kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Fuer Digimon hatte sich schon jemand gefunden, sonst haette ich es direkt angemeldet ^^
Bei Game of Thrones muss ich nochmal mit Missi ruecksprache halten, die hatte im Aktionsleiter-Forum geschrieben, das sie interresse an dem Thema hat, ist aber schon etwas her.
Womit im Moment scheinbar Winter als einziges interressantes Thema fuer den Moment bleibt.
Allerdings ist mir noch ein Thema eingefallen: Musik.
Nicht im Sinne von Lieder illustrieren, sondern Menschen beim musizieren, Musikinstrumente, etc.

Meerestiere finde ich spannend, ich finde es toll, dass Tier STAs wieder so im Kommen sind.
Auch Verponisierung ist genial.
Illustrierte Musik klingt natürlich auch spannend, trotzdem glaube ich, dass selbst bei großen STAs die Musikgeschmäcker zu weit auseinader gehen könnten o:

Echt? Muss ich übersehen haben, weißt du noch wer? Bzw. wurde das überhaupt öffentlich gesagt?^^

Und Missi ist kein Aktionsleiter mehr, sie hats doch hingeworfen.

meld Ich hatte angeboten, Digimon im Februar groß aufzuziehen. :) Wenn Schatten allerdings schneller starten könnte, gebe ich das Thema natürlich sehr gerne ab! Schreib mir einfach ne PN, Schatten (und willkommen im Team! <3).

Ah, okay, dann bin ich ganz still und zufrieden. Februar passt auch gut in den kram, es laufen über den Jahreswechsel eh schon viel zu viele interessante STA - zuviele für mich lahme Ente.

@Nelia:
Das muss an mir vorbei gegangen sein, dann hat sich das ja erledigt. Dann wuerde ich mich fuer Game of Thrones auf jeden Fall anbieten^^

@Newt:
Aktuell strebe ich einen Termin mitte Januar an, weil der Dezember etwas arg turbolent werden koennte und ich denke, da kommt es auf die paar Tage mehr auch nicht mehr an, starte du also ruhig.
Und Danke^^

@cara:
Das mit dem unterschiedlichen Geschmack beim Musikthema versteh ich nicht ganz, was meinst du da genau? Es soll ja nicht um einzelne Lieder gehen und ich denke, das sich auch ein Hardrockfan durchaus ueber eine Maedchen an einem Klavier freuen kann. Ich sah da jetzt nicht mehr Probleme, als bei anderen STAs, wo das Thema frei interpretierbar ist .__.

also bei der Digimon STA im Februar wäre ich auf jeden Fall dabei =)

Ich find Musik(instrumente) super :)
und ich hätte jetzt das, was Cara angemerkt hat, so verstanden, dass man bei einer Karte, wo ein Mädchen Klavier spielt auch ein wenig die Musikrichtung einfließen, z.B. wird ein Mädchen das Rock oder Klassik spielt auch ganz anders spielen. Ich halte das trotzdem eher für eine größere Interpretationsfreiheit und finde nicht, dass sich ein Hard-Rock-fan nicht über ein Mädchen am Klavier, das vielleicht Klassik (Hintergrund etc.) freuen sollte :)

Ihr habt da ein Missverständnis.

Cara sprach von **Illustrierter Musik. ** Ein Lied nehmen und den Text illustrieren, oder das Bild im Kopf, dass man sich beim hören desselben Bildet. Das hat aber Schatten doch schon gleich ausgeschlossen, dass es das nicht sein sollte.

Deswegen fragte sie auch, ob dann die Geschmäcker nicht zu weit auseinandergehen, wenn viele Leute mitmachen, ist das zwangsläufig der Fall.

Jop, vielen Dank HopesDead.

Irgendwie habe ich das nicht vor Illustrierter Musik nicht gesehen und kam dann gleich darauf, gerade weil das Thema hier schon relativ oft angesprochen wurde.
Eine Instrumente bzw. Musiker STA fände ich hingegen ziemlich spannend :)

Oh gut, dann ist das ja geklärt xD Kann ja passieren, das man mal etwas überliest ^^

Damit wären es nach wie vor eben drei Themen, Musik, A Song of Ice and Fire und eben Winter.
Ich bin da weiterhin für Meinungen offen, auch für neue Vorschläge, sollte da spontan ein anderes Thema riesen anklang finden ^^
Und wie schon gesagt, ich würde wahrscheinlich mitte Januar starten :3

Ich würde mich sehr für Game of Thrones interessieren, allerdings ist Mitte Januar leider wirklich extrem schlecht, da ich im Februar zwei sehr schwere Klausuren anstehen hab :(

Ich wünsche mir noch immer eine Aktion zum Thema “Zeichnet euer Zeichenzeug” oder zu " Fortbewegungsmittel " (was wohl aber eher für ne große STA was ist) ^_^

Hm, meinst du, Fortbewegungsmittel wäre was Großes? Ansonsten würde ich mich anbieten, das zu übernehmen :). Ich suche nämlich nach einem Thema.

Also, wie wäre das Interesse an Fortbewegungsmitteln oder Zeichnet euer Zeichenzeug ?

@Teilchenzoo
Würd mich freuen, wenn dich die Themen interessieren!

Also bei **Forbewegungsmittel ** gibt es so mega viel, Fortbewegungsmittel auf dem Wasser (Boote, Seegelschiffe, Kreuzfahrtschiffe, Wasserski, …), Unterwasser (Uboote, Tauchkapseln, Roboter, dressierte Delphine, …), auf dem Land (Kutschen, Pferde, Fahrräder, Züge, Autos, Scateboards, Aufzüge, Rolltreppen, Schlitten, Kinderwagen, …) in der Luft (Flugzeuge, Baloons, Zeppelin, Falschirme, dressierte Drachen, Sessellifte, Gondeln, …), im All (Raketen, Raumschiffe, Landekapseln, …) und dann noch selbst erfundene Fortbewegungsmittel, ähnliche Vorrichtungen wie Beamer, das Stargate, Ringtransporter, Tore ins Jenseits, oder so was ^_^
(Wobei, das Thema Tore in fremde Welten wär auch cool…)

Weil Fortbewegungsmittel so breit gefächert ist, hab ichs damals nicht als Thema genommen für M-STA, weil ich das Thema nicht einschränken wollte (und natürlich weil ich evtl. gern selber mitzeichnen möchte).

Würd mich freuen, wenn Zeichnet euer Zeichenzeug jemand übernimmt. Wenn nicht, könnte ich zu dem Thema evtl. nächstes Jahr mal was machen. (Soweit überhaupt interesse besteht, ich würd nur evtl. gerne mitzeichnen wenn es bei mir zeitlich passt) ^_^

Zeichnet euer Zeichenzeug finde ich eine ziemlich coole Idee. Wäre das denn eher was für eine MSTA oder STA? Wenn es für eine MSTA was wäre könnte ich mich anbieten das nächstes Jahr nach meiner jetzigen MSTA zu leiten, wenn das gewünscht ist :)

LG Emily

Wenn sich genug Interessenten fänden, würde ich eines der beiden Themen übernehmen. Klar, gerade Fortbewegungsmittel ist so vielfältig … weswegen ich dann eingrenzen würde, dass jeder pro Gruppe nur eine Karte damit füllen darf - also nur eeine Karte mit Flugzeugen, eine mit Schiffen etc. . Wenn der Andrang an das Thema groß ist, könnte man ein halbes Jahr später eine große STA daraus machen.
Aber erst einmal: gibt es Interesse :)?

Ich würde für meine erste große STA gerne das Thema „das letzte Einhorn“ aufgreifen.
Auf den vorderen Seiten habe ich dazu gelesen, dass u.a. auch gewünscht wird, dass man auch zu dem Buch etwas zeichnen kann. Dies würde ich jetzt insoweit einbinden, dass man angeben kann, ob man Karten - welche zum Buch gezeichnet wurden - zurück bekommen möchte. Eine der Regeln würde dann nämlich lauten, dass die Zeichnungen zum Buch vom Stil her nicht dem vom Film gleichen sollen. (Den Comic würde ich außen vorlassen bei der STA, da es mir von der Verteilung her dann zu kompliziert werden würde.) Ich wollte nur noch einmal nachfragen, ob das für die potentiellen Teilnehmer eine praktikable Lösung wäre.

**STA Thema „das letzte Einhorn“ **

Das würde ich persönlich sehr begrüßen, ich weiß nur nicht wie es mit der Zeit aussieht, vor Weihnachten müsste ich leider passen, aber im nächsten Jahr könnte ich sicher Zeit einräumen. :)
Aber ich kann ja immerhin die schönen Beiträge bewundern, das ist ja auch was.

Ich fände es persönlich schade, wenn der Comic ausgeschlossen würde, aber ein Beinbruch wäre es nun auch nicht. Und wenn es dir die Verteilung erleichtert, dann fände ich es allemal Ok. ^^

@Taname:
Zeitlich geht es mir ähnlich wie Tenebrae: Vor Weihnachten könnte ich nicht mitmachen, aber im neuen Jahr wäre ich gerne mit dabei.
Was die Frage nach Buch&Comic angeht: Was du vorschlägst, ist zwar eine mögliche Lösung, aber ich bin mir nicht sicher, ob man es wirklich so streng regeln muss. Ich weiß nicht, nach welchem System du verteilst, aber könnte man das nicht auch über die Kommentare regeln? Außerdem: So anders ist das Buch ja nicht im Vergleich zum Film. Sind da wirklich komplett neue Charadesigns nötig? Das würde mich eher davon abschrecken, eine Karte zum Buch zu machen, obwohl ich es sehr gerne mag. Und was den Comic angeht, in dem einige Charaktere wirklich neue Designs bekommen haben, könnte man vielleicht sagen, Karten mit diesen Designs gehen nur an Leute, die sie auch kommentiert haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Prozentsatz solcher Karten in der Aktion allzu hoch ausfallen sollte.