kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Was die zeitliche Planung der STA angeht: entweder 51 KW o. 2 KW., da für mich hoffentlich im Frühjahr ein Umzug ansteht. D.h. die Zeichenzeit geht bis mind. Ende Januar.

Im Insgesamten glaube ich auch weniger, dass es viele Karten zum Buch o. Comic geben wird…
Da die Verteilung grundsätzlich bei mir nicht nur nach den Kommentaren gerichtet ist und nicht jeder alles kommentiert was er mag o. manche gar nicht kommentieren, fände ich eine Verteilung bei Karten zum Buch/ Comic nur danach sehr einschränkend und schwierig.
Ein getrenntes Charakter-Design würde ich schon gerne beibehalten, da es auch im Buch Szenen gibt die nicht im Film vorkamen und da fände ich es irritierend das gleiche Design zu verwenden wie das im Film. Aber vllt. sehe ich dass auch nur so… Ich weiß jetzt nicht wie es von dem Standpunkt einer Person aussieht die nur den Film kennt.

Beim letzten Einhorn wäre ich auf jeden Fall dabei, völlig egal, wann du startest ______

Zu dem Thema neue Designs für die Buchfiguren:
Theoretisch könnte man eine Karte zum Buch machen, dabei nur Charaktere und deren Designs aus dem Film verwenden und einfach gar nichts weiter in die Bildbeschreibung dazu schreiben.
Wer käme denn dann auf die Idee, das man eigentlich eine Buchszene illustriert hat?
Und Figuren, die es nur im Buch gibt, muss man eh neu designen.

Ein Verbot für das Filmdesign bei einer Buchkarte fände ich deswegen nicht sinnvoll. Wenn der Zeichner es nicht dazu schreibt, kann man es ihm eh praktisch nicht beweisen.
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, das die Leute sowieso dazu neigen, bei Karten zu Büchern nicht auf bestehende Vorlagen zurückzugreifen, weil vieles im Buch einfach noch ein bisschen anders beschrieben ist.
Um ehrlich zu sein wäre ich nicht einmal auf die Idee gekommen, bei einer Buchkarte das Filmdesign zu verwenden, einfach weil es völlig getrennte Dinge sind, mich würde es aber auch nicht stören, solch eine Karte zu bekommen, denn woher die Inspiration kommt spielt ja letztlich keine Rolle, wenn einem das Ergebnis nur wirklich gut gefällt.

Allerdings lese ich auch heraus, das du bei der Verteilung grundsätzlich ein Problem mit den Buch/Comickarten siehst. Dann bleibt nur die Möglichkeit, eine reine STA zum Film zu machen, was ich persönlich allerdings wirklich sehr schade fände :/

hüstel Wie steht es eigentlich mit den WuSTAs? ;-) Mag sich wieder da jemand wieder daran versuchen?

Ich versteh das Problem nicht? Ist es etwa Pflicht, das Design des Filmes zu nehmen, wenn man ein Fanart zum Film malt? Kann man nicht einfach in der Anmeldung angeben “Ich habe das Buch gelesen und freue mich auch über Fanarts zum Buch” oder muss man selbst ein FA zum Buch gemalt haben, um eine Karte aus der Kategorie zu bekommen.

Schatten, schlussendlich geht es nur darum, dass die Teilnehmer, die nur den Film kennen, auch die Wahl haben, keine für sie fremde Designs zu erhalten. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass sich viele anmelden, die eben nur den Film kennen. Mehr nicht. Wenn eine “Buchkarte” mit den Designs des Filmes entsteht und keiner weiß es/ erkennt den Unterschied zum Film, dann kann sicher auch wer etwas damit anfangen, der das Buch net kennt…

Mieze: eben nicht. Es soll mit der Option jeder wählen können, ob er/ sie so eine Karte auch möchte, unabhängig von den eigenen gezeichneten Karten. Es soll ja auch keine Kategorien geben…

Also ich bin nach wie vor für die Augsburger Puppenkiste. :P Da hat man viele Stücke und damit unheimlich viele Charaktere zur Auswahl.
Das wäre meine Traum STA x)

Oh ich wäre auch aufjedenfall für die Augsburger Puppenkiste :D
Urmeliiii XD
Ich habe das geliebt als Kind und man kann soooo viele tolle Sachen dazu malen

Ich habe mir soeben das Thema von star-behind-the-moon stibitzt, das sie im September als M-STA starten wollte (S.284 dieses Threads) ^___~
Es gab ein paar Rückmeldungen, dass das Thema “Engel” eher für eine große STA geeignet wäre, deshalb habe ich es jetzt für KW 52 aufgegriffen. star-behind-the-moon einen Keks rüber roll

Keks anspring und dankend aufmampf :3 Supi - freu mich schon drauf °w° Engeeeel… here we come xD

Wie viel Interesse gäbe es denn eigentlich an einer World of Warcraft STA?

FROZEN!!!

FrozenFrozenFrozenFrozenFrozenFrozenFrozenFrozenFrozenFrozenFrozenFrozenFrozenFrozenFrozenFrozen
FrozenFrozenFrozenFrozenFrozenFrozenFrozenFrozenFrozenFrozenFrozenFrozenFrozenFrozenFrozenFrozen
FrozenFrozenFrozenFrozen… durchatme

FROZÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄN!!!

Oder zu Deutsch die Eiskönigin.

Biddebiddebiddebidde, MSTA anyone?

Ich bin so HARDCORE geflashed grade… ____

@Pink-Mink:
Eigentlich wollt ich den Film vergangenes Wochenende anschauen, aber eine Krankheit hat mich außer gefecht gesetzt -____-
Werde ich aber wohl kommendes Wochenende nachholen und wenn mir der Film zusagt, hab ich auch schon überlegt, es als STA zu starten :3 Nach allem, was ich so in den letzten Jahren beobachtet habe, gab es zu neuen Disney/Pixarfilmen ja sowieso nie so große Schwierigkeiten, damit eine große STA zu füllen :3

Die A Song of Ice and Fire möchte ich nämlich gerne erst im Frühjahr starten, wenn die dritte Staffel im Fernsehen läuft (ich gehe jetzt nämlich einfach mal ganz dreist davon aus, das sie im Frühjahr wieder laufen wird :3) ich denke nämlich, das zu dem Zeitpunkt die Nachfrage einfach am größten sein wird ^^

Mich hättest Du schon einmal als Interessentin für eine “World of Warcraft”-STA ;)
Bzw. generell bin ich begeistert an Aktionen zu Spielen.

LG
Merinid

Schatten, das wäre absolut epiclich!

Also ich wäre sowas von sofort dabei. :D

Ich wäre für Frozen als M sTA weil es sonst zur nächsten Disney STA ewig dauert. Wobei ich persönlich finde, dass bei Themen wie Ghibli, Disney und Märchen diese Regel ausgesetzt werden sollte. Theoretisch blockiert Frozen nämlich auch “Die Schneekönigin”, “Hans Christian Andersen” und “Märchen”

Also von dem was ich von dem Film so gehört habe hat es so verschwindend wenig mit dem eigentlichen Märchen zu tun, dass es so gut wie keine Überschneidungspunkte gibt und somit in meinen Augen diese Themen nicht blockiert.

Man könnte allerdings drüber nachdenken, ob man die Themen “Pixar” und “Disney” voneinander trennt.

Wäre in so fern sinnvoll, da Ghibli und Disney auch getrennt sind, inzwischen aber zusammen gehören.

Nein, das hat nicht viel mit dem eigentlichen Märchen zu tun - etwa so viel, wie Rapunzel - Neu Verföhnt oder Küss den Frosch mit der Grimm-Vorlage.

Aber trotzdem möchte ich nochmal vorschlagen, die Regelung bei Disney, Märchen und eigentlich nachdem Chian die Oldtimer-Serien jetzt jedes Jahr als große STA plant auch da, zu überdenken. Wir sind inzwischen dermaßen viele aktive Teilnehmer und die STAs sind mit 40+ Teilnehmern so groß, dass es eh absolut keinen Unterschied mehr macht. Und teilweise auch überhaupt keinen Spaß… +shrug+

Frozen wäre toll, habe schon sehr viele Bilder und Charakterdesigns gesehen. Aber den Film selbst muss ich noch sehen ^^’

Würde ich echt begrüßen! Ich liebe nämlich die Charakterdesigns der Bosse <3 Her damit!

@ kampfmieze: Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstehe. Du bist der Meinung, dass eine STA zum Thema Märchen nicht gestartet werden dürfte, wenn vorher eine zu “Rapunzel-neu verföhnt” lief?
Das ist definitiv nicht der Fall. Ich achte darauf dass es innerhalb eines Themenbereiches nicht zu starke Überschneidungen gibt, aber “Ähnlichkeiten”, wie beim eben angeführten Beispiel reichen eigentlich nicht aus, damit ich es ablehne.

Beispiel:
Es wird eine große Disney STA gestartet.
Innerhalb der nächsten 6 Monate sollten Serien/ Filme, die darin erlaubt waren eigentlich nicht als Mini-STA oder große STA aufgezogen werden. Ausnahme: es gab keine Karten (oder nur verschwindend geringe) dazu.
Von Disney verfilmte Märchen dürften innerhalb einer Märchen-STA selbstverständlich gezeichnet werden, da das Charakterdesign und der Storyverlauf ja nicht zu 100% an die Disneyvorlage geknüpft sind.
Eine Disney-STA würde eine Märchen-STA also keineswegs ausschließen.

Aber eine Disney-STA zu den Filmen würde zum Beispiel eine eigene Arielle-STA (reiner Disney Bezug) ausschließen, wenn es dazu innerhalb der STA Einsendungen gab.

Ich hoffe, dass es so nachvollziehbarer ist?