kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Eben habe ich meine Gesellschaftsspiele durchgesehen und dabei sind mir die Rory’s Story Cubes in die Hand gefallen (gibt es auch als App).
Ich bin der Meinung die würden sich Prima als STA-Thema eignen (ähnlich wie die Scrabble-STA).

Und zwar dachte ich mir das so:
Für jeden Teilnehmer wird einmal gewürfelt. Da es neun Würfel sind würde sich aus jeweils 3 Motiven eine Karte zusammensetzen. Dabei würde ich es dem Teilnehmer überlassen welche 3 Motive kombiniert werden.
Also zum Beispiel bei dieser Wurfkombination kombiniere ich den Tintenfisch mit der Schatzkarte und der Schatztruhe für Karte 1 usw.

Bei Star Trek wäre ich sofort dabei - ich liebe die neuen Filme und die alten Serien/Filme (vor allem TOS natürlich)

Das freut mich, Melanie! :) Wäre super, wenn du mitmachen kannst. :)

Ich hätte große Lust, so etwa Mitte September eine (große) STA zum Thema **Herbst ** zu starten :)
Besteht da Interesse? Je nach Rückmeldungsandrang dann eher Mini oder eher große STA <3

Klingt gut, Missi! Ich liebe den Herbst. <3
Wären Bastelkarten / Karten mit gebastelten Elementen auch okay? (Nur so informativ - dann kann ich schon mal brainstormen. :) )

Ich hab mich jetzt endlich für ein Thema entschieden, wollte aber bevor ich es eintragen lasse noch kurz nachfragen ob einerseits Interesse daran besteht oder ob nicht schon jemand anderer das Thema geplant hat:

Perspektive

Dazu einige Kategorien aus denen man wählen kann:
-Froschperspektive
-Vogelperspektive
-Zentralperspektive
-2-Punkt Perspektive
-3 Punkt Perspektive
-Fischaugenperspektive
-Unmögliche Perspektive

Das Thema Perspektive scheint auf den ersten Blick für eine große STA geeignet zu sein, aber ich hab gesehen dass es Ende 2010 schon einmal dieses Thema gab und da nicht all zu viele User mitgemacht haben. Zudem würde ich sehr detaillierte Karten erwarten und das ganze eher strenger ablaufen lassen: Eine längere Zeichenzeit als üblich (ca. 7 Wochen), aber die Pflicht die Skizze vor der Coloration absegnen zu lassen. Wer mir nach 4 Wochen noch keine Skizzen gezeigt hat, den würde ich durch einen Nachrücker ersetzen.

Ist das zu streng? Würde jemand mitmachen? Oder hat das Thema schon jemand geplant (hab den Threadverlauf hier nicht ganz im Kopf)?

“Herbst” hört sich toll an :D

@Sockenzombie: Ich finde es nicht zu streng. In vier Wochen sollten drei Skizzen durchaus machbar sein, außerdem zeige ich persönlich generell meine Skizzen gerne dem Aktionsleiter bevor ich sie weiter bearbeite, mich würd das also nicht abschrecken (nur das Thema schreckt mich ab, ich beherrsche Perspektive sowas von garnicht ^^")

Sockenzombie: Ich finde auch nicht, dass das zu streng ist. (Vielleicht kannst du die betreffenden Leute ja noch einmal anschreiben, damit sie nicht einfach rausgeschmissen werden, weil sie das Skizzen-Vorzeige-Datum vergessen haben… ;) )
Wenn ich da Zeit hab, werd ich in den Lostopf hüpfen. :)

Herbst finde ich als Thema total toll. :D Da würde ich, wenn ich genug Zeit dazu finde, auf jeden Fall mitmachen.

Perspektive finde ich auch ein interessantes Thema. Wir hatten das ein bisschen im Kunstunterricht angeschliffen (bei leider nur 2 Wochenstunden war eine Vertiefung leider nicht möglich). Aus dem Grund hab ich aber ein paar Grundtechniken gelernt. Ob ich mir eine Teilnahme zutrauen würde… Hätte ich ganz viel Freizeit während der Zeichenzeit, würde ich bestimmt mitmachen.^^

ja klar :)

Herbst klingt toll, Perspektive klingt toll … oh Mann, ich muss ganz fix meine to-Do-Liste abarbeiten, damit ich mitmachen kann :).

Ich möchte langsam auch schon mal meine nächste M-STA planen und suche noch nach einem geeigneten Thema.
Habe mal ein paar Sachen zusammen geschrieben, die ich gerne machen würde und wollte mal hören was euch wohl so am ehesten interessieren würde :)

Anime/Manga

• Another
  • Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch
  • Deadman Wonderland
  • Death Note

Allgemeine Themen

• Vermenschlichte Getränke
  • Lolita Mode

Lolita-Mode wäre echt klasse <3

Bestände Interesse an einer Free! STA?
Auch bekannt als “The swimming Anime” oder “Free! Iwatobi swim club”

Ich finde das Thema “Lolita-Mode” total gut! -
Als Vorschlag hätte ich noch das Thema “Hochzeit”, dann könnte jeder sein Traum-Brautkleid malen.

Oh, ich wäre für Free!

Eine solche Aktion wird genau heute gestartet.

wie währe es mit Rozen Maiden?
aber ich hätte auch nichts gegen Deadman wonderland, another und death Note xD

Ich fänd das toll und würde sehr gern teilnehmen sollte es eine STA zu diesem Thema noch einmal geben. Wie schade, dass damals nicht so viele mitgemacht haben, an mir ist das Thema damals leider vorbei gegangen. :(

Guten abend,
ich würde gerne meine erste M-STA angehen und hätte auch schon ein Thema, wobei ich mir nicht sicher bin ob dieses angenommen wird.

[glow=blue,2,300] “Out of Place”[/glow]

Das Thema kam bei einem Gespräch zwischen Marsfrosch und mir zustande, beim letzten großen Berliner Kakao Treffen.
Als Motive muss man sich halt Dinge vorstellen die nicht zusammenpassen.

• ein UFO in einer Kaffetasse
  • ein Mafiosi mit Anzug und allem drum und dran, der samt Schwimmflügeln in einen öffentlichen Schwimmbad steht, oder sich sonnt, etc.
  • eine rosa Pummelfee, mit Glitter und Zauberstab und so weiter auf einem Friedhof mit Zombies

Die Möglichkeiten sind demnach endlos.
Jetzt ist nur die Frage, ob es angenommen wird, oder nicht…

Viele liebe Grüße
Moehrchensuppe <3