kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

TwT Terra Rosen vor die Haustür leg

@ Terra: Rein von der Theorie her, könntest du die SM-STA schon anmelden, denn das Ende der Aktion ist offiziell, wenn du die Briefe abgeschickt hast. Das zwei weggekommen sind, dafür kannst du ja nichts. ;o)

bei Higurashi no Naku Koro ni wäre ich auf jedenfall auch dabei!

ansonsten werf ich mal das gute alte Zelda und Harvest Moon in den Raum :)

Die letzte große Zelda-STA ist auch schon ein bischen her, aber die Harvest Moon Mini-STA befindet sich gerade in der Schlussphase …

Huhu,

special-interest-mäßig möchte ich das gute alte SNES-Spiel “Secret of Mana” alias “Seiken Densetsu 2” als mögliches Thema vorschlagen. (Das Spiel war zumindest der Grund, warum ich mir damals einen SNES gekauft habe ;))

Ich habe das Thema zumindest auf der ersten Seite nicht finden können, als ich diverse Suchbegriffe eingegeben habe …

LG
Merinid

Im Mai war glaub ich die letzte Legend of Zelda STA ;-)

Gibts von Secret of Mana nicht ziemlich viele Ableger? Ich hab vor Jahren eins für den GBA gekauft, aber nach ner Weile aufgegeben, weil mir das zu schwer war… Gehört der Manga ‘Legend of Mana’ auch zur Reihe? Der hat mir sehr gefallen ^_^

@star

Es gibt von Seiken Densetsu oder auch der “Mana-Reihe” ziemlich viele Ableger. Wobei seit 2007 diesbezüglich nicht Neues mehr erschienen ist…

Dein GBA Teil war Sword of Mana :)

Es gibt bei Seiken Densetsu immer wiederkehrende Elemente, storytechnisch haben sie aber nur wenig miteinander zu tun.
Heroes of Mana spielt beispielsweise vor Seiken Densetsu 4.

Über eine reine Secret of Mana STA würde ich mich freuen.
Wobei ich Sword of Mana auch nicht schlecht fände __ Sehr schönes Spiel <3

Der Legend of Mana Manga gehört halbwegs zum gleichnahmigen Spiel für die PSone.

Um noch mal ein Thema aufzugreifen, das einige Seiten vorher genannt wurde, ich würde sehr gerne “berühmte Gemälde auf KAKAO-Format” als Thema für meine erste M-STA wählen, weil ich es auch sehr spannend finde. Genug Anklang gibt es ja anscheinend und ich würde mir dann mal überlegen, wie sehr “abgezeichnet” oder “frei interpretiert” es mindestens sein sollte :)

Hab nur keine Ahnung, ob ich Kategorien einbauen soll oder nicht, hätte jetzt Kategorien entsprechend der Interpretationsfreiheit gedacht…

Ich zitier jetz einfach mal den Post stellvertretend für die Digimondiskussion.
Ich werf das ja schon seit weit über nem Jahr immer wieder in den Raum, einfach damits net verloren geht. Damals hatte sich, glaube ich, Chian(?) gemeldet, die das leiten WÜRDE; hatte aber keine Zeit, was ja vollkommen in Ordnung ist!
Nur freu ich mich wie Bolle drauf, seits das erste mal wieder ins Gespräch kam, nur wär eine Mini-STA in meinen Augen eine suboptimale Lösung. Ich zumindest wär wirklich zutiefst enttäuscht, dann nicht mitmachen zu können, da ich für die STA so ziemlich ALLES geben würde. Und parallele Versionen auf Animexx liefen wohl auch noch immer sehr erfolgreich. (Ich bin nur mit STA’s auf Animexx sehr vorsichtig, und hätt die einfach saugern HIER.)

Und ja- die ersten beiden Staffeln. Die sind einfach…was besonderes. Ein Meilenstein.
Das wär so toll _

Seiken Densetsu: schon wieder so ein tolles Game als Thema, auch da kann ich nur sagen sehr gern, hoffe ich finde Zeit. :D
Und zu Zelda STAs kannich nur sagen, die kann es nie genug geben, nie genug für mich. ^^

Thema Digimon-STA: Das war ja immer Soras Baby, aber leider ist sie keine Starterin mehr. ;-; Von daher ist das Thema Freiwild für alle, schätze ich. Ich persönlich hatte es schonmal gesagt, glaube ich: Das Thema liegt mir persönlich sehr am Herzen und ich habe fürs kommende Jahr auch noch kein STA-Thema geplant. Wenn jetzt also das Interesse an einer großen STA zum Thema besteht – hey, ich würde jederzeit “hier” schreien. |D

Allerdings wäre das dann erst, je nachdem, wie die Terminplanlage ist und ich mit dem Wanderpaket eingespannt bin, frühstens im Februar.

Ich will jetzt auch nicht Mieze das Thema als Mini-STA-Thema wegnehmen, um Himmels Willen. Ich wollte nur, das ihr seht, welche Optionen ich anbieten kann. |D

@Newt
Wenn du Digimon als große STA leiten würdest, könnte ich dich echt abknutschen^^
Aber als Mini STA ist glaube ich der Andrang doch ein bisschen groß und am Ende sind ziemlich viele enttäuscht, wenn sie nicht ausgelost werden.

Ihr könnt ja auch einfach mal durchrechnen, wann das Thema wieder frei wäre, wenn es erst die M-STA gäbe - nach 6 Monaten kann es ja als STA aufgegriffen werden. Aber bevor ihr ein halbes Jahr ganz und gar ohne Aktion wartet … denn bis Februar/März ist es noch eine Weile hin.

@ Ypsilon

Würd mich riesig freuen, wenn du zu dem Thema ne Mini-STA machst XD
Aber wie du das mit den Kategorien meinst versteh ich nicht so richtig.

Naja, es ist halt so, dass ich nicht weiß, ob ich den Künstlern quasi ein wenig vorgeben soll, dass sie das Bild nicht eins zu eins abmalen sollen. Das es z.B. in der ersten Kategorie ein Bild recht nah am Orginal gemalt werden sollte (allerdings mit den hier gebräuchlichen Materialien, wobei z.b. bei Aquarell da auch identische Materialien verwendet werden könnten…) und in der zweiten Kategorie dann vorgegeben wird, dass eine bestimmte Abwandlung des Orginalbilds da sein sollte (z.b. in der Farbe) … dass halt dabei nicht nur das Abzeichnen an sich, sondern auch das Konzept dahinter überdacht sein soll… (falls es sich da einige etwas zu einfach machen sollten ;)) verstehst du, wie ich das meine?

Ich glaube, ich versteh was du meinst. Wobei ich solch eine Kategorieneinteilung ein wenig kompliziert finde oder ich steh heut abend einfach auf dem Schlauch^^°
Im Grunde kann je nach Motiv eh nicht eins zu eins abgezeichnet, sondern eher imitiert werden, ich kann zum Bsp keine realistischen Menschen malen, schon gar nicht in einer Bildkomposition wo die Person dann auch noch so klein ist, und wäre da auf meinen Stil umgeschwenkt.
Um das mit dem “zu einfach machen” etwas zu umgehen, wäre es vllt gut ein paar ausgewählten Bilder, welche man machen möchte, bei der Anmeldung anzugeben. Daran lässt sich ja auch ein gewisses Maß an Bemühung erkennen.

Ist jetzt nur meine Meinung, würde ich einfach als einladender empfinden^^

Ich bin so hin- und hergerissen. erst M-STA und dann 6 monate warten oder ca 4 Monate warten dafür aber volles rohr…

in 6 Monaten sind halt meine Zentralprüfungen :( (OMG SCHON? scheiß kurze schuljahre c_c )

okay, war von mir nur so ne wage Idee, aber ich kann ja noch mal dazu sagen, dass man die Skizzen mal zeigen sollte oder so etwas in der Art… ist sonst ein wenig kompliziert, glaube ich auch :)

Das mit den Skizzen find ich ne gute Idee^^

Der Post ist zwar schon ein paar Tage her, aber
~ Higurashi wink