@HopesDead: ich finde die idee sehr cool.
HopesDead: mir gefällt diese Idee auch.
@ HopesDead
Wackelaugen…, das hört sich richtig gut an, zur Zeit wäre es mir etwas viel, aber ein bisschen später ginge es bei mir gut, ich hätte da jedenfalls viel Spaß dran…
Ich hätte auf jeden Fall Lust mitzumachen!
Für die Zelda sta hatte ich schon mal eine Karte mit wackelaugen gezeichnet. Ich hätte also durchaus interesse. ^^
Meine aktuelle M-STA hat noch nicht mal richtig angefangen, plane ich schon die nächste hust
Was haltet ihr vom Thema Zentauren? Ich würd total gern eine M-STA dazu organisieren, allerdings bin ich mich mit dem Interesse unsicher - also ob überhaupt Interesse besteht, oder sogar so viel, dass eine STA nicht besser wäre?
Ich peile terminlich Mai an und würde wegen den strengeren Vorgaben/ Anforderungen, die ich an die Karten haben werde, 6 Wochen Zeichenzeit ansetzen.
Was für strengere Anforderungen wären das denn? neugierig
Grundsätzlich steh ich auf allerlei Fantasie-Kreaturen, auch Zentauren, weiß aber nicht, wie es im ~Mai bei mir aussieht, also bin ich nur so ne 1/4-Stimme. ;)
Und könnte man nur die ganz klassischen Wald-Zentauren machen, oder auch abgefahrenere Interpretationen? Mir schwebt grad ein Unterwasser-Zentaur vor den Augen rum, mit schuppenbedecktem Pferdekörper und Fischschwanz…
Und ich glaube schon, dass das als Mini-STA gut aufgehoben ware - als große STA würde ich sagen müsstest du es dann auf Mensch-Tier-Mischwesen (oder so) ausdehnen…
Sorry, wirre Gedanken! ^^°
Meine Anforderung wäre eben, dass nur auf einer Karte ein einzelner Zentaur zu sehen sein darf, auf die anderen beiden müssen mehr drauf - außerdem kein dröges Posieren, sondern Dynamik und “Geschichte” im Bild. ( Dafür gibts dann aber auch eine tolle Zusatzauflage für die Teilnehmer, hab bereits eine Skizze :P) Da mir bewusst ist, dass das unter Umständen mehr Zeit braucht und ne Menge Skizzieren bedeutet, gibts dafür mehr Zeit. Und ich möchte, dass der Pferdeleib auf existierende Pferde angepasst wird und nicht einfach so gingemalt wird und demnach auch anatomisch halbwegs korrekt ist. Allerdings fass ich Pferd hier wirklich weit auf und zähle darunter auch Zebras, Esel, Ponys,… und man darf auch noch andere Vierbeiner verzentaurisieren, zB Okapi oder Elefanten, allerdings auch nur auf einer Karte im Fokus.
Guh… ich will Okapi-Zentauren machen! ;_; (Spontane Begeisterung! :D)
Find ich cool, obwohl es mir auch immer schwer fällt Geschichten zu erzählen auf Kakaos… ist aber auch verdammt klein, um mit mehr als einem Zentaur Aktionszenen darzustellen. ^^° Hast du Recht, das wird ne Menge Skizzenarbeit. :)
Muss jetzt keine megatiefgründige Sache sein, aber zB Zentauren beim Essen, auf der Jagd oder beim Kinderhüten,… oder auch bei Revierkämpfen oder Streitigkeiten (Zentauren sind ja eigentlich doch recht wild). Einfach “Szenen” und nicht einfach nur “Es steht ein Zentaur im Wald herum”.
Ich hoff einfach mal, wenn ich die STA starte, dass ich sie so ansprechend gestalten kann, dass das Interesse genau richtig sein wird lach
Uhh, ich steh auf Centauren, muss aber gestehen, mehr auf die Klassischen …
Die gehobenen und Pferde-Anatomie-Anforderungen schrecken mich auch nich… ich bin unerschütterlich, muha! :wiiii:
Ich starte nächsten Monat meine erste MSTA und habe ganz verpasst hier zu fragen, ob Interesse besteht.
Das Thema ist zum “Playstation 3”-Spiel “The Last of Us” und ich hoffe, dass sich ein paar finden, die das Spiel kennen und mögen :)
@Nelia, wären denn auch weibliche Zentauren erlaubt?
zuerst dachte ich hmmm… nööö öZentauren sind nicht so meins
aber die Sache mit den echten Pferderassen Zebras etc. gefällt mir sehr gut
und auch die SAche mit der Dynamik fänd ich super
Aber sicher! Ich geh eh davon aus, wenn man sich den Anteil an weiblichen Protagonisten auf Karten hier auf der Seite sieht, dass die wenigsten “von sich aus” auf die Idee kommen Männliches zu malen…(mich eingeschlossen hust) Deswegen fänd ichs komisch Weibchen auszuschließen - wobei ich mich (und die künftigen Teilnehmer) sehr über männliche Exemplare freuen würde und vermutlich in die Bedingungen aufnehme, dass mindestens eine Karte ein anderes Geschlecht aufweisen muss als die anderen beiden (gibt ja dennoch auch Zeichner, die lieber männlich malen und nciht von sich aus weiblich malen). Wie ich das formuliere, überleg ich mir noch.
Ist die Meermenschen STA von Missi inzwischen verjährt? Ich würde mir nämlich eine Neuauflage wünschen, aber diesmal halt nicht nur Random Nixen, sondern richtige Meermenschen. Am liebsten streng, also dass da ein richtiges lebendes Meerwesen mit verwurstet sein muss. Beißt sich das mit der Kemonomomini…dings STA von Lufia?
Die Meermenschen-STA ging bis 07/12, ein Jahr muss zwischen großen STA liegen, damit sollte deine Frage beantwortet sein? ^^
Ich wär auch sehr dafür, allerdings diesmal mit strengeren Auflagen - ich hatte leider ziemliche Probleme, weil ich nen Fisch (ja, Seepferdchen SIND Fische) nicht einreichen durfte, weil nicht fischig genug, aber Headshots mit Flossenohren (die meine Seepferdchen auch hatten) waren okay - soll kein Fingerzeigen sein, ich möcht nur die Problematik verdeutichen und Mieze meine Zustimmung zollen.
Kurze Info: Für die Neuauflage bei STAs zählt immer das Anmeldedatum - nicht das Enddatum. Auch wenn das für diesen Fall unrelevant ist, wollte ich es nur erwähnt haben. ^^
@Nelia
Prima =) dann wär ich dabei
und ja einen männlichen bekomm hin hust
^^
oder auch zwei
Was die Sache mit der Meermenschen STA angeht, da kann ich nur beipflichten, ich durfe damals meine Quallenlady und meine Meeresschneckenfrau nicht einreichen, das fand ich äußerst schade,
dass es sich mit der Kemonomimi STA beißt, würde ich jetzt nicht sagen, die STA endet ja bereits am 28. und soweit ich gesehen habe, waren nicht übermäßig viele Fische, nixen oder andere meeresbewohner dabei, ein- zwei Quallen und ein paar Kraken, mehr nicht.
Ich bring das irgendwie immer durcheinander - Danke für die Klarstellung!
@ Kemonoihrwisstwasichmeine: Es gibt m.E. einen Unterschied zwischen Meermenschen und Kemodings. erstere sind eine Verschmelzung zweier Lebewesen (Fisch/ Meeresbewohner und Mensch), während letzteres versucht einen Menschen durch Kleidung, Accessoires, etcpp aussehen zu lassen wie das gewählte Tier/ Wesen. Ich kann mich irren, aber ich mein, dass das so in etwa war.
da muss ich dir leider widersprechen, was du jetzt meinst, sind Gijinka,
schau mal in die Kemonomimi STA rein, Lufia hat da ne tolle erklärung, aber Kemonomimis haben sehr wohl tierische Merkmale - typisches Beispiel sind Catgirls mit Öhrchen und einem Schwanz :)
Dann hab ich das schon wieder vertauscht ~.~
Allerdings find ich es ist dennoch ein Unterschied ob zwei Wesen verschmolzen sind oder “nur” Tiermerkmale haben^^ Aber das klären im Fall von Streitigkeiten besser die Mods :D