kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Sternzeichen (entweder zugeteilt/ausgelost wer welche macht oder vorgegeben oder so) wären doch bestimmt auch mal interessant.
Oder wie wäre es denn mal mit einer Foto-STA, also bei der Foto-KaKaos für ein bestimmtes Thema gemacht werden müssen?

Es outen sich die älteren Semester :D wild mit den Armen fuchtel

Mal ne Frage:

Hat jemand eigentlich Lust an einer ‘Mushishi’ M-STA? Oder gar Lust solch eine zu leiten?
Der Manga/Anime hätt nämlich echt mal eine M-STA verdient, find ich.
Im “Notfall” würd sogar ich sie leiten, aber eben nur, wenn jemand dran teilnehmen würde ^^

Gnnaaah. Ich wollte eigentlich nicht so bald wieder eine Mini STA leiten.

Allerdings liebe ich ** Fire Emblem ** halt doch einfach zu sehr ;)

Vielleicht hat ja doch wer Interesse?

Am Liebsten zum neuen Teil Fire Emblem 13 Awakening (3DS) oder zu Fire Emblem PoR/RD für den GC/Wii.
Allerdings reizt mich Ersteres aktuell mehr :)

Zu Fire Emblem 6&7 habe ich ja vor … 2 Jahren bereits eine Mini STA geleitet :'D

Fire Emblem Awakening würd mich sehr reizen, da ich das Spiel im Moment sowas von suchte o
Leider hab ich aber zurzeit nicht wirklich Zeit zum Teilnehmen ;___;

Fire Emblem ist ja auch eine tolle Reihe :)

Und der 3DS Teil ist nach FE 11 (welches ganz schön schlecht meiner Ansicht nach war…) und FE 12 (welches man leider nur als Fanübersetzung spielen kann, wie so oft…) endlich mal wieder ein gelungener FE Teil in Europa :D

Zeittechnisch würde ich Mitte -Ende Juni anpeilen :)

Wenn, dann wahrscheinlich eher Ende Juni, da ich vorher Urlaub habe und noch nicht weiß was ich dort mache.

Bei Fire Emblem wäre ich auch auf jeden Fall dabei :D

@Arvensis: Haha, ich wollt selber grad FE13 vorschlagen, aber scheinbar bist du mir zuvorgekommen ;D Schön dass es noch mehr Leute gibt die das Spiel mögen ^^ (trotzdem wär ich dafür, irgendwann auch mal eine MSTA zu FE9/10 zu machen, die zwei sind schließlich auch super)

Drachen o wenn das nicht schon jemand vorgeschlagen hat ^^

@Vanisoar: Ich wär dabei. Ich kenne nur den Anime, aber der ist sooooo schön.

Wenn gewünscht kann ich gerne die Leitung einer mushishi-MSTA übernehmen. Ich wollte nach der großen Mittelerde-STA sowieso gerne wieder mal eine kleinere Aktion in Angriff nehmen.
Und ich kenne sowohl Manga als auch Anime.

Die Freiheit winkt, in 2 Wochen hab ich meine Abschlussarbeit abgegeben und wieder ganz viel Zeit. Dann würde ich auch sehr gerne im Juni (spätestens Anfang Juli) wieder eine Mini-STA starten. Überlegt hab ich mir bisher 4 Themen, die ich alle irgendwann gerne mal starten (oder an denen ich auch bei jemand anderem gern teilnehmen ;-) ) würde. Diese wären:

  • Munchkin (also das Kartenspiel) - angedacht sind v.a. Szenen, die im Spiel vorkommen könne, also wenn z. B. ein weiblicher Zwergen-Ork-Priester in einem Kettenhemd-Bikini mit einem Braut-Breitschwert in der Hand und Davy Jones Fußball in den dampfbetriebenen Zusatzarmen und einem Huhn auf dem Kopf beim Tür eintreten auf die Topfpflanze trifft oder so. g Zugelassen wären alle Kartenspiele und Kartenspiel-Ableger (Zombies, Conan der Barbar, Apokalypse, …).
  • die Akronym-Lotterie - Hatte ich schon einmal vorgeschlagen. Es geht darum, dass jeder Teilnehmer 4 Abkürzungen zugelost bekommt, und aus dreien davon zu je einer möglichen, existierenden (!) Auflösung eine Karte zeichnet (man hat also einen kleinen Puffer, falls einem bei eine Abkürzung thematisch so gar nichts liegt). Beispiel (ich glaube auch von damals): OVA - Obstbauversuchsanstalt, ein verrückt aussehender Forscher mit Reagenzglas und Früchten in der Hand steht zwischen Obstbäumen (=> Obstplantage). Natürlich achte ich darauf, dass man mindestens aus drei der aufgelösten Abkürzungen zeichnerisch auch was machen kann. ;-) Die Umsetzung wäre dann sogar recht frei möglich.
  • Andalusien - Wie ich finde ein schönes Sommer-Thema und seit dem Auslandssemester zugegebenermaßen ein Herzensthema von mir. ^^; Schwerpunkt läge auf historischen Ereignissen, Persönlichkeiten, Gebräuchen, Stadtansichten, … ich denke, sowohl die Region als auch die Geschichte und weitere mögliche Themen geben sehr viel her. :-)
  • Zentangle-Inspired Art: Getanglete Naturdarstellungen (Pflanzen, Landschaften, …) - Zentangle-Inspired Art als offenes Thema würde ich wohl nicht noch einmal starten, auch, wenn es eine tolle Aktion mit superschönen Karten war. Aber da letztes Mal schon so viele Interessenten nicht zum Zug kamen und es seitdem auf jeden Fall noch mehr Tangler hier geworden sind - was mich sehr freut! ^^ - wäre das wohl langsam eher schon ein Thema für eine große STA…?

Ich bin gespannt, ob sich ein paar Interessenten finden werden und falls ja, wofür es am meisten Interesse gibt! :-) Und jetzt wieder ran an Word… ^^;

Bei Munchkin wär ich dabei o,o/ Da ließen sich die wunderbarsten, verrücktesten Szenen darstellen… hehehehe

Ach du je … al Andalus … oder doch lieber ZIA? Ich mag beide Themen sehr^^.

Munchkin \o/
Gebt dem via Waldläufer zum Ross gemachten Holzwurm mit Wunschkennzeichen, Zaumzeug des Feuerspeiens und Wackelnonne eine Chance! °^° (Das war glaub ich unsere denkwürdigste Kombination beim Spielen x’D)

Daumen hoch für Andalusien!

Bei Munchkin wäre ich gerne dabei^^

Bin grad am Überlegen, was sich für meine nächste Mini-STA anbieten würde und wollte daher hier mal ein paar Vorschläge machen ^^

Sommer, Sonne, Strand & Meer
(Europäische) Sehenswürdigkeiten
Narnia
Artemis Fowl

Gebt Bescheid, was euch gefällt <3 Oder macht auch gern Vorschläge, wenn ihr gern was Bestimmtes als Mini hättet ^^

Sommer, Sonne, STrand und Meer klingt verlockend, aber mehr für eine große STA. Aber die kannst du ja leiten, oder?

Ich bin für die Sehenswürdigkeiten _
Da habe ich gleich 1000 Ideen :D