kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Berühmte Gemälde auf KaKAO-Format hört sich super an!

Hallöchen ihr Lieben!

Erstmal: berühmte Gemälde auf KAKAO-Format fände ich auch sehr cool!

So und 2. : Ich habe mich entschlossen dass Thema Sternzeichen als MSTA zu nehmen, es sei denn es findet sich eine STA-Leiterin, die das Thema übernehmen würde. Wenn sich keiner meldet würde ich das Thema als meine nächste MSTA anmelden. :) Ich finde das Thema so schön, ich möchte das ungern untergehen lassen ;)

LG Emily

Hmm… es gab vor einigen Monaten ja schon diese “Realismus/Manga” STA in der auch sehr viel mit klassischen Kunstwerken gearbeitet wurde.
Die berühmten Kunstwerke finde ich dahin gehend jedoch etwas kritisch, weil sie ja praktisch abgezeichnet werden, daher weis ich nicht, wie weit es regelkonform ist, so etwas in einer STA einzubringen. Oft heißt es ja auch, dass abgezeichnete Bilder nicht angenommen werden. In dem Fall muss ja aber abgezeichnet werden…

Naja, natürlich sind sie mehr oder weniger abgezeichnet, aber je nach Gemälde ist es natürlich schon eine Herausforderung es gut erkennbar auf das Kakaoformat unterzubringen. Schließlich gibt es Gemälde oder Fresken die über 2m groß sind.
Das würde ich einfach unheimlich interessant finden und die meisten werden ja auch nicht unbedingt mit Öl oder auf Holz zeichen, sondern mit ihren gewohnten Medien und da ist die Wirkung ja meistens wieder ganz anders.

Wie das mit den Regeln ist steht natürlich beim STA-Leiter, aber bei dem Thema lässt sich das ja nicht wirklich vermeiden, wobei ich sagen muss, das es auf der ersten Seite als Vorschlag steht und somit glaub ich schon als mögliche STA in Erwägung gezogen wurde.
Das hat mir noch den letzten Schubs gegeben es doch noch vorzuschlagen, weil ich selbst Bedenken wegen dem Abzeichnen hatte.

Ich würde mich halt auch riesig freuen, weil ich schon ein paar Gemälde im Koopf hätte XD

Ich finde den Vorschlag auch sehr spannend, bely! :)
Und ich finde es gibt einige Themen (und ganze Kunststile), bei denen Abzeichnen quasi ein Muss ist (wer ganz akut was gegen Abzeichnen hat, dem steht es dann ja frei, nicht an der Aktion teilzunehmen). Ich denke gerade zum Beispiel an Hyperrealismus, wo die gemalten Bilder wie Fotos aussehen - ich behaupte einfach mal, dass das keiner ohne Vorlage machen kann (wenn ich falsch liege, tut’s mir leid, ich bin kein Kunst-Experte, ich hab das nach Gefühl so behauptet. ;) )

Wie wären die Themen Higurashi no Naku Koro ni oder Shingeki no Kyojin für die Kategorie Manga/Anime? :)

Eine Shingeki no Kyojin/Attack on Titan STA ist gerade eben abgeschlossen worden :)

Da es allerdings nur eine Mini war, ist das Thema in 6 Monaten ja wieder frei

Shingeki no Kyojin/ Attack on Titan gab es erst. Higurashi wär aber bestimmt ne gute Idee, sofern sich da wer findet, der das leiten mag.

Wie alle paar Monate werf ich Digimon 1+2 in den Raum ´___`
3 Wochen schlaf- und Schokoladenentzug und eine Armee Corgis!

Taku mit wildem Fähnchenschwingen unterstütz
Digimon <3

da wär ich auch sofort dabei
die guten alten Digimonzeiten schwärm

Zu dumm dass ich meine drei MSTA dieses Jahr schon verpulvert habe, ich wär sonst sofort dabei. Wobei ich nicht sicher bin, wie gross der Andrang auf Digimon wäre kopfkratz

Wenn ihr wollt, kann ich die Digimon STA Anfang nächsten Jahres für euch leiten. Würde dann voraussichtlich von Februar bis April laufen. Nur die ersten beiden Staffeln, danach hab ich nämlich das Interesse verloren und könnte nicht gut über passend und angemessen entscheiden. Ich behaupte allerdings gern von mir, dass meine STA recht anspruchsvoll sind.

Hm… also ich hab bis zum Anfang des Vorschlags zu einer Sailor Moon STA vorgeblättert und nichts zu einem entgültigen Termin gelesen. In der Übersicht steht auch nichts davon drin. Hab ich etwas überlesen oder gibt’s da jetzt gar keinen Termin für? :öhh: braucht Aufklärung

Bei Digimon wäre ich auch gerne dabei!
Sehr lieb ist mir auch ein Termin im nächsten Jahr^^

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass angeblich noch für dieses Jahr eine Sailor Moon STA geplant ist, aber leider weiß ich auch nicht mehr und brenne darauf teilzunehmen . Ich schau schon ein paar mal in der Woche nach, ob nicht zufällig die STA gestartet wurde xD

Geplant war meines Wissens, dass Terra die Aktion übernimmt, ich weiß allerdings nicht ob sie dieses Jahrnoch startet. Hoffen tu ich es allerdings sehr. _____

Ok danke für die Info! Bin ja auch schon seit Wochen dabei ständig nachzuschauen wanns losgeht ^^ Hoffentlich wurds nicht vergessen <3

Ich würde die Sailor Moon STA auch nach wie vor gern starten, auch noch dieses Jahr. :)

Bisher konnte ich meine STA zu den sieben Todsünden aber noch nicht komplett abschließen, da zwei Briefe in der Aktion weggekommen sind und die betroffenen Teilnehmer noch nicht alle Ersatzkarten erhalten haben. Sobald das allerdings über die Bühne ist, würde ich in die Planung der SM-STA gehen.

Digimon würde mich auch reizen, allerdings würde das dann nochmal länger dauern, bis das Thema gestartet wird. Ich kann mir schon vorstellen, dass es da einen stärkeren Andrang geben könnte, so dass das Thema auch als große STA laufen könnte, allerdings finde ich es da auch besser, eine Mini zu starten, bevor gar nichts zu dem Thema passiert.

Sollte sich da nun vorher keiner zum Starten finden, würde ich es nach Sailor Moon übernehmen können, aber das wäre wirklich erst im neuen Jahr, vielleicht erst kurz vor Ostern.

Yeahy, sehr nice! Da freu ich mich tierisch <3
Dann mal Daumen drücken, dass alles zeitlich hinhaut.