kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Ich glaube, 7 Todsünden war vor Ewigkeiten schonmal im Gespräch ist aber nie was geworden (kann mich auch irren) wegen der Problematik, dass eigentlich alle 7 zusammengehören. Nun ist das Problem halt, dass 7 Karten für eine Aktion extrem viel sind und eine Aktion mit 6Teilnehmer x 7 Karten auch weit über das hinausginge, was man als Mini-STA-Leiter organisieren dürfte.

Wäre halt die Frage, ob die Teilnehmer auch damit zufrieden sind, drei der 7 Sünden zu zeichnen und auch nur drei zurückzubekommen.

(für mich persönlich ist das Thema übrigens eher nichts, aber ich erinnere mich eben an die alte Diskussion)

Über das was Jitsch geschrieben hat, hatte ich nicht nachgedacht. Es wäre natürlich schon schöner wenn man alle 7 hätte.
Ich denke jedoch das, zumindest ich, damit leben kann nur 3 zu haben.
Mitmachen würde ich auch wenn ich 7 zeichnen müsste, wäre mal eine Herausforderung, aber ich kann mir nicht vorstellen das andere das auch so sehen.

Ich denke für manche dürfte das schon ein Problem darstellen, immerhin hat man nur 3 einer 7er Reihe. Vllt lassen sich die fehlenden dann irgendwie anders beschaffen. Also persönlich find ich das nun auch nicht so wild ^^
7 zu zeichnen wird schwer, gerade aus Zeitgründen. Wäre das denn überhaupt erlaubt?

Ich seh noch ein anderes Problem… ich will nicht nur eine-Person-pro-Karte-Bilder malen (zumindest, wenn es nur 3 Karten wären) und ich glaube, dass ich da nicht allein so dastehe. Andererseits klingt das Thema an sich für mich als STA schon sehr intetessant.
Aber 7 Karten pro User sind halt auch nicht grad wenig.

Okay, hat sich gerade erledigt :) Sorry xD

Grade wollte ich rumjammern dass eine “Howls Moving Castle” Aktion mal großartig wäre und da sehe ich dass schon eine angemeldet wurde, wie genial ist das denn?! ^

Ansonsten würde mich spontan mal wieder ne BiColor-Aktion reizen, oder eine Neuauflage von Scrabble oder der Schwarz-Weiss-Aktion. :)

Was ist denn eine Scrabbel STA ? Ich muss da an das Spiel mit den Wörtern denken^^

Hehe, gut, dann hab ich das richtige Thema rausgesucht ^^
Über scrabble bin ich auch gestolpert und hab mich gefragt was das genau ist :) klingt nämlich interessant ^^

Afaik bekommt jeder eine Anzahl an zufälligen Buchstaben, aus denen er oder sie dann drei Begriffe bastelt und dazu dann Karten malt.

Scrabble fände ich auch wirklich mal wieder toll! :haha:

DAS ist cool !
Wäre ich für :D

Au ja, eine Scrabble-STA :D

Aber erst mal freu ich mich auf Howl’s Moving Castle :)

Zum Thema 7 Sünden / Sternzeichen oder allgemein solche Serien:

Wie wäre es wenn z.B. 7 Teilnehmer sich für jeweils 3 Kategorien melden (also 3 verschiedene Sünden zeichnen). Man könnte ja auch Gruppen pro Sünde machen, so dass wenn eine voll ist, die Teilnehmer die nächste Sünden-gruppe füllen (also nur 3 Leute pro Sünde). So könnte man zumindest alle Sünden abdecken und vl beim Verteilen es so machen, dass sie andere Sünden zurück bekommen? Eine Sünde wird man so vl gar nicht kriegen, aber vl könnte man ja auch (optional) 4 Karten einreichen und somit seine Chancen steigern…

Dann ist das aber keine Mini mehr - über 20 Karten darf ein M-STA-Leiter nicht verwalten.

Die 7 Sünden waren nun an sich auch nicht als Mini geplant. ^^ Ich bin ja Aktionsleiter und kann große STAs starten und leiten. :)

Was haltet ihr denn von der Idee, wenn die Sünden zugelost werden? Also dass ich jedem Teilnehmer 3 Sünden zulose. An sich kann man die Karten ja relativ frei gestalten. Zur Völlerei würde zum Beispiel ein Schaufenster eines Süßigkeitengeschäfts passen, an dem sich zwei Kinder die Nasen plattdrücken oder so. An sich nun kein Motiv, das man direkt mit dem Thema “Sünde” assoziiert, aber dennoch irgendwie passend.
Durch das Losen wäre eben gewährleistet, dass alle Sünden abgedeckt sind.

Das wiederum klingt sehr gut. So müsste das gut laufen :).

Yay ^^ Klingt super!
Ich glaub losen wär vl allgemein ganz gut bei solchen Themen mit Reihen.
btw: Gibt es auf Mexx nicht Aktionen wo z.B. Charas von einer großen Serie (wie FMA, Pokemon, etc.) nur von je einem Zeichner genommen werden können, so dass echt viele Chars abgedeckt werden? Bloß lief es da (glaub ich) eher so ab, dass wer zuerst kam, als erstes aussuchen konnte und wer zuletzt kam nur noch nicht so beliebte Chars nehmen konnte. Insofern wär Zulosen also echt viel besser.

Dürfte man dann auch untereinander tauschen?

kurz dazwischen wirft

Scrabble wäre toll! Ich konnte als die Aktion das letzte Mal lief leider nicht mitmachen, fand die Idee aber super.

Und Farbroulette wäre auch mal wieder toll (wo man für jede Karte 3 Farben zugelost bekommt und von jeder nur 1 Stift/Tube/Napf/… benutzen darf)! Das hat viel Spaß gemacht. ^^ (auch, wenn ich mit meinen Farbkombis z. T. nicht so glücklich war. Magenta-Rot, hellooooo…? XD Aber lustig war es trotzdem)

Also einmal:
Scrabble find ich interessant. Wird dann aber sehr viel Unterschiedliches geben. Also der rote Faden ist dann weg ^^

Und zu den 7 Süden:
Ich glaube das könnte hinhauen Terra ^^