kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

The last of us klingt gut ;3

Gabs eigentlich schon mal was in Richtung Mass Effect? Das wär toll >_<~

“The last of us” ist ein geniales Thema. Dieses Spiel ist einfach nur göttlich. T.T

Der Film : Die Geisha ?
Ich liebe diesen Film und würde mich echt freuen wenn jemand eine (M-)Sta dazu starten würde :)

Also ich fände es schön, wenn es mhr Materialbezogene STAs geben würde.
Die STA Basteln fand ich zum Beispiel super schön.

Schön fände ich auch sowas wie Stempeln oder Collagen.

Wie Wäre es mit einer Drachenlanzen-(M)-STA? Die Reihe ist lang genug um Variantenreichheit zu bieten und, wenn man nicht genug Leute findet, wäre eine allgemeine Dungeons-&-Dragons-(M)-STA vielleicht ein Weg um mehr Leute zu bekommen.

Themenvorgaben für die Karten könnten sein “Völker/Landschaft von Kyrn”, “Champions der Lanze” und “Ereignisse des Drachenkriegs”

Ersteres soll eine Landschaft anzielen, oder eine kleine Gruppe von Personen beim täglichen Leben (z.B. Kender beim Klauen, der Elfenrat, das Wirtshaus zur Letzten bleibe in Betrieb)
das Zweite ist entweder auf einen einzelnen oder mehrere der Hauptcharaktere gemünzt - ob Raistlin, Caramon, Tika, Tanis, (&?) Laurana, Flint, Tolpan, Gilthalas, und all die anderen, die eine wichtige Rolle gespielt hat. Aber seien wir nicht so, auch Verminaard, der Böse drachenlord und all die anderen Bösewichte sollten in diese Kategorie - sie sind die Champions des Bösen.
Die letzte Kategorie ist wirklich auf große Szenen ausgelegt - die Zerstörung Pax Tarkas, der Untergang von Xax Tsorath, der Auszug aus Qualinost, der Fund Drachentöters… Wichtige Szenen aus den Büchern halt. grade hier kann man sich austoben - auch Schlachten die nur am Rande erwähnt werden (die Vernichtung von Que-Shu) sollten wenn in dieser Kategorie landen.

Wie ich in der shoutbox schon geschrieben habe, fände ich eine Drachenlanze-M-STA spannend :) Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass sich hier genug Fans auftreiben lassen, aber wenn, dann fände ich das Thema toll.

Ist mir tatsächlich noch ein Begriff, aber schon ziemlich ewig her.
Ich find nur irgendwie dass Dragonlance zwar ganz fein zu lesen war, sich aber von anderer Fantasy so ziemlich garnicht unterschied und daher die Bilder auch recht 0-8-15 Fantasy wären, also dass es nichts wirklich charakteristisches dafür gibt.
Das ist nicht bös gemeint, wie gesagt: ich habe früher auch nen ganzen Batzen Dragonlancebücher gelesen.

Ich hatte mal eine Illustrierte Rock-Musik-M-STA geleitet. Der Andrang war nicht so berauschend und wenn ich mir nun vorstelle, man würde das ganze nur auf eine Band beschränken, würden sich nun glaube ich nicht wirklich viele Leute melden. Ich hatte schon Probleme meine Teilnehmer bei dem relativ offenen Thema zu finden.

Ich würde es eher nicht begrüßen, wenn eine M-STA nur zu einer Band gemacht würde, außer es ist eine Band wie Queen, Rolling Stones oder so etwas ältere Bands, die auch jeder kennt oder kennen könnte.

Also ich habe mal eine Mini nur zu den Liedern der Band Samsas Traum gemacht. Die Aktion habe ich gerade so vollbekommen, aber ich weiß, dass es noch ein paar mehr Fans der Band auf der Seite gibt, die sich damals halt nicht gemeldet hatten. Ich bereue die MiniSTA nicht und würde sie jederzeit wieder aufziehen. Allerdings, finde ich, sind Lieder von Kaschte sehr, ich sag mal “erzählend”, so dass sich bei mir deutlichere Bilder von Szenen vor Augen bilden, als bei anderen Liedern.

Solche Mini-STA könnte ich mir dann zum Beispiel auch gut zu Rammstein vorstellen. ;D Man denke an Lieder wie Engel, Du riechst so gut, Heirate mich (okee, das macht vllt Probleme mit den Regeln), Spieluhr, Alter Mann, Moskau, Frühling in Paris … die Liste geht ewig so weiter, die kann man doch schön verbildlichen.

Zu rammstein wäre das sehr interessant… die lieder bieten sich sehr gut an

Liebe Leute, ich brauche einmal eure Hilfe! :)
Und zwar möchte ich mal wieder eine Mini-STA leiten und würde unheimlich gern **die neuen Star Trek Filme ** als Thema nehmen, also den einfach nur Star Trek betitelten von 2009 und Star Trek - Into Darkness .
Gibt es da Interesse?

die NEUEN?! Bitte, bitte nicht! die sind nicht einmal Kanon-Universum sondern hochoffiziell “Alternate Universe”.

Warum denn nicht? O.o
Ich finds gut, dass es ne eigene Aktion gibt statt alles zusamm.

Ich würd zwar nicht teilnehmen, weil ich ungern “echte Menschen” male, aber ich denke, es haben sicher einige Interesse an den neuen Star Trek-Filmen.

@FabianFriethjoph:

Ja und? Die Filme haben ihre Fans, übrigens auch unter den Fans der alten Sachen.
Wenn du keinen vernünftigen Grund aufbringen kannst, warum diese STA nicht stattfinden sollte, dann lass doch bitte solch sinnlose Kommentare…

@Thema:
Ja, Interesse ist da, kommt aber leider stark auf die zeitlichen Umstände an.

Ich denke auch, dass die neueren Star Trek Filme sich als Thema gut eignen würden ^^ Dieses ganze “ehw, nicht die neuen, das ist doch nicht mehr toll” - Gerede ist dasselbe wie bei Pokemon ala “Nur die ersten 151 sind die wahren Pokemon”, ist doch alles Kinderkaka…
Ich find das Thema okay, ich weiß nicht, ob ich mitmachen würde, weil ich auch ungern Menschen zeichne, aber trotzdem würd ichs gut finden ^^

Star Trek! °^°

Ich bin dein Mann ähh Frau dafür!
Aber es wäre schön, wenn wir noch ein wenig Zeit dahin hätten. Momentan wärs knapp.
Auf das Thema hätte ich aber so richtig Lust!

Oh, gleich so viel Resonanz: Vielen Dank! :D

FabianFriethjoph, du brauchst nicht mitzumachen, versprochen! ;) Ich kann deine Position verstehen, mit den alten Filmen und Serien haben sie tatsächlich, wie du es sagst, hochoffiziell nichts zu tun… aber mir als absolutem Trekkie (und zwar schon solange ich denken kann… mit vier oder fünf hab ich immer meinen Haarreifen vor die Augen geklappt als Visor-Ersatz ;) ) machen sie trotzdem viel Spaß! :)

Nelia und kohoho: Danke auch für euren Input! Auch wenn ihr nicht teilnehmen würdet, freut mich das generelle Interesse am Thema. :)

Marsfrosch und Zeolith: Yay! :D Ich hätte euch natürlich gerne an Bord. :) Da die Mini-STA-Plätze im Moment doch ziemlich ausgebucht sind, wird es noch ein Weilchen dauern, ehe ich starten würde… So 2 Monate würde ich sagen, mit Start Anfang-Mitte Oktober… wie klingt das für euch? Ich bin da flexibel - einen Einsendeschluss rings um Weihnachten würde ich gern vermeiden, aber ansonsten… :)

Ach Gott, noch so jemand. xDD Hab ich auch gemacht.^^ (Obwohl ich damals nichtmal wusste, dass es sich um Star Trek handelt und mir in meiner Star Trek-Pause bis vor 2 Jahren nicht erklären konnte, WARUM ich das überhaupt gemacht habe weil ich TNG und Geordie schlichtweg aus meinem Gedächtnis gelöscht habe.)

Die neuen Filme kenne ich leider beide nur bruchstückhaft. Vielleicht schaffe ich es, sie innerhalb der nächsten Monate noch zu gucken und würde dann bei gefallen und genug Freizeit gern mitmachen… rechne aber nicht fest mit mir.
Sollten irgendwann mal die Serien aufgegriffen werden, bin ich aber mit hoher Sicherheit dabei. :D

Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn du dazustoßen würdest! :) Die neuen Filme sind, auf ihre Weise, sehr sehenswert, also hoffe ich auch unabhängig von der Aktion, dass du dazu kommst, sie anzuschauen. :)
Und ich denke, wenn niemand sonst das Thema aufgreift, würde ich die Star Trek Serien dann als nächstes machen wollen… evenuell muss ich ein halbes Jahr warten, muss ich mal mit den Mods beschnacken. :)
Dass Tele5 jetzt immer im Vorabendprogramm TNG und Voyager gezeigt hat, hat mich wieder richtig angefixt! :D

Das wäre ja schön! Ich würd mich sehr freuen, mag die Serien seit geraumer Zeit wie gesagt sehr gern.^^

(Tele5 läuft bei uns aus genau diesem Grund jeden Abend. xDD )