kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Ich hätte noch einige Vorschläge, was man machen könnte:

4 Elemente
Süßigkeiten(-Gijinka/-Kemonomimi)
Bube, Dame, König, Ass
Valentinstag
Früchte(-Gijinka/-Kemonomimi)
Star Trek: Raumschiff Voyager

Vor einiger Zeit wurde auch Avatar - Der Herr der Elemente als großes STA-Thema besprochen. Hätte eine der Aktionsleiter Lust das nochmal zu übernehmen? Bzw. besteht da immer noch Interesse. :)

4 Elemente wäre ich dabie :)

Avatar stünde bei mir als nächstes MSTA-Thema ins Haus, falls sich niemand findet

Bube, Dame, König, Ass habe ich ja damals geleitet und fand es als Thema sehr schön. Bei Interesse würde ich es auch wieder leiten :)

VOYAGER! Das ist mit Abstand mein Lieblingsteil von Star Trek.
Ich hatte überlegt, demnächst nochmal eine allgemeine Star-Trek-Mini-STA zu starten, weil da doch ein bisschen Begeisterung in dem Thread meiner letzten Mini (Die neuen Star-Trek-Filme, also den von 2009 und Into Darkness) zu spüren war… Bin aber auch sehr happy, wenn jemand anders eine Star-Trek-Aktion startet und ich teilnehmen kann. :3

die Ideen finde ich super -

Avatar als kleine STA zu machen finde ich nach wie vor riskant, da sich bestimmt viele finden würden, oder? :o
außerdem würde sich das doch mit den 4 Elementen etwas überschneiden, oder?

wie sähe eig das Interesse für Asterix aus?

Bei Voyager hatte ich sogar überlegt das als Mini-STA zu starten. Die anderen Themen sind wohl eher für eine große STA geeignet. Ich werde ja in ein paar Tagen volljährig und darf dann auch offiziell starten und so. :)
Bestünde denn speziell Interesse zu Voyager?

Bei mir auf jeden Fall, Bonsai_! ;) Allerdings wird sich bei mir einiges ändern - ich leg mein Studium vorerst aufs Eis und mach mindestens ein Urlaubssemester, in dem ich ins Ausland gehe und dort leben und arbeiten will… wenn’s also blöd läuft, bin ich während der Mini-STA gerade dabei, mir ne Wohnung und Arbeit zu organisieren und hab dann keine Zeit (und keinen festen Wohnsitz ;) ). Aber wenn’s für mich passt, bin ich dabei!

Und CreepyCatCaro, siunt hat gerade eine Mini-STA Asterix unf Obelix angemeldet!
Ich hatte das Thema auch schon mal (als meine allererste Mini-STA :3) ausgerichtet und hatte glaube ich 9 Leute im Lostopf, also ein wunderbares Thema für ne Mini-STA. :)

Ich denke nicht dass die Überschneidung von 4 Elementen als Aktion zu Avatar so groß wäre.

Es werden nicht alle Teilnehmer 3 Bändiger beim bändigen zeichnen und falls einer auftaucht, wird der Fokus doch noch anders liegen als “nur” auf Elementen. :)

Falls sich ein großer Starter für die Aktion findet, hab ich auch keinen Zorn, aber bisher bestand da, soweit ich es mitbekommen habe, kein Interesse an dem Thema.

Kennt jemand von euch Stargate? ._. ich bin ein riesen fan davon und glaube nicht, das so eine(mini) STA in letzter zeit geleitet wurde. oder?

@prayer: oh, tatsächlich? xD
sollte mal öfter in den anmeldungsthread gucken
schämen geh

@pink:
nee, das ja nun nicht, aber die grundidee und was wohl auf nahezu jedem bild mit drauf wäre, wären ja die jeweiligen elemente…
ich meine, ich störe mich keinesfalls daran, ich würde mich bei beidem anmelden, aber wenn die beiden STAs ohnehin nicht so eng bei einander liegen, gäbe es da wohl wirklich kein problem… :)

@ChiyoYume
Ich hab schon mal überlegt eine Mini zu Stargate zu leiten, bin mir aber nicht sicher, ob sich dafür genug Leute finden. Und mir kommen immer wieder andere Themen dazwischen irgendwie ^_^

Edit: So wie jetzt z.B.:

Ich überleg meine nächste Mini-STA zum Thema “Höhlen” oder “Tore in fremde Welten” (keine Fanarts) zu machen. Besteht interesse zu einem der beiden?

Bei Tore in fremde Welten wär ich dabei :)

Ich hätte auch mal Lust zu einer Aktion zu Matrix. Ich werfe den Begriff einfach mal in die Runde.

Tore in fremde Welten finde ich auch großartig :D

Matrix… Ich liebe es! Und dazu kann man bestimmt tolle Karten machen. :)

Tore in fremde Welten… das klingt toll! Ich bezweifle aber, dass ich Zeit haben werde, um teilzunehmen. :(

Danke für eure Rückmeldungen! Da ich auch letztes mal schon einige Rückmeldungen bezüglich des Themas bekommen hab, hab ich jetzt “Tore in fremde Welten” angemeldet. :)

Für interessierte vorab schon einige Kurzinfo dazu: Wie immer können 6 Leute mitmachen. Es müssen nicht zwingend 3 Karten eingereicht werden, auch 2 sind okay, aber nicht weniger. Es wird keine Kategorien geben. Ich werde gezeichnete Karten, so wie Bastelkarten (so lange sie in Hüllen passen) zulassen, aber keine Fanarts (Inspiration darf sich gerne davon geholt werden). Nach dem Abgabeschluss wird es noch eine Woche Zeit geben für die Post, bis zum 12.4. müssen die Briefe bei mir sein.

Um nochmal das Thema Mischwesen aufzugreifen, falls sich da noch keiner gefunden hat. Ich finde die Idee recht gut, weil man da die freie Auswahl zwischen einer gruseligen oder der normalen Darstellung hat. Letztes Jahr gab es glaube ich etwas ähnliches mit Insekten.

Und Tore zu fremden Welten klingt interessant! Da MUSS man ja kreativ sein :D Aber ist ja schon angemeldet<3

Ich würde als nächstes meine Idee zur Wackelaugen Mini-STA umsetzen wollen. Terminlich weiß ich noch nicht … kann sein, dass ich morgen die Mini anmelde oder erst im späteren Frühling. Aber so grundsätzlich, seid ihr ausgelastet oder hättet ihr Lust?