kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

@Mörchensuppe: Geniale Idee! Ich wär dabei! :3

Also ich finde die Idee auch klasse lach würde sofort mitmachen :D

“Out of Place” ist auch witzig, allerdings ^^

Wie wärs mit YouTubern :) Ich weiß ja nicht ob es viele gibt die sowas wie AWP, LEFloid, Pewds uuund die ganzen anderen interessesiert aber es wäre total cool :)

Wie steht es mit Sci-Fi Themen? ^^ sammelt Ideen für MSTA
z.B. Cyborg (Battle Angel Alita), Roboter (Astro Boy), Mecha (Gundam/Neon Genesis Evangelion), Leben im Weltraum?
In den Klammern wären Beispiele, falls es ein konkretes Thema werden sollte. Allgemein geht’s natürlich auch ;-)

also eine Free-STA fänd ich lustig x)
Out of place fänd ich auch sehr interessant ^^

Ich wollte fragen, ob eigentlich wieder mal ein Wanderpaket geplant ist? Ich würde so gerne mal bei einem mitmachen ö.Ö

“Out of Place” stößt bei mir natürlich auf ganz viel Liebe!

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen erstmal an keinen STAs mehr mitzumachen, weil mich das RL im Moment ziemlich fordert, aber bei “Out of Place” könnte ich nur schwer widerstehen…

Ich überlege im Moment was für ein Thema ich für meine nächste M-STA nehmen soll und hatte eine Idee, bin mir aber nicht sicher, ob man das so zulassen kann :/
Deshalb hoffe ich ich bin hier richtig
Meine Idee wäre als Thema ´Slow Motion´ gewesen
Dh bestimmte Dinge etc (keine Menschen!) während der Bewegung zeichnen
zB ein Wassertropfen, der gerade in ein Wasserbecken fällt
Wäre das als Thema machbar?
Denn ich glaube das wird ziemlich schwer :/

Machbar ist ziemlich alles, die Frage ist, ob Du die gewünschten Ergebnisse bekommen würdest. Wie Du schon festgestellt hast, ist es ein sehr schweres Thema, das vermutlich nicht sehr viele gut und sichtbar umsetzen können…

Slow Motion find ich Zeichnerisch schwer bis gar nicht umzusetzen, weil Motion ist eh schon so ein heikles schweres Thema (Bewegung kann halt nicht jeder stimmig und gut aussehend umsetzen). Ich glaub würdest du es “Momentaufnahmen” nennen, wüssten auch mehr, worauf du eigentlich hinaus willst^^

‘Out of Space’ klingt lustig, da muss man ja richtig nachdenken :D Naja also wahrscheinlich nur ich.

Mechas find ich auch gut, aber die sind echt schwer zu zeichnen.

Ich finde “Out of Space” auch ein super Thema. Es bietet einfach so viele interessante Möglichkeiten und ich bin wirklich gespannt, was dabei alles rauskommt xD

Wie waere es mit “japanische Feste”? Die sind generell voller Symbolik und bieten tolle Moeglichkeiten sich auszutoben. Die Teilnehmer koennten z.B. unter festen waehlen (O-bon, Tsukimi, Hanami, etc.).

SciFi/Mecha, Roboter als Überthema fänd ich super! Von den genannten Serien kenne ich zwar nur NGE, aber als grobe Richtung: juhu. :3

Out of Place klingt witzig, da bräuchte meinereiner dann aber auch inspiratorisches Material, um in Fahrt zu kommen. xD

Edit: Wird es vielleicht auch in Bälde mal wieder die WuST Eigene Charaktere geben? Die hat mir schon zweimal sehr viel Spaß gemacht. :3

Wie wärs mit dem Thema Gold und Silber, evtl. noch Kupfer dazu?
Das gabs das letzte Mal 2011 als große STA und fand Anklang. Ich fänd es toll!^^

Irgendjemand meinte vor ein paar Wochen doch mal, dass eine Sailor Moon STA geplant sei. Wann kann man denn ungefähr damit rechnen? Ich sehe der STA nämlich sehr erwartungsvoll entgegen ^^.

Gold, Silber und Kuper fände ich auch klasse ____

Ich reih mich mit Gold, Silber und Kupfer mal ein. Klingt sehr interessant.