Black Rock Shooter fände ich total cool -
@ -Cara- Ich dachte da schon eher an berühmt (oder auch nicht so berühmte) Bands und Musiker, also auf jeden Fall real existierende Personen.
Vampire Knight fänd ich gut, ich mag die Serie ganz gerne^^
Gibt es genug Interesse an Homestuck?
Wie wäre es mit dem Thema Game of Thrones, wenn es genug Interesse gibt :hmm:
Nea, die letzte gabs Juli 2012, d.h. das Thema ist erst für ne Mini wieder frei. Ich denke aber, dass sich da vielleicht auch ne große STA anbieten würde ^^
Ich hab nochmal über “kleine” Themen für meine nächste Mini nachgedacht, was haltet ihr von Luftballons? :)
Oder gibts ein Thema, was ihr gern hättet, aber nicht selbst leiten könnt? :)
Luftballons fände ich als Thema super! Da wäre ich auf jeden Fall dabei :)
Wie wäre es denn mit dem Thema Zamonien? Die Welt, die Walter Moers erschaffen hat. DAS wäre so toll! _
Oh ja! Das wäre ein Thema zum verlieben! :3
Okay, ich mag bald auch ne M-STA anfangen, noch hab ich genug Zeit :D
Gäbe es Interesse an:
Sherlock (BBC)
Homestuck
Elfen
Pokemon Black&White
oder, weil Sockenzombie das im April vorgeschlagen hatte, aber selbst mitmachen wollen würde, Pokemon-Eigenkreationen ?
Pokemon-Eigenkreationen hört sich sehr interessant an :)
da kämen bestimmt einige tolle Pokis dabei raus :)
würde mich sehr reizen!
Wobei ich denke, das man bei Pokemon jeglicher Form immer eher vorsichtig sein sollte… ob das beides jetzt für eine Mini geeignet ist… ich finds schwierig zu beurteilen, aber bisher war alles mit Pokemon immer super beliebt und ich könnte mir vorstellen, das auch die Themen sehr begehrt werden könnten. Wollt ich nur mal so in den Raum werfen :3
Ich fände Elfen total klasse _______ Wenn ich es zeitlich schaffe, würde ich da mitmachen wollen, ich hab selbst schonmal an das Thema gedacht, aber das war kurz bevor die Fabelwesen-Mini damals gestartet ist und naja ^^’
Das wäre mein Favourit :D
Okay, ich war mir selbst nicht so sicher, ich hab mich einfach mal durch die Listen der M-STAs gearbeitet und geschaut was ginge. Bei Pokemon denk ich auch, dass das beliebte Themen sind und sich auch eher dann für STAs eignen, aber reizen würd mich das ja schon xD
Ich glaub zeitlich passt es eh erst, wenn ich Ende Juni / Anfang Juli den Termin setz, ich glaub eher ist eh nicht wirklich was frei xD Aber danke für die Rückmeldung, mal sehen ob noch was dazu kommt :D
Also bei Sherlock und Zamonien wär ich auf alle Fälle dabei.
Allerdings finde, dass sich Sherlock bestens für eine große STA eignen würde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich genug Leute finden würden.
Elfen ist ein tolles Thema.
Aber hier hätte ich Angst, dass es für eine M-STA zu groß ist. Wie Meerjungfrauen gehört das Thema ja zu den sehr beliebten Sachthemen, daher kann ich mir da schon einen riesen Ansturm vorstellen!
Ich habe die letzten Seiten mal überflogen, weil ich gerade auf der Suche nach einem neuen STA-Thema bin.
Dabei sind mir zwei Themen ganz besonders ins Auge gesprungen: Sternzeichen und die sieben Todsünden .
Meiner Meinung nach bieten die beiden sich aus unterschiedlichen Gründen (eventuelle Anzahl der teilnehmer, zeitlicher Abstand zu ähnlichen Aktionen, …) mit am besten aus den momentanen Vorschlägen an.
Wo bestünde zu gegebenem Zeitpunkt denn mehr Bedarf?
Also mir persönlich wären die 7 Todsünden lieber. Das Thema hat so viele tolle Möglichkeiten für die Umsetzung
Bei den 7 Todsünden finde ich die Interpretationsschiene schöner. Also das wäre sicher interessant anzusehen.
Ich bin auch absolut für die 7 Todsünden :)
Die Sternzeichen find ich bissl schwierig, weil eigentlich will man ja nur Karten von seinem eigenen haben (geht zumindest mir so^^)