Der Post ist zwar schon ein paar Tage her, aber ~ Higurashi *wink**auch mal dafür wäre*
ich sage ja zur großen Digimon-STA :)
Hallo ihr Lieben,
Nachdem jetzt mein Arbeitsstress etwas nachlässt würde ich gerne wieder eine STA starten. Dazu habe ich ein paar Themen-Ideen und wollte hier nachfragen was euch gefallen würde. Wenn andere Themen stark begehrt sind würde ich auch darüber nachdenken, sofern ich mich etwas mit dem Thema auskenne :) (
Meine Vorschläge:
- Musicals (das hatte ich mal als Mini-STA und würde es gerne noch mal groß aufleben lassen)
- Superhelden oder alternativ Westliche Comics allgemein
- passend über die Weihnachtszeit: A Christmas Carol /Vom Geist der Weihnacht/ Eine Weihnachstgeschichte
Mal sehen was ihr davon haltet.
Ich fände Superhelden klasse :)
ich wäre auch für Superhelden, bin mal wieder auf dem Avengers-Trip ^^"
Irgendwann wurde mal das Thema “Pferde” angesprochen… Hätte da jemand ebenfalls Interesse? :3
realistisch ja, comicmässig nein :-)
Ralistische Pferde finde ich auch cool :)
In die Comic-Richtung würde ich es auch nicht empfehlen, da ich denke, dass die Ergebnisse wohl mehr in die MLP-Richtung gehen.
Wobei ich das als STA auch wieder mal sehr schön fände ^^’
Superhelden -> YES!!!11
Jaa, da wäre ich auch für. ^^
Und allgemein westliche Comics(hab ich auch mal vor Urzeiten hier vorgeschlagen <3).
Gibts hier noch “The Sandman” und “The Crow” -fans?
Ich fänd eine M-STA speziell zu jeweils The Sandman und The Crow mal nice, wenn sich dazu Leute fänden. <3
Ich bin immer noch auf der Suche nah einem Thema für meine erste mSTA (wahrscheinlich ende jannuar).
Da wollte ich man fragen wie es aussieht mit dem Thema Special-Effect-Karten . ALso welche zum klappen, schieben, wo man Sachen bewegen kann…
Oder das Thema Transparenz (also nicht Transparenz zeichnerisch darstellen, sonder eben Karten mit transparenten Teilen).
Hätte da jemand Interesse???
Special Effekt fände ich klasse (da kann man mit Transparenz ja auch arbeiten), da ich das noch nie versucht habe und man in dem Zuge das ja mal ausprobieren könnte :3
Ich hatte mal eine Klapp-Karten-MSTA und die lief echt gut. Da ich damals Leiterin war, könnte ich ja nicht selbst Teilnehmen, aber ich hätte echt mal Lust drauf zu basteln und auszuprobieren.
Transparenz ist auch ein tolles Thema. Besonders Buntglas-Optiken kann man damit noch toller darstellen. Ist eine echte Herausforderung (hab selber schon ein paar solcher Karten gemacht und liebe es).
Beide Themen haben großes Potenzial und ich würde bei beiden auf jedenfall in den Lostopf hüpfen.
Also meine Wunsch-STA Nummer 1 ist immernoch das Thema “Drachen”. Ich habe das schon mehrere Male angesprochen, es gab immer Zuspruch. Obwohl es wohl eindeutig eine große STA Wert wäre, würde ich es vielleicht einfach mal nächstes Jahr zumindest als Mini-STA in Angriff nehmen wollen, da bisher kein großer Starter daran Interesse hatte.
Tolles Thema aus dem viel rauszuholen ist. Man könnte Kategorien machen.
Von Babydrachen, großen Jungdrachen bis hin zu den alten.
Oder Elemente. Die Möglichkeiten sind fast grenzenlos.
Die Bewerbungen laufen noch um die neuen Starter und das Thema spricht mich sehr an. Vielleicht wird’s ja was :wiiii:
Ich bin absolut gegen Kategorien bei diesem Thema. Es lässt so viele, wirklich verdammt viele Möglichkeiten offen, jede Kategorie wäre wieder mal nur eine Einschränkung.
ja, die Möglicheiten bei Drachen sind fast Grenzenlos. Ich würde sie daher nicht durch Kategorien einschränken.
Drachen! Drachen! Drachen!
Es erbarme sich ein Starter! ___
Kategorien fände ich hier wirklich überflüssig- gerade wenn man die aktuelle Diskussion betrachtet, in der klar wird, dass die meisten User Kategorien bei STAs ablehnen.
Bewegliche und/oder transparente Karten fände ich auch schick. :)
Wie gesagt, man “könnte” Kategorien machen. Gerade bei einer MSTA wären sie vorteilhaft.
Bei einer großen STA ist es dagegen möglich auf die Kats zu verzichten.
Das Thema scheint echt sehr großes Interesse zu wecken und ich wäre auch Feuer und Flamme dafür.
Drachen .
Das wär ja wirklich genial. Ich denke aber auch, dass Kategorien bei einem solchen großen Thema nicht nötig sind.