kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Danke Chian! ^^

Gäbe es jemanden, der sich für eine M-STA " Naturgeister beim Mittagessen " begeistern könnte? ^^ Also Kobolde, Gnome, Blumenelfen, usw. beim Futtern? Was auch immer die so essen: Von Samenkörnchen und Obst über Insekten und rohes Fleisch bis hin zu stibitzten Grillwürstchen und Fast Food? :D
(Das Thema ist absichtlich so speziell gehalten, damit es sich möglichst nicht mit größeren Themen beißt, die für große STAs geeignet wären, wie z.B. Elfen allgemein ^^)

@White Lemon
‘How I met your mother’ kenne ich leider nicht. Aber ich glaube die Serie ist relativ beliebt…? ^^"

Naturgeister beim Mittagessen klingt interressant! Ich wäre auf jeden Fall dabei ;)

Naturgeister beim Mittagessen klingt super! Ein richtig witziges Tema mit sicher richtig süßen Ergebnissen! >.<

Das mit den Naturgeistern währe wirklich interessant _ aber dann bitte nicht als M-STA ;_;
XD ja die Serie ist beliebt, eigentlich O,O
ist halt eine Realserie

Ich hatte vor kurzem eine tolle Idee für eine Mini-STA, weiß aber nicht, ob sich da so viele für begeistern könnten: Spinnen .
Mir kam auch der Einfall, dass man das eventuell in Kategorien einteilen könnte, und zwar folgende:

1. reale Spinnen
  2. Fanart
  3. Eigenkreationen

Fanart könnten dann so Sachen sein wie Spiderman, Spinerette (Webcomic), usw.
Eigenkreationen wären Spinnen, die es so nicht gibt oder Mischwesen mit großem Spinnenanteil (zum Beispiel Drider, ein Kentaur mit Spinnenunterkörper).

Gäbe es dafür Interessenten und wenn ja, mit oder ohne Kategorien?

Naturgeister und Spinnen fände ich beides sehr interessant ^^
Bei den Spinnen würde ich zu den Kategorien tendieren, weil ich zB Angst haben würde, das am Ende alle Karten irgendwie ähnlich aussehen.

Spinnen? in Ohnmacht fall

Hmm… ich hab mal die bisherige Themeliste durchstöbert. Kann es sein, dass Sailor Moon als STA wieder frei ist?

Ja _____ Bei Spinnen wäre ich auf jeden Fall dabei!
Nur von der Fanart Kategorie wäre ich nicht so begeistert, da man ja auch nicht alles kennt. Und es wäre dann wohl entweder recht bunt gemischt oder alle machen nur Spiderman, weil einem sonst nix einfällt (mir würde da jetzt bsw. auch nichts besseres zu einfallen, aber vllt kenn ich einfach nicht genug Serien in denen Spinnen vorkommen^^’)
Die beiden anderen Kategorien finde ich dagegen sehr schön, vor allem die Eigenkreation würde mich reizen :)

Naturgeister und Spinnen!
Geniale Themen.
_

Hm, also manchmal kommen Spinnen ja als “Nebencharaktere” vor, zum Beispiel bei Pokemon. Aber andererseits ist mir bei genau diesem Beispiel auch wieder aufgefallen, dass ich damit eventuellen anderen (Mini)STAs in die Quere kommen könnte und ich denke, ich werde die Kategorie dann weglassen. Ich hoffe, eine freie Kategorie wäre dann in Ordnung? xD
Dann schau ich mich mal nach Terminen um :3

Freut mich, dass doch noch welche Interesse gezeigt haben <3

@SaPhiR
Stimmt. An Pokémon hätte ich jetzt irgendwie gar nicht gedacht, dabei bin ich egtl eine echter Pokémaniac xD Wahrscheinlich hätte ich nur mal ordentlich grübeln müssen^^’
Aber ich bin trotzdem froh, dass es stattdessen eine freie Kategorie geben wird, da kann man sich noch mehr austoben :D

Sorry, falls das schon jemend erwähnt hat
Fabenwesen und mystische Wesen, die eher unbekannt sind,
also keine Elfen, Einhörner etc. sondern Kelpie, Nachtkrapp, Quilin,…

Wenn ich schon mal hier bin … gibts nicht zufällig wirklich noch ein paar mehr Fans des Game Cube spiels “Baten Kaitos”, die Lust auf eine M-STA dazu hätten?

@Fabelwesen: In der letzten Fabelwesen-M-STA kamen solche Wesen durchaus vor. Obs dazu eine speziell darauf abgezielte Aktion braucht bezweifle ich daher eigentlich.

Diese Wesen haben durchaus auch ihre Berechtigung, aber ich finde, man kann sie durchaus auch bei einer ganz normalen Aktion zu Fabelwesen zeichnen. Ich stimme mit HopesDead überein, dass man da nicht was eigenes für benötigt.
Allerdings könnte man den nächsten, der eine Fabelwesen-Aktion startet, ein wenig in die Seite pieken, dass der auf mehr Vielfalt achtet.

Wusst ich nicht…bin neu hier^^
naja ansonsten, vielleicht berühmte Wissenschaftler
als lustige comicfiguren? stelle mir gerade einen Einstein
mit überdimensionalem Kopf und Glubschaugen vor xD

Baten Kaitos klingt super! ^__^

Das halte ich für ein sehr schwieriges Thema, denn mal ehrlich wie viele berühmte Wissenschaftler kennen die meisten?
Albert Einstein, Marie Curie und vielleicht auch Charles Darwin, aber dann hört’s doch auch auf, oder!?

Wer würde sich den über Karten mit Robert Oppenheimer, Francis Crick oder John Nash freuen? ;)
Auch alles bedeutende Wissenschaftler.

Ich mache hier mal weiter Werbung für meine aktuellen Fav-Themen in der Hoffnung das sich ein Leiter annimmt:

-Sherlock(BBC)
-James Bond
-Star trek

Ich glaub, Sherlock wollen viele, wir warten ja noch auf ne Antwort von nem Leiter xD ansonsten hatte ich mich ja angeboten, im September eine MSTA dazu zu machen, aber auch nur, wenn sich kein STArter findet :)

Star Trek find ich auch cool !

Huhu :)
Ich darf endlich auch MSTas leiten (hab da schon ewig drauf gewartet xD)
Ich hatte schon länger eine Idee, weiß aber nicht, inwieweit das Interesse dafür besteht:

Die 4 apokalyptischen Reiter (so wie sie in der Bibel beschrieben sind)

Ich würde das dann ungefähr so halten, wie bei den 7 Todsünden, dass 2 Reiter ausgelost werden (da ich glaube ich sonst bei der Verteilung nicht wirklich Gleichgewicht reinbekomme). Oder soll ich lieber die Teilnehmer entscheiden lassen, was sie zeichnen ??

Ansonsten habe ich mir halt auch überlegt,dass man die Reiter ganz unterschiedlich zu Blatt bringen kann. Einmal ganz traditionell auf ihren Pferden mit der jeweiligen Farbe oder z.B. beim Hunger/Tod auch so, dass man eine dürre Person vor einer leeren Schüssel sitzend zeichnet. Natürlich könnte man sich auch an den Bibeltext halten und die Reiter nach dieser Beschreibung zeichnen.

Was haltet ihr davon, würde da jemand mitmachen und eignet sich das Thema für eine Mini STA?

@ Adelva:
Du könntest es auch handhaben, wie bei der Hogwarts-STA von Missi. Wäre das ganze als Mini-STA gelaufen, hätte es statt sechs nur fünf Teilnehmer gegeben und jeder hätte 4 Karten gezeichnet.
Du könntest es ja genauso machen, das jeder jeden Reiter zeichnet und es dafür aber nur fünf Teilnehmer gibt.
Inwiefern sich das aber als Mini-STA eignet, kann ich nicht einschätzen ^^’
Vermutlich könnte ich aus Zeitgründen nicht teilnehmen, aber an sich fände ich es ein sehr schönes Thema :3