kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Naja, man könnte z.B. sagen entweder Einzelfedern oder gefiederte Flügel/ gefiederte Lebewesen (und da vllt sagen, dass nicht alles Vögel sein dürfen, das wäre wieder ne Vogel-STA xD)
Oder wenn man es noch enger machen will, sowas wie Engel, Federschmuck…

Aber ich verstehe, wo dein Problem liegt… alle Arten von Federn sind toll, da tut es irgendwie weh, überhaupt irgendwas ausschließen zu wollen >__<
Zur Not mach doch Federn allgemein, trotz großem Lostopf (gab ja schon genug sehr volle Minis), besser, als wenn das Thema überhaupt nicht kommt :)

Ich wünsche mir eine Thor (Mini)STA. ;___;
Aber wo man auch Charas aus den Marvel-Comics zeichnen darf… und auch solche, welche nur Screentime von einen Miniarc haben.(Jeffrey Fischer und die Mares. <3)
Und natürlich auch andere Figuren gezeichnet werden dürfen, wenn man merkt, dass sie Szenentechnisch aus den Thorkapiteln genommen wurden. (z.B. Aurora mit Don, Silversurfer mit Fandral als Modeberater, kid!Loki mit Jane Foster, X-men mit “Mechaniker-Thor” )

Ist halt schwer jemanden zu finden, der auch die Comics ein bissl kennt.
Naja… besonderts weil in den Verfilmung(en) soviel anders ist und wichtige Charas fehlen (Balder. ;___;, Hela… schniff) oder andere Charas im Zusammengang komplett geändert wurden (Jane ist Ärztin, Frigga ist NICHT Thors Mutter argh, wo sind Loki und Thors andere Geschwister?)

Aber ich liebe das Thema trotzdem. xD
Gibts hier noch jemanden?

zum Thema Federn:

Das könnte man sehr gut als Flügelwesen STA zusammenfassen finde ich, also alle Arten von Flügeln die man sich so vorstellen kann, natürlich auch mit Federn xD
hatte ich auf meiner Facebook Umfrage neben Gijinka Drinks/Getränke auf der Liste, wofür sich leider nicht so viele gemeldet haben, deswegen hat Scrabble für mich persönlich das Rennen gemacht :)

Flügelwesen und Gijinka Drinks/Getränke würde ich gerne als große STAs sehen :D leider hab ich meine Themen bis Neujahr schon drin (als nächstes folgt bei mir die Kemonomimi STA) aber vielleicht findet sich ja ein anderer Starter, ich persönlich würde bei diesen STAs auch gerne teilnehmen ^^

zu Marvel: leider kenn ich mich persönlich viel zu schlecht aus ;_;

Also bei Feder denk ich nicht automatisch an (Ge)Flügel. Federn kommen in so vielen Lebensbereichen vor, und ein Federkiel zum Auftragen von Tusche würde dann komplett wegfliegen, genauso wie aufgeplatzte Daunenkissen bei einer Kissenschlacht und viele andere “Verwendungsmöglichkeiten” von Federn.
Ich hätte da lieber eine separate Mini.
Würde ja wohl trotzdem gehen, dass du dann deine Geflügelte Wesen-STA machst und jemand anderes “Federn in unserem Alltag”-oder-so-ähnlich-M-STA?

Ich finde genau wie Nelia, dass das 2 Themen sind, die sich zwar in einem Bereich überschneiden, aber eigentlich 2 sehr verschiedene Themenspektren abdecken.
Bei Flügeln hätte man ja immerhin noch “Fledermausflügel”, Insektenflügel, etc. dabei, während bei Federn die schon von Nelia genannten Kissenfedern, Schreibfedern, Federschmuck (Indianer!), Dekorfedern etc. abgedeckt wären.
Deshalb denke ich, wenn man sie nicht unbedingt gleichzeitig startet, bieten die beiden Themen sogar Material für 2 große STAs.

Flügelwesen und Federn sind für mich unterschiedliche Dinge und gehören nicht zwangsläufig zusammen. Ich hätte eher gedacht, dass die Feder an sich (egal welcher Art) als Thema im Fordergrund stehen.
Wenn es Interesse an einer Flügelwesen-STA gibt würde ich diesen Bereich sogar komplett aus der MSTA streichen, damit es keine Überschneidungen gibt.

ach das stimmt natürlich, da aber danach das Thema Flügel aufgegriffen wurde musste ich an die Flügelwesen STA vor ein paar Jahren denken ^^
Federn als Thema würde ich auf jeden Fall mal als MSTA versuchen, falls sich da jemand findet :)

Hallo ich hätte auch einen Vorschlag.
Wie wärs mit Sternzeichen?
Ich finde damit kann man viel machen. Z.B. sie personifizieren. Oder als sternenbild auf eine Karte verewigen.

Federn find ich auch super interessant und personifizierte Sternzeichen klingt auch toll! Das würde ich gerne mal (mit-)machen :)

In September möchte ich meine nächste STA starten. Mir schwirren da schon ein paar Themen im Kopf rum, deshalb frag ich lieber mal nach xD

Deutsche Manga(ka) : Ein Thema das schon vor langer Zeit gewünscht wurde. Ich weiß aber nicht, ob der Wunsch noch aktuell ist / ob es genug Animo dafür gibt.

**Träume

4 Jahreszeiten

Asien** : Ein ziemlich breites Thema, es geht dabei nicht nur um die Kleidung sondern auch Essen, Tradition, Landschaft, alles, eigentlich. Und nicht nur CHina und Japan, auch “unbekanntere” Länder wie zB. Myanmar und Indonesien sollen gezeichnet werden.

Ich finde alle Themen spannend, aber am meisten würde mich wohl Träume und die vier Jahreszeiten reizen… das sind Themen, wo ich finde, dass man so schön fantasievoll arbeiten kann! :) Bei den Themen gibt es keine Grenzen, das finde ich immer wundervoll, weil so tolle verschiedene Ideen und Visionen bei rum kommen :3

LG

4 Jahreszeiten hab ich auch auf meiner Liste, aber das fällt doch erstmal weg wegen der Sommer, Sonne… STA? Sonst gefällt mir Träume ganz gut :)

Ich rätsel noch immer für meine Herbst MSTA, mir geistern zwei weitere Themen im Kopf herum:

• Dinge in Flaschen, die viel zu groß sind, um sie in Flaschen zu stecken
  • Unwetter (bin mir aber grad nicht sicher, obs das Thema hier nicht erst gab)

Edit:
@IvoryPeony
Träume fänd ich aus sehr schön. Kann sehr vielfältig sein, je nachdem wie man das Thema aufzieht, ob man Leute im Bett zeichnet, die gerade Schlafen/Träumen oder eigene Träume (Lebenswünsche) oder Dinge, die man Nachts mal geträumt hat, …

Also das hört sich sehr interessant an.

Stimmt, das hatte ich gerade total vergessen. xD Dann muss das noch warten.

Im Moment sieht es aber eh aus als würde Träume vorne liegen xD

Gäbe es hier Interesse an einer “The Last of us”-MSTA ?

Ich hätte da die Vorschläge:;

Griechische Mythologie,
Computerspiele,
Symbole :D

Wenn etwas schon genannt wurde, sorry… D:

Ich habe erst vor kurzem eine Mini-STA zu griechischen Göttern gemacht und es gab eine zu Percy Jackson. Die griechische Mythologie ist also noch nicht wieder frei.

Allerdings fände ich Symbole interessant. Jedenfalls hätte es Potential :)

Hey (:
Weiß nicht, ob das schon vorgeschlagen wurde, aber zum Thema Musik hätte ich noch was:
Evtl zu Liedern von bestimmten Komponisten, z.B. speziell eine STA (oder mini) zu Two Steps from Hell , da hätte man dann z.B. die Aufgabe, sich eines der Lieder rauszusuchen, und dazu eine Karte zu zeichnen. Halt das, was einem in den Kopf kommt, wenn man das Lied hört. ;D
lg

manga/anime;

Vampir pärchen