kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Star Wars und Federn klingen super _

Federn gefällt mir, da es noch ein relativ freies Thema ist :)

Ich fände ja eine Asterix-STA total cool. Hätte außer mir noch jemand Interesse, mitzumachen? Bzw. gibt es jemanden, der sie leiten würde? Fänd ich echt super.

@caileala
Das war nur eine Zustimmung, dass ich das Thema gut fände :)
Ich starte nächste Woche erstmal eine Mini-STA zu einem anderen Thema, also hätte ich nichts dagegen, wenn du eine zu Star Wars eröffnen willst ^^
Ich glaube es gab sogar schonmal eine M-STA zum Thema Star Wars und ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass der Andrang gar nicht so groß war wie erwartet… ist aber schon eine Weile her.

Star Wars fände ich eigentlich toll, aber auch Star Trek! Wie wäre es mit einer kompletten Science fiction-STA?

Hallöchen!

Ich bin erst seit neuestem MSTA Leiter, und würde gerne meine erste MSTA starten.

Meine ursprüngliche Idee war es eine MSTA zum Thema “Ich einfach unverbesserlich 1+2” zu starten, aber ich habe gehört, dass evtl. jemand anders das geplant hatte als große STA. Daher überlege ich gerade welche Themen auf Interesse stoßen könnten. Meint ihr eine MSTA zum Thema “Personifizierte/Vermenschlichte Früchte” wäre interessant? Eine weitere Idee von mir wäre eine MSTa zum Thema “Pitch Perfect”.

Ich würde mich über Rückmeldungen/Anreize freuen :3

LG Emily

@Zeolith: Hm, eine allgemeine Scifi-STA…das könnte schwierig werden. Dann sollte man auf jeden Fall jegliches Fandom ausklammern, weil das sonst zu breit gefächert wäre. Wäre jetzt zumindest meine erste Intention.

@Ermelin: okay. :D

Dann schaue ich mal, wann es wieder einen freien Termin für eine StarWars-Mini gibt, Interesse ist ja doch einiges da. ____

Also ich fänd das Thema ‘vermenschlichte Früchte’ spannend, aber ich könnte mir vorstellen, dass das ein ziemlich gutes Thema für eine STA wäre… Wenn man bedenkt wie beliebt die STA ‘vermenschichte Blumen’ war

vermenschtlichte Früchte ist auf jeden Fall ein zu großes Thema für eine MSTA denke ich, ich geb Tintenfeder da recht,

Pitch Perfekt fänd ich persönlich ne coole Idee, das Thema hatten wir auch glaub ich schonmal in der Shoutbox

Star Wars find ich auch sehr spannend ;)

Ich hab mal eine Frage:
Ist das Interesse an einer "Ich einfach unverbesserlich 1+2 "Aktion so groß, dass ich es als STA starten kann oder doch lieber als MSTA?

Bei einer Sci-Fi STA dürfte man aber keine Karten zu Star Wars malen, da das ein Fantasy-Märchen ist :wiii:

Despicable Me würd ich auf jeden Falls als STA machen, es werden SICHER mehr als 6 Leute angetanzt kommen, immerhin ist der zweite Film grad aktuell im Kino und die Fanbase vom ersten Teil schon extrem groß.

Selbst wenn es keine überlaufene STA mit 40, 50 Teilnehmern wird, es würde sich sicher rentieren.

Aber bitte ohne Kategorien, höchstens mit Vorgaben. XD

Ich wäre auch für eine STA von Despicable Me :D

Ich möchte gerne im August mal eine MSTA leiten und hätte mir 2 Themen bereitgelegt:

1. Black Rock Shooter
  2. Zitatroulette:
    Es liegen 18 Bücher bereit, jedes hat eine Nummer. Jeder Teilnehmer darf, ohne zu wissen, welches Buch sich hinter welcher Nummer verbirgt, 3 Zahlen nennen. Von diesen drei Büchern bekommt er einen Absatz von -sagen wir- Seite 12. Diesen muss er nach seiner Vorstellung auf der Karte darstellen.
    Es geht also weniger um thematische Interessen, sondern um das Herausfinden, wie man fremden Stoff zu einem Motiv verarbeiten kann.
    (Ja, ich hab das Thema schonmal vor nem Jahr vorgeschlagen, dann aber keine Zeit für gefunden.)

Also ich fände das zweite Thema sehr interessant :)

Zitaroulette ist echt cool! _____

Irgendwie sind es sehr viele Mini STAs und kaum große STAs… finde ich schade :/
Gerade Star Wars würde sich doch auch als große anbieten.

das Problem ist halt, das du für eine große STA eben auch einen Starter brauchst, der sich dafür anbieten würde und viele haben entweder keine Zeit, das Thema sagt ihnen nicht zu oder sie haben bereits ein Thema.
Wobei keine Zeit scheinbar überwiegt, wenn man sich die Liste für die nächsten Wochen ansieht im Bezug auf große STAs so ansieht :/ Praktisch das Sommerloch xDDD Ich denke, im Herbst und mit den neuen Startern dann wirds besser werden :3

Zitatroulette fände ich auch btw. auch geil ____

Hmm, ja ich glaube ihr habt Recht personifizierte Früchte wird wirklich besser für eine große STA sein.

Also meint ihr Pitch Perfect wird genug Interessierte wecken?

Zitatroulette finde ich übrigens auch eine sehr coole Idee :)

Vermenschlichte Früchte hört sich sehr toll an. Definitiv ein großes STA-Thema, das wie die vermenschlichten Blumen STA viel Anklang finden wird. Da würdeich auch gern mitmachen.

Auch Dora’s Thema mit dem Zitatroulette wird bestimmt einige anlocken. Ich würde die Herausforderung gern annehmen.

Ich wollte mal nachfragen, da die Songroulette-STA sicher als große Aktion laufen sollte, ob denn an einem anderen Thema als kleine STA Interesse bestehen würde.
Ich hatte da an eine Filly-STA.

Für alle, die es nicht kennen, das sind wie “My little Pony” kleine Pferdchen, aber noch im alten MLP-Style, die es als Hexen, Elfen, Einhörner und seit neustem auch als Meerjungpferdchen gibt.

Ansonsten hätte ich sehr starkes Interesse an einer Meerjungfrauen-STA oder eine Skyline-STA.

Meermenschen gab es schonmal, die hat Missi damals gemacht. Definitiv ein grosses Thema und nichts fuer eine Mini-STA.
Skyline waer aber ein geiles Thema .
sollte es zeitlich passen, waer ich fabei.