kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Meermenschen sind natürlich immer gut, aber wie gesagt ist das ein Thema für eine große STA. Skylines klingt interessant…

Was ich mal, weil ich es gerade wieder schaue, als Themenvorschlag in den Raum stellen möchte, wäre Death Note. Ob das jedoch eher als große oder als Mini STA geeignet wäre kann ich überhaupt nicht einschätzen…

Black Rock Shooter wär ganz interessant ^^

Science Fiction O_O … ________

Omg, das ist gemein, ich will! Und das in meiner Pause… na hoffentlich vergeht bis zum Start (wenn denn eine gestartet wird) noch ein wenig Zeit…

Nachdem meine letzte M-STA nun beendet ist, möchte ich langsam überlegen, was ich danach starten könnte…

Ich picke mal aus den Themen vorne:

Augen
Licht
Pflanzen (! .)
Nacht

Mushishi (Serie),
Deadman Wonderland,
+Anima,
Kiss Wood (link?)

Nacht klingt schön - wobei man das sicher stark eingrenzen muss (zB Tätigkeiten in der Nacht usw)

Nacht, Licht oder Pflanzen fände ich toll, Fluegel ___

wahrscheinlich :(

oder Tiere in der Nacht? =) Städte in der Nacht fänd ich auch spannend!

Wesen der Nacht - eben, da gibt es wirklich viel :D
Vl kannst du da ja eh solche Kategorien dafür machen^^

Tiere der Nacht wäre cool. Aber auch Pflanzen würde mir echt gut gefallen ;)

naja vllt auch direkt Tageszeiten?
Ich meine, Morgen, Abend, Dämmerung und Nacht so zusammenfassend :)
oder vllt bei Nacht auch Nachtaktive Tiere :0

Nacht gabs schon mehrmals als große STA, ich glaube nicht, dass sich dieses Thema als M-STA anbietet.

Deswegen auch der (bereits gefallene) Vorschlag das Thema stark einzugrenzen ;) Z.B. eben nachtaktive Tiere

@ Draculaura: mehrere Tageszeiten würden sich bestimmt auch besser als große STA eignen… ich kann nur M-STAs leiten :)

Mir gefiele Licht. :D

Soooo, es sind zwar noch über 2 Monate hin bis ich hoffentlich wieder MSTAs starten darf, aber ich wollte schonmal vorfühlen ob euch das eine oder andere Thema ansprechen würde:

Wasser
Laternen
Spitze und Rüschen
Die Legende von Aang

SPITZE UND RÜSCHEN! -brüll-

Die Legende von AAAAAAAAAAAAAAAAAAANG!!!

Laternen und Spitze und Rüsche fände ich toll :3

lool… hab jetzt gelesen: Die Legende von Rüschen (wtf denk)
XD

ne, fände Die Legende von Aang auch ziemlich cool, wär ich auf jeden Fall dabi zumal ich es erst vor kurzem wieder ganz durchgeguckt habe ^

Von den vielen Vorschlägen hier gefällt mir vor allem das Zitatroulette!!

Aber noch eine Bemerkung zur Vorgehensweise: Ich würde vielleicht doch die Teilnehmer drei Doppel-Zahlen nennen lassen, die aus einer Zahl zwischen 1 und 18 für das Buch und einer Zahl zwischen 1 und, was weiß ich, 200 (kommt auf die Bücher an) bestehen woraus sich dann die Seitenzahl bestimmt.
Ich denke, bei 12 Karten und nur 18 Büchern ist sonst die Wahrscheinlichkeit hoch, dass zweimal (oder noch öfter!) dieselbe Zahl genannt wird und wenn ich deine Vorgehensweise richtig verstanden habe, würden dann ja alle, die dieselbe Zahl genannt haben auch einen Ausschnitt von derselben Seite bekommen.
Andererseits wäre es natürlich auch interessant, wie verschieden Leute dieselben oder direkt aufeinander folgende Textstellen umsetzen… hm…

Nun, zum einen machen drei Karten pro Teilnehmer (3x6) 18 und nicht 12 Karten ;-) und zum anderen ergibt sich genau daraus die Anzahl der 18 Bücher. Wenn eine Zahl schon genannt wurde, darf sie einfach nicht mehr vorkommen, was eigentlich keine Bedeutung hat, da niemand weiß, welches Buch sich hinter der Zahl verbirgt, und der letzte so keinen Nachteil hat. Das erlaubt mir außerdem, mich besser auf die STA vorzubereiten, weil ich den Text schonmal tippen kann. Sonst wird der STA-Start für mich ein Tastaturmarathon.

Wenn wirklich so viel Interesse an dem Thema besteht, wäre zu überlegen eine etwas größere STA daraus zu machen. :/

Also ich finde die Idee mit dem Zitatroulett sehr spannend, aber würde es bei einer MSTA belassen, weil ich denke das es zu viel aufwand wäre für mehr als 6 Leute so viele Bücher und Zitate usw. zu organisieren…