Nope, wie immer bei freien Themen würde ich Fanarts ausschließen. :)
Das Thema ist so schon wahnsinnig groß, wenn man die Geschichte des Rummel/ Varieté mit rein nimmt. Zudem ist ein freies Thema mit Fanartszusatz doch sehr kritisch zu betrachten weil evtl. kein/ kaum ein Teilnehmer die Serie/ das Buch/ whatever kennt. (Das Risiko steigt bei einer M-STA ziemlich hoch) Ich z.B. würde bei einem freien Thema ungern eine Karte mit Fanart-Motiv bekommen, egal ob ich die Serie kenne oder nicht.
Im Großen und Ganzen sagt mir das Zirkus-Thema auch zu :)
Huah… hab ich hier das letzte Einhorn gelesen? ____ das wäre mal eine STA bei der ich mitmachen würde x3 sofern ich das darf ._.
Haha, mir fällt gerade eine lustige Idee ein. Denkt noch jemand, dass " Rule 63 " ein gutes Thema wäre? XD
Hab nachgesehen und…
Da fehlt eindeutig ne FMA-(M)STA x)
Wobei ich auch noch andere tolle Themen kenne:
Baccano!, Inazuma Eleven, Peace Maker (Kurogane)
Etc~
Was besagt die Regel noch gleich?
Rule 63 is a rule of the internet that reads as follows: "For any given male character, there is a female version of that character." This rule's exceptions are only in the instance that A: the male character is already so androgynous that a female version would be basically the same, or B: the female version hasn't been drawn yet.
Also im Großen und Ganzen - Genderswap von Männlich nach Weiblich?
Klingt soweit wirklich interessant, allerdings ist GenderBender nicht so mein Metier :p Aber ich wär auch die STA dennoch gespannt.
Was anderes: ich hätt soooo unglaublich Lust auf eine STA, bei der Man Elfen/ Feen mit Schmetterlingsflügeln malen soll, also existierende Designs und dann auch kleidungstechnisch an den jeweiligen Schmetterling angepasst. bestünde da Interesse oder würde sich da wer als Leiter opfern? (und wenn möglich erst gegen Herbst/Ende des Jahres, weil ich sonst gelyncht werde)
Ansonsten wäre das auch noch was, das auf meine M-STA Liste kommt, allerdings dann erst nächsten Frühsommer…
@ Nelia: Könnt ich mir gut als meine nächste M-STA vorstellen … im Spätsommer/Herbst? Aber wäre das Thema nicht eher was für STA? :)
Ja, STA wäre vielleicht schöner…
Aber echt gute Idee, Nelia!
Also wenn genug Interessenten dabei sind, natürlich auch als STA und nicht nur als Mini! Ich würd mich freuen, wenn sich jemand bereit erklärt _____
Ich wollte auch grad noch schreiben, dass ich mich anbieten würde, im September/Oktober daraus ne MSTA zu machen, aber wahrscheinlich besteht da mehr Interesse dran, also besser eine STA xD Wobei ich auch gern als zweites was mit Elfen/Feen gemacht hätte… xD
Mir fällt grad ein…
Gab es schonmal eine “Games-OC STA” ?
Also mit im Game erstellten eigenen Chars? (Sims, Dragon Age, etc)
Ich glaube nicht (und wenn, dann stünde das ja auch in der Übersicht ;)), aber ich muss sagen dass mich das Thema überhaupt nicht reizen würde weil ich a) nicht gerne OCs von anderen Sammle und b) ich es auch nicht mag meine OCs wegzugeben.
Ach, nochmal zu dem Vorschlag mit Rule 63, das wiederum würde mich total reizen! :D
Rule 63 ___ Muahaha…
FMA wär auch super ^_^ Am Besten auch mit Kategorien (nicht dass sonst alle nur Ed & Al zeichnen ;-) )
Meine aktuelle M-STA neigt sich dem Ende zu und.nn wollte.ich mal wieder schauen, welche Themen denn gut ankommen würden.
Vor zwei Wochen kam mir beim gemütlichen allwochenendlichen 8-stündigen Umhertuckern auf der Autobahn eine Idee.
Ohne Musik geht bei mir nichts und ich hatte überlegt, ob man nicht eine Song-Roulette-STA in Angriff nehmen könnte.
Das würde folgendermaßen aussehen:
Jeder Teilnehmer, der sich anmeldet gibt bei seiner Anmeldung zwei seiner Lieblingslieder an, bei denen er sich vorstellen kann, diese auch bildlich gestalten zu können. Diese Lieder werden gesammelt und doppelte Nennungen nur einmal in die Liste aufgenommen. Zum Zeichenbeginn erhalten dann alle Teilnehmer drei Songs per PN, die.sie zeichnerisch darstellen dürfen. Jeder bekommt dann in diesen 3 Liedern dann noch eines, welches ich oder der Starter herausgesucht hat.
wow. spontan bin ich wirklich begeistert. ich würde mich sofort eintragen. auch wenn ich denke dass es schwirig wird zu liedern bilder zu zeichnen. dennoch ein ansprechendes thema ;)
Die Song-Roulette-STA hört sich sehr interessant an!
Also das klingt echt nach einer spannenden Idee… Da könnten sicherlich viele spannende Karten entstehen .
@ ChiyoYume:
deine Bedenken sind berechtigt, aber ich habe schon eine Illustrierte Rock-Musik-M-STA geleitet und die Beiträge waren einfach suuuuuuper schön. Und es gibt sehr viele Lieder, die eine Geschichte erzählen.
Ich habe hier auf der Seite erst vor ein paar Wochen eine Maxi-Karte zu dem Song: The Dairy of Jane von Breaking Benjamin gesehen und war begeistert.
Eine Liste an potenziellen Liedern habe ich schon erstellt. Es sind alles Lieder, die entweder vom Text her wirklich sehr schön zu zeichnen sind oder auch einfach nur durch die Melodie oder die Instrumente.
Wer mich kennt, wird jetzt dann wohl denken, dass auf der Liste nur Rock und Metal drin ist, aber weit gefehlt :)
Die Liste besteht aus aktuellen Liedern aus den Charts, ältere Lieder und natürlich ein paar schöne rockige Stücke.
Ich würde mich freuen, wenn noch mehr sich zu diesem Thema äußern würden. Auch Kritik ist gern gesehen :)