kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Mhmm also Drachen als STA-Thema wäre ein wunderbares Thema und mich verwundert es, das noch keiner früher auf die Idee gekommen ist.
Ich wäre auch absolut dafür, da ich allerdings mit der momentanen STA-Situation auf kk.de etwas unzufrieden bin, wären mir zwei Dinge enorm wichtig:

a) ein sehr, sehr zuverlässiger Leiter
b) keine Kategorien, doch nicht bei so einem Thema.

Wenn das klappt, kann ich mich definitiv mitbegeistern! :D

Special-Effekt-Karten wär interessant w Passt auch gut zu meinem momentanen Privat-Projekt hrhr

Es gab schon zwei Drachen STAs, allerdings sind die schon gefühlte Ewigkeiten her. ;)

Ich hatte mal die Idee, eine Mini mit ungewöhnlichen Malmedien wie Kaffee, Tee, Blütenfarben, Erde, Nagellack, rote Beetesaft, etc. zu machen… allerdings wurde zum einen (zu recht) die Befürchtung geäußert, dass die genutzten Medien wohl recht einseitig wären. Zum anderen hätte ich bei einigen Angst, dass sie ihre Karten nicht vernünftig durchtrocknen lassen würden.

So was gab’s glaub ich schonmal, auch wenn ich nicht weiss ob es ne Aktion auf kk.de war. Ich find das total klasse! _ Und gerade mit Säften kann man sehr viele Farben erzielen! Allein Rotebeete-Saft hat je nach pH die unterschiedlichsten Farben und auch verschiedene Blumen weisen große Farbspektren auf. Ich denke das sollte daher kein so großes Problem darstellen. Das Durchtrocknen ist vielleicht eher ein Problem, da müsste man die Teilnehmer nochmal extra drauf hinweisen.

Also “Drachen” spricht mich jetzt auch sehr an! Das könnte ich gerne übernehmen, sofern es nicht schon jemand anderes übernommen hat?

Start wäre Richtung Mitte November, Abgabe Ende Januar? Passt das denen die großes Interesse haben?

So bald schon . Also für mich wär der Termin perfekt.

Das Durchtrocknen könnte man gewährleisten, wenn es eine Hochladefrist gibt, zu der die Karten fertig sein müssen, und anschließend eine fürs Durchtrocknen lassen, bevor sie in die Hüllen und den Brief dürfen.

Soweit ich gesehen habe ist die letzte STA/MSTA zu diesem Thema schon ne weile her, also:

Klappkarten/Puzzlekarten!

Ich liebe solche Karten! Die sind einfach total besonders <3

@KuchenTeig: Ich hatte eigentlich schon geasgt, dass ich im Jannuar zu einem ähnlichen Thema starten würde. Also die special Effect Karten (das schließt Klapp und Puzzlekarten mit ein). Ich fände schade, das nicht leiten zu können, weil ich meine erste Idee für meine erste mSTA nicht als mSTA-Leiterin machen darf.

Wahhh bei “Drachen” wäre ich auch sofort dabei ^^
Ich bin ja noch nicht so lange hier, aber würde einfach so gerne bei einer STA mitmachen und warte schon die ganze Zeit, dass mal eine STA kommt, die mich auch anspricht und wo ich mit dem Thema auch was anfangen kann :D

Hmm, und wenn ihr euch da irgendwie, Ideentechnisch, zusammentut? Ich hätt unglaublich Lust auf so n Thema, aber irgendwie passt das, thematisch, gut zusammen. man könnte ja Kategorien machen wie eine Klappkarte, eine…Special Effekt, eine Transparente oder sowas, 5 verschiedene wovon man drei wählt sollte man zusammenkriegen :>

Huhu,

ich habe gesehen, dass es das Thema vor ca. 3 Jahren bereits gab, aber vielleicht wäre es wieder an der Zeit für eine neue Runde?:

• Cthulhu / Lovecraft

Oder aber auch Videospielthemen wie:

• Resident Evil
  • Metal Gear Solid (gab’s auch vor einigen Jahren bereits?)
  • Chrono Trigger
  • Illusion of Time
  • World of Warcraft / World of Warcraft Landschaften

Oder:

• Brettspiele

?

Viele Grüße
Merinid

Da ja schon Secret of Mana als Wunsch genannt wurde, aktuell Terranigma läuft und jetzt auch noch Illsion of Time und ich glaube, Chrono Trigger fällt ebenfalls in die Sparte…
Wäre es nicht vielleicht eine gute Idee, die SNES-RPG-STA wieder aufleben zu lassen?

ILLUSION OF TIME!!! Sofort __

Aber über eine allgemeine SNES RPG STA würde ich mich auch sehr freuen :D

Die “letzte” SNES-RPG - STA gab es - soweit ich weiß - im August 2011 :)

Zumindest bei “Secret of Mana” würden mir alleine schon mehr als drei Motive einfallen.
Aber ich gebe zu, dass “Illusion of Time” oder “Chrono Trigger” vielleicht nicht soooo bekannt sein könnten, als dass sich dafür genügend Interessenten für eine Mini-STA oder STA finden würden.

Ich kam auch nur darauf, weil gerade die “Terranigma”-MSTA im Gange ist ;)

Viele Grüße
Merinid

Hatte ich damals geleitet und die STA leidlich voll bekommen.
Andererseits brülle ich jedesmal bei Nennung hier, würds am liebsten gleich wieder selber leiten, jedenfalls wärs mal n turbogeiles Thema für ne kleine STA.

Die Idee einer allgemeinen RPG-Spiele-STA finde ich gut, um alle Themen wieder abdecken zu dürfen, müsste sie halt noch ein halbes Jahr lang warten, damit Terranigma als Thema wieder “frei”.

@ Hopes: Wobei ich mich da gerne mit den Admins ausdiskutieren würde, um die Wartezeit zu verkürzen ;D
Zwischen der Disney-STA und der Pocahontas-Mini-STA waren auf jeden Fall garantiert kein Jahr zwischen und ja, natürlich ist es etwas anderes, wenn es erst eine große STA war und man einzelne Themen da rauszieht, als wenn es erst eine Mini ist und man es dann nochmal, gemeinsam mit anderen Themen als großes Thema aufzieht, aber dennoch ist es ähnlich schon einmal erlaubt worden (und es gab damals viele Pocahontas Karten, es kann also keiner damit kommen, dass das Thema in der STA ja nicht verwendet wurde ^^) und da sehe ich wirklich nicht ein, warum es so rum dann auf gar keinen Fall ginge ^^

@Merinid
Was genau verstehst du unter Brettspiele? Eher Fanart zu bestimmten Bettspielen oder Leute beim Brettspiele spielen?

Allgemein das Thema “Leute beim Spielen” (also beim Kartenspielen, Würfelspiele, Gameboyspielen, Computerspielen, P&P spielen, …) würd ich mega genial finden :)

Huhu,

@Sockenzombie: Ja, gute Frage.
Ursprünglich dachte ich - aber das ist wahrscheinlich ein zu weites Feld - dass man z.B. Carcassonne darstellt in “Echt” oder angedeutet. Z.B. Straßen (im ähnlichen Stil wie die Carcassonne-Plättchen) und ein Straßenräuber lauert auf … oder ein verrücktes Labyrinth mit Geistern, Drachen, Spinnen … oder die Siedler, wie sie Schafe, Lehm und Holz anbauen … oder OMG ich hasse dieses Spiel: Ein verrücktes Nilpferd in der Achterbahn halt (um mal ein Beispiel aus meinen Kindertagen zu nennen) XD
Wobei man da vielleicht mehr Brettspiel-Beispiele angeben müsste. Und jeder kennt ganz andere Brettspiele (mir fallen da auch viele vom Heidelberger Spieleverlag ein … aber das ist schon sehr individuell). Und ist wohl dann auch eher für Leute, die Brettspiele kennen und mögen :)

LG
Merinid