kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

@ Schatten und HopesDead: Zwischen der Disney-STA (Anmeldung ab 3.12) und der Pocahontas M-STA (Anmeldung ab 22.7) lagen 6 Monate. Daher war da alles okay.
Wenn jetzt eine RPG-Spiele-STA gestartet werden soll, könnte das unter Ausschluss des Themas Terranigma sofort geschehen. Soll das Thema mit dabei sein, müsste 6 Monate gewartet werden mit dem Start.

Als Brettspieler (vor allem Go-Spieler) finde das Thema Brettspiele sehr interessant! Ich hatte auch schon mal überlegt, das Thema als MSTA aufzuziehen aber ehrlich gesagt wäre ich lieber als Teilnehmer dabei. ^^; Allerdings ist momentan für mich leider der absolut falsche Zeitpunkt, ich hab grad einfach zu viel zu tun… Trotzdem wollte ich zumindest mein Interesse bekunden, damit man nicht denkt, dass das Thema an sich uninteressant wäre weil wenig oder keine Rückmeldungen kommen.

Das Thema wurde schon mal angefragt, aber das ist schon eine Weile her und irgendwie kam nichts genaueres raus.

Hätte jemand Lust auf eine M-STA/STA zum Thema “Schwestern des Mondes” (Hexe, Katze, Vampirin und Fortsetzungsbände).
Es ist eine ganze Buchreihe und die Vielzahl von Charaktere und Schauplätze sind einfach wundervoll beschrieben, so dass jedem etwas dazu einfallen sollte :)

Auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen.
Hätte jemand Interesse an einer Getsumen to Heiki Mina Mini-STA im nächsten Jahr?
Ich weiß beim besten Willen nicht, wie viele Fans die Serie hat…

Öhm… die 2 vorher genannten Themen kenn ich leider gar nicht, srry ;___;

Wie wäre es mal mit den Themen: Magister Negi Magi, Oh! My Goddess, Prinzessin Sakura (wo die Serie ja grad fertig ist ^^), Cyborgs/Roboter, Black Butler, D.Gray-man ?

Ich arbeite gerade an einem Referat über den Krabat im Medienverbund und wollte deshalb mal anfragen, wie so das Interesse nach einem Krabat-STA-Revival aussieht. Da würde ich diesmal sogar für Kategorien plädieren, damit nicht nur Karten zum Roman von Otfried Preußler kommen. Als kleiner Anreiz mal die Liste, die ich gerade vorbereitet habe:

17/18 Jhd Sagenstoff aus Sorben bzw Wenden (niedere Lausitz)
1837 Krabat - Joachim Leopold Haupt (Volkslied)
1954 Mišter Krabat - M?r?in Nowak-Njechor?ski (Roman//Märchen)
1968 Die Schwarze Mühle - Jurij Br?zan (Roman)
1971 Krabat - Otfried Preußler (Roman)
1975 Die Schwarze Mühle (Film)
1976 Die Verwandlung der Welt - Jurij Br?zan (Roman)
1977 Krabat (Zeichentrickfilm - Cut-Out-Motion)
1982 Krabat (Kinderoper)
1983 Krabat (Marionettentheater)
1983 Die Bewahrung der Welt - Jurij Br?zan (Roman)
1994 Krabat (Theater)
1997 Die Legende vom Krabat (Oper)
1999 Die Krabat Sage (Balett)
2001 Mühle mahlt - Stillste Stund (Song)
2003 Nitscho (Theater)
2006 Beginn des Liederzyklus - Asp
2007 Krabat (Oper) + Die Erschaffung der Welt (Balett)
2008 Zaubererbruder - Asp (Liederzyklus) + Hörspiel + Krabat - Marco Kreuzpainter (Spielfilm)
2013 Krabat (Balett)

+laberlaberlaber+

Ich wäre für Krabat :D
Nicht nur wegen des Buches und der Band ASP, so allgemein sehr interessant. :)

Aye, Krabat fände ich auch sehr interessant, vor allem da es soviele Interpretationen davon gibt und man da sicher auch noch neue kennenlernt. : )

ich denke gerade über das thema meiner nächsten Mini nach…
wie sieht bei euch das Interesse zum Thema Eulen aus?

fällt nur mir das auf, oder ist dieses Jahr der totale Eulenhype
egal wo man hinschaut, sogar bei der Weihnachtsdeko, auf Servietten, bei der Herbstdeko überall! Eulen! xD
ich finds puztig

und zu Weihanchten bin ich schon fleißig daran, kleine patchworteulen zu nähen ^^

Eulen _____

Eulen finde ich auch toll ^^

Ich glaube, Eulen wären als große STA schlauer, oder? Gerade jetzt mitten im Eulen-Hype. Ich glaube, da rennen dir die Teilnehmer die Bude ein! ;)

naja, villeicht klappt das ja sogar, meine bewerbung zum starter steht ja

So liebe Leute, die neuen Aktionsleiter sind ja jetzt ausgesucht und entsprechend brauche ich ein schönes Thema für eine große STA ^^
Ich habe zwar die letzten Seiten so durchgeblättert, aber nicht so recht das passende gefunden, bzw. für das eine oder andere Thema hatte sich bereits jemand gemeldet, also werf ich ein paar neue Ideen in den Raum ^^

Meine Ideen waren da so spontan:

• Zeichenmedien (Jedes Zeichenmedium darf nur einmal verwendet werden, wer also beispielsweise Copics und Buntis für eine Karte verwendet, darf keines von beiden für eine weitere Karte verwenden, um die Sache etwas spannender zu gestalten :3 )
  • Game of Thrones (war zwischenzeitlich in der Überlegung für eine große STA, ich weiß aber nicht, was letzen Endes daraus geworden ist und auch nicht, ob es noch genug Interesse gäbe, um es als großes Thema aufzuziehen)
  • Winter (ja liebe Leute, bald ist es so weit, der Schnee kommt xDD)
  • Verponirisierungen (Bei der letzten My little Pony-STA hat sich dieser Kategorie wahnsinnig großer Beliebtheit erfreut ^^ Es geht dabei darum, bekannte Schauspieler/Sänger/Comicfiguren/Wasauchimmer als Pony zu zeichnen ^^)
  • Meeressäugetiere (dabei würde ich allerdings auch soetwas wie Robben, Seekühe etc. fallen lassen und es nicht nur auf Wale und Delphine beschränken. Wobei ich da bedenken habe, ob genügend Teilnehmer zusammenkämen)

Das ist das, was mir so ganz Spontan eingefallen ist, ich bin für weitere Vorschläge jederzeit offen :3

Ich bin für Winter.^^
Bitte Winter. :D

Ich tendiere ganz stark zu Game of Thrones :)

Also ich fände Game of Thrones auch toll _

Hätte jemand Interesse an Kyousougiga?

Das ist einer der aktuell laufenden Anime, scheint aber nicht sehr bekannt zu sein. Ich finds jammerschade, da es eine echt schöne Serie ist, aber speziell den Artstyle finde ich sehr ansprechend und inspirierend, so dass sich das gut für Bilder/Kakaos/STA’s eignen würde. :)

Eulen! w Winter! meld

Digimon? HUST