kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Gibt’s jetzt eine Vögel sta? Weil dann würde meine Raben Vögel sta flach liegen ;-)

Hm. Es sieht eher nicht nach einer Vogel-STA aus …? Ich dachte, das wäre ein Aufruf an die Starter gewesen; ob sich jemand findet. Darum würde ich mal behaupten, du kannst deine Aktion starten, da sich niemand gemeldet hat … hab ich so verstanden.

@ SaPhiR:
Ich kann sowieso frühestens in einen Monat überhaupt anfangen (einmonatige Sperre, nachdem die Briefe der alten Aktion abgeschickt worden sind ;D Die sind heute Mittag rausgegangen ^^), da ist bei dir die Anmeldephase ja sowieso vorbei. Ich glaub eher, das sich bei mir dann so die Reste drauf stürzen werden xDDD Oder ich hoffe es…
Und das die Kartenqualität leiden könnte, liegt wenn dann nicht an dem Thema, sondern eher daran, das manche Teilnehmer sich selbst überschätzen und meinen, sie könnten gefühlte 20 STAs auf einmal wuppen, aber eigentlich mit zweien schon überfordert sind. Das kannst du aber eh nur verhindern, wenn du eine Parallelteilnahem verbietest oder begrenzt, ansonsten ist es fast egal, was so nebenher läuft, der eine oder andere wird ganz bestimmt von dem einen oder anderen Thema begeistert sein und da mitmachen und ab da hast du halt immer das Risiko, das jemand sich überschätzt und es nicht schafft oder die Qualli leidet.

@Chian: Danke ^^

Gut, dann werde ich anfang April mal schauen, wann ich das Thema starte :3

Hmm. Also ich würde ja schon gerne bei beiden mitmachen. Und ich habe kein Problem “zweigleisig” zu fahren^^

Ich fand die STA Musikinterpretationen cool von Samsas Traum :/ aber es ist echt Schade das die mit Lostopf war das hat vielen die Möglichkeiten versaut mit zu machen, kann man da nicht nocheinmal eine größere STA in Anspruch nehmen
oder eine Girugamesh STA?
Weil so Musikthemen finde ich kommen allgemein viel zu kurz da es hier doch viele JRock oder Filmmusikfans gibt

Dass die Samsas Traum Mini-STA einen Lostopf hatte liegt schlicht daran, dass ich als Leiter keine großen STA Leiten durfte. Und dem “die Mögllichkeit versaut, mitzumachen” kann ich schon gar nicht folgen, denn die Aktion ist gerade mal so voll geworden - da wollten also wohl gar nicht viele mitmachen. Eine große STA speziell zu dem Thema ist - meiner Meinung nach, sry - sinnlos.

Allgemeine Illustration von Musik vielleicht, aber nicht von Samsas Traum".

Allgemeine Musikillustrationen fände ich aber ein sehr schönes Thema =)

Ich halte es für sinnvoller, wie auch bei den letzten Malen, die Musikillustrations Aktionen klein und speziell zu halten. Einfach damit die Zielgruppe sinnvoll bleibt. Ich persönlich hätte zum Beispiel absolut kein Interesse an einer Illustration zu “Stupid Hoe”

Eine Musikillustrations-STA fände ich auch toll. Aber ich stimme Mieze zu, dass dann wahrscheinlich zu viele verschiedene Musikgeschmäcker aufeinandertreffen und man mit der Hälfte nichts anfangen kann.
Aber man könnte ja, wenn man es ein bisschen allgemeiner haben will, als nur zu einer Band zu illustrieren, auch einfach ein bestimmtes Genre vorgeben. Das ist zwar ein wenig schwer abzugrenzen, was dann genau dazugehört, aber so eng muss man es ja nicht sehen.

ich meinte das nicht als versaut im schlechten sinne >w< zb ist es bei einer Freundin von mir und Mir so das wir wenn ein Lostopf ist uns gar nicht erst anmelden, da wir meistens nicht so großes Glück haben ^^" ich glaub da geht es aber auch noch anderen so , deswegen hab ich das behauptet >_< naja ich wollts halt gern mal zum Anspruch bringen

@Lostopf… ja sorry, wer net wagt, der net gewinnt. Und auch bei STA mit 30 Teilnehmern gibt es z.T. einen Lostopf, damit muss man eben leben.

@Musik: Ich wär da auch eher für was spezifisches - seien es Bands oder Stilrichtungen.
Ich möchte nicht erleben, was passiert, wenn 2 “verfeindete” Gruppen gegenseitig eine Karte bekommen schauder Es gibt einfach viel zu viel Auswahl.
Ich fänd übrigens auch eine Klassische Musik-STA interessant, oder eine Opern-STA, bei dem Motive aus den Stücken dargestellt werden…

Zitat Nelia: Ich fänd übrigens auch eine Klassische Musik-STA interessant, oder eine Opern-STA, bei dem Motive aus den Stücken dargestellt werden…

Da würde ich dann auch Interesse anmelden, dazu hätte ich eine Vorstellung…^^)))

An verschiedenen Musik STA’s hätte ich auch Interesse aber nicht als Leitung ^.^" bei sowas mag ich doch lieber dabei sein.
Gerade das Thema Klassische Musik oder Opern würde mich auch interessieren und ich wär da sofort dabei.

ne Klassische MusikSTA fänd ich auch cool ! w wo man dann die Fette Fee zb zeichnen könnte von Tschaikowsky :D
oder Chopin ~ oder Beetoven wo man auch sachen aus den Film Beetoven nehmen kann

Wie steht es eigentlich eventuell mal mit einer Mini STA zu der Reihe “Die Schwarzen Juwelen” von Anne Bishop? Hat da irgendjemand Interesse daran? Oder bin ich die einzige, die so nen Schweinkram ließt und es offen zu gibt? xD

Die Fee hieße ja dann Ballett! Yeah, auch eine gute Idee, ich liebe es!

währe sofort dabei!!!
Ich fand das Buch super toll. Das Buch ist sehr düster und es würden sich bestimmt einige tolle Motive ergeben.
Ich würde mich echt darüber freuen

Dir ist aber schon bewusst, dass es 8 Bücher sind, oder? ^^
Wobei ich persönlich kein großes Problem damit hätte, wenn man eine Mini STA auf die Trilogie, also die ersten Drei Bücher beschränkt.

Gab es schonmal eine Sta zu den Büchern “Rubinrot, Saphierblau und Smaragdgrün”???

Mir ist was brennend heiß eingefallen … hat keiner Bock mal wieder an ner **Spongebob Schwammkopf ** M-STA mitzumachen? :wiiii: