kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

wie währe denn ein Beitrag zum Thema Melancholie wo alles offen ist von Fantasyfiguren bis Wanderer bis Landschaften ^^
einfach ein Versuch die Melancholische Stimmung ein zu fangen .

BZW das Thema Abenteuer

Ach herrje… bald starten ja so viele interessante STAs <3
Bei Melancholie und Abenteur gibts bestimmt Interessierte ^^ Wär zwar nix für mich, weil ich das eher nicht so gut zeichnen kann… aber interessant ist es auf jeden Fall!

Wie stehts eigentlich mit Dragon Ball? Ist zwar schon älter, aber da gibts doch bestimmt noch viele Fans? XD

also ich weiß ja nicht, ob es sowas schonmal gab, wie lange es her ist oder ob es überhaupt anklan findet, aber wie wärees mit einer “Drachenzähmen leicht gemacht” (mini)STA ?

@Kampfmieze: Wenn man unbedingt alle Disney-Filme in einer Disney-STA haben wollte, müsste man eh ein halbes Jahr warten, wegen der Rapunzel-Mini, die jetzt die nächsten Wochen irgendwann startet.

Aber das bringt mich auf einen Sachverhalt, der mich trotzdem mal interessieren würde :3

Und zwar, angenommen, ich starte jetzt eine Eiskönigin-STA, dann wäre das Thema ja eigentlich erst in einem Jahr wieder für große STAs offen. Wenn jetzt aber im Sommer jemand eine Disney-STA starten wollte, müsste der dann die Eiskönigin wegen der großen STA ausschließen, oder würde in dem Fall eine Wartezeit von einem halben Jahr reichen, weil die Eiskönigin nur ein Teilstück einer Disney-STA wäre?
Weiß das zufällig jemand?
Ich würde den Film dann nämlich nur ungerne für ein ganzes Jahr auf Eis legen .___.
Bzw. wenn sich ein Mini-Starter finden würde, wäre ich auch nicht böse, wenn es als Mini gestartet würde.
Aber ich muss ihn eh erstmal anschauen xD

Man könnte natürlich jetzt auch einfach ein halbea Jahr lang alle Mini STA durchreißen und erat 2015 die nächste große Disney STA machen. Liegen ja oft Mini STA Wünsche zu einzelnen Sachen vor. ZB ne Disney Princess STA oder so.

Find ich ne super Idee :)

LG
Emily

Bezüglich der Disskussion über “Die Eiskönigin”
Wäre es vielleicht möglich, solche aktuellen Teilbereiche eines größeren Themas einmalig zeitnah zum Erscheinen ohne Beschränkungen zu starten? Ich finde die Regeln, so wie sie sind, schon sehr sinnvoll, aber grade bei kurzzeitigen Hypes kurz nach Erscheinen wäre so eine Sonderregelung vielleicht ganz praktisch.
Zumal die Schnittmenge bei der großen Auswahl an anderen Teilbereichen (hier Filme), die das große Thema beinhaltet, ja auch nicht so riesig wäre.

Packt das ganze doch unter das Thema: Prinzessininen STA von RL bis Disney alles dabei

Zur STA/ M-STA “Problematik” : Versteht mich bitte nicht falsch. Ich kann verstehen, dass jeder gerne am liebsten jederzeit zu seinen Lieblingsserien/ -filmen/-charakteren, etc. ne Aktion starten möchte. Aber das Ganze muss für uns überschaubar bleiben. Daher auch relativ einfache Grundregeln, die wir nicht mit zig verschiedenen Ausnahmeregeln verkomplizieren wollen.

Wenn ein Thema (wie die Eiskönigin) jetzt als STA gestartet wird, kann sie erst wieder in einem halben Jahr als Mini oder einem Jahr als große STA gestartet werden. Fällt sie in das Themengebiet einer großen STA, die im Nachfeld gestartet wird, muss das Thema innerhalb eines Jahres daraus ausgeklammert werden.

Ich persönlich denke nicht, dass es besonders schlimm ist, wenn z.B. bei einer Disney-STA ein oder zwei Filme ausgeklammert werden, denn es wird sicherlich trotzdem jeder noch etliche Filme darunter finden, zu denen er /sie noch etwas zeichnen möchte. Die meisten können sich bei solchen umfangreichen Themengebieten ja meist eh nicht entscheiden. ;o)

Notfalls zeichnet ihr dem Organisator zu den ausgeklammerten Themen eine Karte oder ihr macht es als freie Karte und tauscht sie parallel zu der STA mit einem der anderen Teilnehmer, wenn ihr unbedingt zu dieser Serie etwas zeichnen wollt.

Wie gesagt, die Regeln sollten in unseren Augen nicht weiter verkompliziert werden. daher werden keine Zusatzregelungen mit aufgenommen. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, denn schließlich muss es für uns (derzeit insbesondere für mich) überschaubar bleiben.

wie wärs mit black butler

Danke für die Antwort, Chian :3

Dann würde ich das Thema lieber einem Mini-Starter überlassen, aber wenn sich bis mitte Januar dafür niemand gefunden hat, werde ich es wohl trotz der folgenden Sperre starten. Natürlich immer noch vorrausgesetzt, das ich denke, das der Film genügend Fans heranzieht, aber das seh ich erst am Samstag :3

Black Butler wäre super ^^ Wenn sich genug Interessenten finden, würd ich’s als nächste MSTA reservieren? :3

wie sieht es eigentlich regeltechnisch mit crossover themen aus, die evtl ‘gesperrte’ Themen beinhalten?
wie zB Super Smash Bros auch Pokemon enthalten oder Kindheitshelden auch Sailor Moon sein könnte? :0

So wie ich das mit dem Crossover kenne/ verstehe ist der Sinn dahinter entweder die Designs der Charaktere zu verändern oder ihre typischen Verhaltensweisen, etc. komplett zu ändern. Kurzum - sie “Out of Character” darzustellen. In den M/STAs liegt aber immer der Fokus auf “In-Character” Darstellungen, daher schließen sich Crossover Themen meiner Meinung nach nicht aus, wenn die Figuren OOC dargestellt werden müssen.

Das ist nur bedingt richtig.
Beim Crossover werden verschiedene Serien in einem Medium (zB Bild) gemischt, ganz allgemein. (Beispiel: Hermine Granger steht neben Ash Ketchum) Mit OOC hat das an sich nicht viel zu tun. Die Charaktere können ja trotzdem typische Dinge tun.
Was du meintest mit dem veränderten Charadesign gehört doch mehr zu Crossdressing, also dass ein Chara die Klamotten eines anderen anzieht.

Bestünde Interesse an einer Tiger & Bunny M-STA?

Habe heute die Eiskönigin gesehen, fand den Film toll, bin für eine Aktion darüber, hoffe, dass ich auch Zeit haben werde teilzunehmen. :D

@ Cherryknoedel: also wenn die Charaktere nur zusammen gezeichnet werden - ohne das Veränderungen (in Kleidung/ Verhalten) vorgenommen werden - dann kann es nicht parallel laufen. Wie gesagt, in den STAs ist es wichtig dass die Charaktere IC sind. Eine parallele Aktion könnte ich nur dann zulassen, wenn sie in dieser OOC dargestellt werden müssen. Ich hoffe, so ist es jetzt verständlicher.

Dann könnte man auch ganz allgemein eine “Out-of-Character”-STA machen. :D Das fände ich auch mal witzig.

Huhu… ich hab die MiniSTA zwar bereits angemeldet, weil ich schon ein paar Mädels wusste, die Interesse haben, aber ich wollte mal allgemein fragen.

Hat hier jemand Interesse an einer Loki (Marvel) Sta?

Damit ich das abschätzen kann.