kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Es gab bereits eine STA Thema Lieblingslieder, eine Mini-STA zum Thema Illustrierte Rockmusik und ich habe eine Mini-STA speziell zu den Liedern von Samsas Traum geleitet. Die Idee ist also durchaus schon vorhanden und mehrfach in Angriff genommen worden.

Ich verstehe, dass es anstrengend ist, den ganzen Thread durchzulesen und dass da keiner drauf Lust hat. Aber im ersten Post sind alle vorgeschlagenen Themen aufgelistet und da findet man “Lieder”, “Kinderlieder” und “Musik” ganz einfach. Außerdem kannst du auch hier gucken: https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/10589, da sind alle bisher durchgeführten Aktionen aufgelistet.

Hey Adelva, bist du sicher, dass du Kategorien machen willst? Reicht es nicht, wenn du sagst jeder Char darf nur einmal gezeichnet werden, das würde doch für genug Abwechslung sorgen. Mich zum Beispiel schrecken die Kategorien ziemlich ab. Ich zeichne net soo gern Männer und würde mich dann halt mehr an die weiblichen Nebencharaktäre halten, so wie Pinky vor zwei Jahren, deren Karten übrigens ziemlich beliebt waren in der STA.

Ich unterstütze Miezes Frage, Adelva. D:
Deine Aufteilung klingt zwar sinnvoll, aber mich würd es sehr abschrecken mich an der MSTA anzumelden, bzw das tut es.

Ich mag die Jungs als Hauptchars sehr, aber bei der ersten MSTA hab ich schon gefailed sie realistisch, bzw erkennbar umzusetzen.
Und falls es jemandem so geht wie mir, aber uuunbedingt einen für die Hauptcharakterkategorie umsetzen muss, das könnte eng werden.

Natürlich kann man dir nichts vorschreiben was deine Vorgaben angeht, aber überlegs dir evtl nochmal. Die StarWars-Mini ist zB auch wegen der Kategorien gescheitert. =____=

Hallöchen ihr Lieben!

Ich bin zwar noch mitten in meiner MSTA, bin aber schon am überlegen welches Thema ich für meine nächste MSTA nehmen könnte…

Ich habe schon lange Lust gehabt etwas zu Sternzeichen zu zeichnen und dachte daher, dass es vllt anderen auch so geht und das Thema interessant genug für eine MSTA wäre? Man könnte entweder den Teilnehmer komplett freien Lauf lassen oder jedem zwei Sternzeichen zuteilen und das dritte darf jeder selbst aussuchen, so ist gewährt, dass alle Sternzeichen einmal vertreten sind…

Wäre das eine Idee? Würde das jemanden interessieren?

LG Emily

Also ich fände Sternzeichen toll :)

Vielleicht könnte man auch noch keltische, indianische und andere Sternzeichen miteinbringen

Danke für eure Anregungen, das hatte ich gar nicht bedacht… Ich denke, ich werde das noch ändern. Vielen Dank :)

Sternzeichen finde ich interessant. Auch die aus verschiedenen Kulturen.
Nur finde ich, dass das Thema viel zu groß für eine M-STA ist.

Ja ich glaube auch, dass wenn man verschiedene Kulturen mit einbaut das zu gross fuer eine MSTA wäre… Nur leider bin ich erst eine Mini-STA Leiterin geworden… Und könnte zu diesem Thema keine STA führen… Meint ihr denn auch, wenn es nur um die normalen Sternzeichen gehe, dass es immer noch zu gross fuer eine MSTA wäre?

Wenn ja wäre dann das Thema Tierkreiszeichen eine bessere Idee? Ich würde so gerne etwas zu diesem Thema starten…

LG Emily

@Emily:
Es gab vor einigen Jahren mal eine große STA zum Thema Sternzeichen, wo die Kategorien “Tierkreiszeichen”, “indianisches Sternzeichen” und “Chinesisches Sternzeichen” vorgegeben waren. Soweit ich mich erinnere, gab es da einen ziemlich großen Andrang.

Wie es allerdings mit den einzelnen Sternzeichen in den Kulturkreisen aussehen würde, weiß ich nicht. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass die Themen indianisches oder chinesisches Sternzeichen sehr gute Themen für eine Mini-STA wären. :>

Ich finde, Sternzeichen eignen sich eher für eine WuST, weil man dann speziell sein eigenes Sternzeichen sammeln kann.

Ich find das Thema Sternzeichen für ne MSTA genauso in Ordnung. Mag sein, dass einige ihr Sternzeichen dann sammeln wollen, wo es wirklich dann für ne WuST geeigneter wäre, aber ich glaube auch, dass es einige gibt, die vielleicht nicht nur ihr eigenes Sternzeichen sammeln wollen, wofür dann eine MSTA genau richtig wäre. Klar kann man auch gezielt bei der WuST dann eben nicht nur sein Sternzeichen rausnehmen… die Frage ist dann ja erstmal, findet sich ein Aktionsleiter, der diese WuST dann übernimmt? Schön und gut, wenn sich das Thema für größere Sachen besser eignet, aber wenn es keiner übernimmt, ist es genauso schade. Dann doch lieber das Thema aufgreifen, einigen die Chance geben und in nem halben Jahr macht man was größeres draus, sofern das Interesse dazu überhaupt besteht. ^^

Ich finde das Thema auf jeden Fall interessant, auch wenn du nur auf Tierkreiszeichen aufbauen würdest, Emily :) Allerdings stimme ich auf jeden Fall zu, dass alles unterzubringen doch ein wenig umfangreich ist und man dementsprechend das Thema einschränken sollte ^^

Ich muss mal kurz zwischenquatschen, pardon. |D;;

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Stimmen bei meiner Umfrage zum Thema Wanderpaket. Leider haben sich High Fantasy und Steampunk bis zum Schluss ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert, sodass ich am Ende losen musste: Das Thema für mein kommendes Wanderpaket lautet demnach: High Fantasy.

In diesem Zusammenhang suche ich ab jetzt bereits nach ca. 6-7 Startern . Interessierte melden sich bitte bei mir per PN.
Eure Aufgabe wäre es, das Paket für den Anfang mit 2 bis 4 Karten zu dem Thema zu füllen. Als Zeichenzeitraum hatte ich bis jetzt Oktober bis Anfang Januar angepeilt, aber die konkreten Fristen können wir gerne individuell absprechen, solange ich noch keinen Termin für den Start des Pakets angemeldet habe.
Voraussetzungen gibt es, außer regelmäßiger Erreichbarkeit und einer gewissen Informiertheit über das Thema, keine. Es dürfen sich also auch gerne neuere User melden.

Konkrete Informationen und Absprachen erfolgen dann per PN. :)

Edit: Ich habe genug liebe Leute gefunden, vielen Dank! :)

Hallöchen,

vielen Dank für eure Meinungen…

hmm… ich weiß immer noch nicht, was ich jetzt machen werde… die Entscheidung steht jetzt zwischen normalen Sternzeichen, wo die ersten zwei Sternzeichen zugeteilt werden via Losverfahren und das dritte ausgewählt werden darf (was ich persönlich bevorzugen würde, aber mich schreckt ein wenig ab, dass ich natürlich nicht zu viele Enttäuschen möchte, sollten sich wirklich viele dafür interessieren) und Tierkreiszeichen (ich denke da würde ich auch die ersten via Losverfahren zulosen, damit alle vorhanden sind).

Auf alle Fälle wird es eins von beiden werden und melde es auch an, sobald ich mit meiner jetzigen STA in den Endzügen bin (also nur noch bei den Rückmeldungen).

Vllt hat ja der eine oder der andere noch eine Meinung zu den oben genannten Möglichkeiten? UNd das gute ist wirklich: sollte beides zu viel Interesse wecken: ich mach “nur” eine MSTA, also wäre das Thema in einem halben Jahr wieder frei für eine große STA…

LG und danke nochmal für die Rückmeldungen…
Emily

Disney Tangled MSTA anyone?
Hab mal wieder meine Liebe dafür reanimiert und würd so gern was dazu machen falls sich ein Starter findet. <3

Rapunzel wäre wirklich toll :)
Wenn sich mehrere Interessenten finden würden, würde ich mich sogar dafür bereit erklären die Aktion zu leiten. Momentan grübele ich sowieso über mein nächstes Thema ^^
Jedoch bin ich nur Mini-STA-Leiterin und weiß auch nicht, ob eine große Aktion in dem Fall vielleicht besser wäre o:

bei rapunzel würd ich auch gern mitmachen <3

Als ich noch große STAs leiten durfte, habe ich tatsächlich eine STA zu Rapunzel geleitet, allerdings war der Film damals auch aktuell und heiß begehrt.

Es könnte als durchaus sein dass der Pott zur MSTA zwar voll, aber nicht übervoll wird. O:

Tangled faende ich auch klasse ____

Das hört sich bisher doch schon mal gut an :)

Ich schau mal, dass sich da schnellstmöglich was machen lässt :)

Ich hätte voll Lust auf “Berühmte Gemälde auf Kakaoformat”, vielleicht noch jemand?
Wär glaub ich ne tolle Mini-STA^^