Eine Asterix und Obelix M-STA ist sowieso schon lange überfällig, finde ich. :-) Fände ich sehr cool.
Und pink-mink, von deinen Themen gefällt mir persönlich Laternen totaaal! ___ Da fallen mir auf Anhieb sehr viele superschöne Motive ein, die man auf ein Kärtchen bringen könnte.
Gehören Themenvorschläge für WuST eigentlich hierhin oder zu den Ideen für Aktionen …?
Ich finde nämlich das sich das Thema “Sternzeichen” gut für eine WuST eigenen würde. Ich komme da drauf und nicht als STA oder Mini-STA, weil ich zum Beispiel eh nur mein eigenes Sternzeichen sammeln würde. Wie geht es euch da?
@Hopes:
Klingt vernünftig, das Thema eignet sich sicherlich gut für eine WuST. :) Wäre zwar nichts für mich persönlich, weil ich keine Sternzeichenkarten sammele, aber ich kann mir vorstellen, dass da einige Interesse dran hätten.
Thema Wanderpaket , da es hier in letzter Zeit verstärkt zur Sprache kam:
Ich habe mich entschlossen, zum neuen Jahr hin ein Wanderpaket zu einem allgemeinen Thema zu starten (Dragora wird eines zu einem Game-Thema starten). Ich habe mir die Vorschläge hier durchgelesen und herausgehört, dass im Allgemeinen Interesse an einem Fantasy-Thema im weitesten Sinne besteht. Da ich das Ganze allerdings gerne ein wenig eingrenzen und dadurch vielleicht auch interessanter gestalten möchte, habe ich mir Gedanken gemacht und stelle die folgenden ** 3 Themen zur Abstimmung** (merke: Die Definitionen sollen nur einen schnellen Überblick geben und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit):
High Fantasy
Auch epische oder klassische Fantasy genannt.
Dieses Untergenre wurde im Wesentlichen von Tolkiens Werken geprägt und vermittelt im Wesentlichen die Atmosphäre eines fiktiven europäischen Mittelalters. Typische Elemente der High Fantasy sind Magie und Magiewirkende (Zauberer, Priester…), fremde Völker (Elben, Zwerge, Trolle, Orks), Drachen und Heldenfiguren.
Contemporary/Modern Fantasy
Ein Überbegriff für alle Subgrenres der Fantasy (auch: Urban Fantasy), die sich auf fantastische Elemente in der realen, historischen Welt beziehen. Beide Welten “überlappen” sich also. Berühmte Vertreter sind beispielsweise “Harry Potter”, die “Twilight”-Saga von Stephenie Meyer oder “Chroniken der Unterwelt” von Cassandra Clare. Mögliche Motive wären etwa fantastische Wesen vor der Kulisse der Großstadt (Vampire, Werwölfe…), magische Portale in Häuserwänden, fliegende Motorräder…
Steampunk
Ist eigentlich ein Vertreter des Science-Fiction Genres und bezieht sich auf Werke und Motive, die in einem alternativen viktorianischen, aber retro-futuristischen Zeitalter stattfinden. Bekannte Elemente sind dampf- und zahnradbetriebene Mechanik, Steampunk-Mode (basierend auf viktorianischer Mode), Anachronismen und Abenteuerromantik.
Es würde mich freuen, einige Meinungen einzuholen. :)
Edit, weil ich jetzt erst gesehen habe, dass die Umfrage einen zwingt, irgendeinen Namen einzugeben: Braucht ihr natürlich nicht, wenn ihr nicht wollt, dass ich weiß, wer für was gestimmt hat. Schreibt einfach irgendwas rein, damit die Stimme gezählt wird. ;) )
Hätte jemand Interesse an einer M-STA zu “Xenoblade Chronicles”? Ich darf dieses Jahr zwar nicht mehr, aber ich würde gerne Anfang nächstes Jahr eine machen.
Newt, die Stimmen von den Leuten, die sich keinem Nick hier im Forum zuordnen lässt, schmeißt du vor der Auswertung raus, oder?
@kampfmieze:
Hatte ich eigentlich nicht vor, da ich den Link der (nicht öffentlich einsehbaren) Umfrage nur hier im Forum gepostet habe und entsprechend auch nur Forumsmitglieder teilnehmen dürften. Ich hatte ja extra geschrieben, dass gerne auch Fantasienamen oder sonstwas benutzt werden dürfen, von daher wundern mich die paar Spaßangaben nicht. :)
Ich faend ne STA oder msta zum Thema plueschis/ kuschelitiere genial <3
Ich würde dieses Jahr gerne noch eine MSTA leiten. Gibt es Interesse am Anime Sword Art Online? :)
Es gibt nicht zufällig Interesse an einer " Parade’s End " mSTA und jemanden, der sie leiten würde?
Hab gerade im Kalender gesehen, dass das letzte mal 2011 eine Supernatural MSTa gestartet wurde (korrigiert mich bitte, falls ich mich irren sollte :D ) Würde INteresse an einem Start bestehen :)? Dann würde ich die Supernatural MSTA liebend gerne starten :D
Ja und tausend mal JA!!!
Also zu Supernatural.
Xenoblade wäre ein tolles Thema, ich würde mitmachen, wenn ich Zeit habe.
Auch von mir ein fettes JA zu Supernatural^^
OMG ja bitte eine STA zu Supernatural :D
Sword Art Online wär ganz interessant ^^ Ich müsste da bloß bissl recherchieren, weil es ja doch einige verschiedene Sachen drin gibt… z.B. diese Fortsetzung mit den ganzen Elfen-Chars ö_Ö würde das vl auch mit reinnehmen, weil da viele gute Charas aufgetaucht sind ^^
Hm… erinnere mich grad an Guilty Crown ^^ Wie wäre es mit dem Thema?
@Newt: Ich fände Steampunk auch cool (irgendwie kann ich nicht mehr abstimmen, obwohl die Abstimmung erst heute endet, aber da es zurzeit eh Gleichstand ist…)
Ja ja ja ja ja jaaaaa!
Habe den Anime erst auf japanisch gesehen und seit ca. einer Woche steht Box 1 mit deutscher Syncro im DVD-Regal.
Ich würde auf jedenfall mein Glück im Lostopf versuchen.
-Säugetiere allgemein, also nicht nur auf ein Tier festgelegt aus dieser Tiergruppe
-Abstrakte Kunst
-Kubismus
-Malen im Stil der alten Meister :D
-Tangle
Also Säugetiere fände ich ganz toll :D
Allerdings glaube ich, dass es fast besser ist, sich zumindest auf eine Tiergruppe festzulegen, denn sonst ist es meiner Meinung nach ein wenig zu umfangreich. Ich fänds auch ganz toll, wenn mal eine STA zu einer etwas unbeachteteren Tiergruppe stattfinden würde.
Hallo Zusammen,
ich hab zwar keine Ahnung ob das bisher vorgeschlagen wurde, aber wie wäre es mit einer STA zu Liedern. Das man insgesamt 3 Karten zeichnen muss, aber es soll bei jeder Karte zu einem anderen Lied sein. Und es sollte zum Lied passen.
Ich hab mal bei einem Wettbewerb auf Animexx zum Thema Lieder teilgenommen. Hier mein Bild:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/wettbewerb/34785/1677856/
wäre toll wenn so eine Aktion mal als Kakao-Katren STA möglich wäre~
Gruß Zoe