kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Statt schonmal eine eigene Liste anzufertigen, die wohl auf irgendeine Art und Weise eingeschränkt ist, sei es durch den eigenen Geschmack oder weil man nicht alles kennt, würde ich bei sowas die Teilnehmer lieber 8 bis 12 Favo-Songs nennen lassen.

Die kommen in den Pott, doppelte natürlich nicht.

Anschließend werden jedem Teilnehmer 6 Songs zugelost von denen er 3 bearbeiten muss.

Die Zahlen würde ich deswegen so hoch ansetzen, weil sicher viiiiele Mehrfachnennungen genannt werden.
Und das doppelte der zu bearbeitenden Karten daher, weil nicht jeder alles mag, oder einem etwas dazu einfällt.
So hat man noch 3 “Joker” in der Rückhand.

Ich kann zB mit Sachen von Shanaya Twain, Good Charlotte oder Caught im the Act nix anfangen.
Würde sowas für mich gelöst werden, stünde ich vor einem großen Problem, da ich die Sachen nicht anhören kann ohne spontane Magen- und Kopfschmerzen zu bekommen.

Ich finde die Idee sehr interessant (Gedichte zu illustrieren hat mir ja schon Spaß gemacht und bei Liedern gibt es auch soo viele tolle inspirierende Liedtexte). Ich favorisiere aber auch den Vorschlag von pink-mink.
Wenn man 6 Vorschläge hat, von denen man drei raussucht, hat man noch eine gewisse Auswahl und steht dann nicht mit 3 Sachen dar, die man dann jetzt einfach so hinnehmen muss.

Ich fände es bei der Sta dann auch sehr interessant zu sehen, wie andere ein Lied, das man selbst sehr mag und für den Pott vorgeschlagen hat, umsetzen, wenn sie es denn ziehen und sich dafür entscheiden.

Das mit der Anzahl der Lieder, die ein Teilnehmer einbringen kann, ist wirklich gut mit 6 - 8 Liedern. Das werde ich auf jedenfall mal vermerken.

Die Liste, die ich schon mal aufgestellt habe, ist nicht nur für die STA gedacht. Sie sollte auch für mich als kleine Inspiration dienen und ich hätte natürlich keine Lieder von irgendwelchen übelsten Bands genommen, mit denen die meisten nichts anfangen können.

Aber wie ich sehe, scheint das Thema ja doch den ein oder anderen Interessenten zu haben. Das ist schön, das freut mich :)

Würdet ihr das Thema allerdings eher zu einer großen oder kleinen STA machen? Ich meine es ist ein eigentlich sehr weitläufiges Thema und aufgrund der Tatsache, dass ja aus allen Musik-Richtungen Beiträge eingebracht werden können, denke ich schon, dass es wohl den Rahmen einer Mini-STA übersteigen würde.
(Die Bewerbungen laufen ja noch für die neuen STA-Leiter - bin auch unter den Bewerbern - und sollte es das Glück gut mit mir meinen würde ich das Thema gern selbst ausführen, allerdings gebe ich es auch gern an einen anderen STA-Leiter ab, sollte es für mich diesmal noch nicht reichen)

Ich finde die Lösung von pink-mink ziemlich gut.
Klar kann man sich in jedes Lied reinhören und auch den Text lesen. Trotzdem habe ich gewisse Vorbehalte bzw. Vorlieben und Abneigungen. Ein Lied von Justin Bieber würde ich motivlich durch den Kakao ziehen, was dem Fan sicher nicht gefallen würde. Und ich selbst habe praktisch den Musikgeschmack eines 50-jährigen Mannes, deswegen kommt mir eine größere Auswahl selbst sehr gelegen :D :D

Interesse. Würde aber für eine Genre-Einschränkung plädieren.

Generell würde ich Eller als Leiter vorschlagen, weil sie Erfahrung mit unkonventionellen STA Abläufen hat.

Hallo ^^
Ich plane meine erste Mini-STA und wollte fragen ob vielleicht Interesse an Animal Crossing als Thema bestünde. Denke es ist durch das neue Spiel auch wieder etwas aktueller und generell ja recht niedlich x3
Grüße
IcedNaly

So, da meine Mini in den nächsten Wochen zu Ende geht, wollte ich schonmal das nächste Thema suchen :3
Und zwar habe ich mir diesmal drei Tierthemen geschnapp, da wären:
Meeressäuger (Wale, Delphine, ich würde aber auch Robben, Seehunde, Seekühe etc. zulassen, den Fokus aber gerne auf Walen und Delphinen setzen)
Beuteltiere (ich denke, das erklärt sich von selbst :3)
Echte Hunde (oder vielmehr das, was Wikipedia mir dazu ausgespuckt hat, wobei ich mir das auch als großes Thema vorstellen könnte. Laut Wikipedia bilden die echten Hunde den Gegenpart zu den echten Füchsen. Darunter fallen also Caniden wie Mähnenwölfe, Afrikanische Wildhunde, Rothunde, Schakale, aber auch Wölfe und ich meine, das auch der gemeine Haushund darunter fällt, bin mir da aber nicht sicher. Wölfe und Hunde würde ich ausschließen, da ich finde, das beide für sich genommen schon genug potential für eine STA bilden, ebenso die drei “Füchse”, die ebenfalls als echte Hunde aufgeführt sind, einfach um verwirrungen wegen der Fuchs-STA zu vermeiden, alles andere wäre aber erlaubt :3
Falls jemand nachlesen will, der Wikipedia-Link dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Echte_Hunde)

Welches Thema würde euch zusagen, bzw. von welchen Thema ratet ihr ab oder welches Thema hat schon wer anderes in Planung?

Also ich fände Echte Hunde toll und ich denke, dass sie auch als MiniSTA geleitet werden kann, sofern du wirklich die Wölfe und Hunde rauslässt

Meeressäuger und echte Hunde sprechen mich sehr an!
Würde bei beiden super gern mitmachen wollen.
Wobei ich ebenfalls dafür bin Wölfe und Haushunde herauszulassen. Da die anderen genannten und aufgelisteten Tierarten einfach spezieller sind und eine wunderbare Vielfalt für eine M-STA bedeuten.

liebe Grüße

Meeressäuger und Beuteltiere <3

Etwas… klassisch, aber wären hier vl einige für eine Sailor Moon STA zu begeistern? :pupy:

• ^ *

Bei Sailor Moon wäre ich sofort mit dabei!
Gäbe es vielleicht auch Interessenten für eine Mini-STA zur Realserie? Sie ist ja leider nicht so bekannt, aber die Designs sind teilweise wirklich sehr hübsch - Ich denke da vor allem an die Generäle.

Aber so oder so: Sailor Moon wäre cool. Würde ja auch gut passen im Jubiläumsjahr! ;)

Ja, Sailor Moon wäre echt super, und es ist ja auch ihre Jubiläumsjahr!!! Passt ja!

Sailor Moon? Uiuiuiuiui~ °_°

Was? Neeein. Voll die Scheißidee.
-größtes Ironieschild auf der Welt aufstell-

Edit:
Ich habe heute eine Packung Wackelaugen gekauft … und es schreit geradezu nach einer M-STA - was meint ihr? :D

Ich wär auch für Sailor Moon XD!!

Ich persönlich habe keine Sailor Moon STA geplant, weil ich gehofft hatte, dass in diesem besonderen Jahr bestimmt jemand anderes solch eine STA aufzieht. Aber falls alle Stricke reißen und keiner der Leiter solch eine STA macht, so gehört Sailormoon ja zu den Oldtimern und zu eben diesen wird meine nächste STA - wahrscheinlich im September statt finden. Es wär zwar nur eine Karte zu SailorMoon pro Teilnehmer möglich, aber besser als nix, ne? ^^

Gab es schon mal so ein Thema a la gruselige oder verlassene Zirkuskulissen/ Jahrmärkte???
So etwas fände ich cool^^

@PurpleBlossom
Taname startet bald eine ähnliche Mini-STA. Hier sind mal die Daten aus der Terminabsprache:

KW 32
Thema: Rummel & Varieté
Anmeldezeitraum: 07/08/13 – 13/08/13
Abgabe: 18/09/13
Teilnehmerzahl: 6 + Nachrücker
Kategorien: keine