STA werden soll kann ichs halt wieder nicht starten oder mitmachen weil ich wie gesagt keine anderen Spiele der FF-Reihe kenne.

Ich fänds irgendwie toll, wenn die FF-Teile gesplittet werden und es keine allgemeine große STA ist, weil man dann eben bei denen mitmachen kann, die einem gefallen. Ich würd bei ner allgemeinen STA wohl nicht mitmachen, weils einfach zu viel gibt, was ich nicht mag, bei FF12 wär ich evtl. auch dabei.

Ich hab mir ja schon ne Weile überlegt, wenn die Landschafts STA durch ist, werd ich wohl auch die Vorraussetzungen zum Mini-Leiter haben und ich tät natürlich auch gern was zu FF machen und wenn eine Allgemeine STA dann eh schon blockiert, weil jemand nen einzelnen Teil rausgenommen hätte, wär das natürlich praktisch :bäh:
Ist nur die Frage, an welchem Teil überhaupt interesse besteht, mir würd ja die gesamte 13er Reihe gefallen. Oder 8.

Ich wäre eher dafür, die Tacticsteile in einer Mini zusammenzufassen, statt einer Ivalice-Mini zu machen, einfach weil ich finde, das FF Tactic-Advance und FF12 außer dem Namen der Welt so gar nichts gemeinsam haben, während die Tactics-Teile mMn ein ähnliches Spielfeeling haben und deswegen irgendwie schon eher noch zusammengehören.
Ansonsten wäre ich ein riesen Freund davon, die Teile einzeln als Thema zu nutzen und nur Teile zusammenzufassen, die auch irgendwie was miteinander zu tun haben (also FF 10 und FF10-2 als ein Thema und die Teile, die mit 13 zu tun haben, der Rest ist mein ich ohne Folgeteile gewesen, bzw. hatte keinen weiteren Bezug zu einem anderen Teil)

Wollte nur einwerfen, wo wir bei dem Thema FF Mini sind, dass ich demnächst eine zu IX machen möchte :)

Domeh, ich mach rotg für dich. Melde es morgen an. Aber ich denke, ich mach Film + Bücher + Bilderbücher mit der Auflage, dass mindestens eine Karte eindeutig nicht vom Film inspiriert sein darf.

Ich habe ja die große FF STA geleitet das letzte mal, und an sich ist es echt toll, aber es besteht halt immer die Chance, dass man was zurück bekommt womit man nichts anfangen kann :’) FFIX fänd ich auch toll XD

Wo wir bei Games sind - Ich bin ja großes Bravely Default Fan… Würden sich da Leute finden?

Hab ich grad was von einer Tactics-Mini-STA gehört? :) Da könnte ich mir glatt vorstellen, mitzumachen. Alles andere an FF begeistert mich nicht so xD

Oh, Spiele-STA. ___ Da fallen mir gerade so schöne Sachen ein wie Deadalic (Night of the Rabbit, Deponia, Whispered World, etc.), Monkey Island, Baphomets Fluc, Grandia, Golden Sun, Tomb Raider, Fable, Assassin’s Creed u.a.
Aber ob sich dafür Leute finden? FF ist für mich jetzt nichts, kenne nur X und X-2, für andere Teile war das Interesse dann nicht groß genug.

Gab’s eigtl. schon eine Disney STA? Gerade für Charaktere abseits der Kinofilme (a ka Prinzessinnen) wie Donald & Co? (Oder gleich eine Entenhausen STA? Oder Darkwing Duck, etc. ___)

Deadalic gabs schon und es haben sich auch genug Leute gefunden^^

Ich denke ebenfalls, dass man die FF und FF Tactics Teile splitten sollte. So kann man sicher sein, dass man Karten zum bevorzugten Thema bekommt. Kenne auch nur den IX Teil (LIEBE!), den XII und eben die beiden FF Tactics Spiele.

Marin macht da schon einen guten ersten Schritt! _

Wie der eine oder andere auch schon erwähnt hat wäre der Umfang so einer STA auch riesig.
Und erst die Verteilung. O.O

Außerdem wäre ich absolut dabei, wenn es eine Bravly Default und eine Monkey Island (Hinter dir steht ein dreiköpfiger Affe!) (Mini-)STA geben sollte. ______

Braaavely Defaullt XD Hat sich schon eine Person gefunden, super XD Allerdings würde ich da selber auch gerne mitmachen, denke ich ;w; Mal sehen, wenn meine STA beendet ist und sich dann noch keiner gefunden hat, könnte ich das Thema aufgreifen :>

<3 Monkey Islang

<3 Bravely Default

ich wär bei beidem dabei ^^

Grandia (vor allem Teil 2), Golden Sun (müsst ich dann nur nochmal spielen xD) und MONKEY ISLAND! <3<3<3 Schön wär auch Day of theTentacle oder Simon The Sorcerer…

___
Simon the Sorcerer!
Oh wie habe ich dieses Spiel angehimmelt. Dieses und Monkey Island!

Jaaaaa, die Helden meiner Kindheit <3 Ich würd Simon auch echt gerne nochmal spielen ;_;

Ich schiebe meinen Vorschlag mal wieder noch vorne und frage nochmal :)
Bisher gab es ja keine Resonanz… sonst überlege ich mir vielleicht lieber etwas anderes, bevor ich ein Thema starte und es am Ende zu wenig Teilnehmer gibt^^"

Ich wäre ja mal mega für eine Nitendo STA oder einfach nur Super Mario? Gab es, dass schon mal?
Also für die nitendo sta könnte man ja donkey kong, mario und etc. verbinden?
Würde dass jemand machen?

Katha11, ich meine, vor ein paar Seiten gab es ne kurze Unterhaltung über Monster Rancher, und es gab so drei, vier Interessenten…? Also denke ich, die könnte laufen und ein paar Fans glücklich machen. :)

@prayer_at_nicht

Danke für den Tipp ;)
Jedoch verwechselst du, glaube ich, Monster Hunter mit Monster Rancher… leider nicht ganz das gleiche^^"
Aber wie gesagt, trotzdem Danke, der Wille zählt! :D

Oh verdammt! >_<° Sorry, da ich beides nicht wirklich kenne, hab ich mir nur so grob den Namen gemerkt gehabt…
Tut mir leid, ich dachte, ich kann dir da weiterhelfen! ^^°