Ich sag zu beidem ja :)
Vögel und Götter!
Also bei Göttern würde ich auch sofort mitmachen :)
ZAMONIEN! Bin ich sofort dabei. _
Und auch bei den Göttern!
XD
Und bei den Vögeln!
Und wie wäre es mit Insekten aller Art? O.O
haha… jetzt haben wir eine menge Leute die bei Göttern mitmachen würden, aber keinen der die STA leiten würde^^
Wenn es euch Recht ist, kann ich das dann übernehmen.
Gibt es unter den interessierten irgendjemanden, der zu einem bestimmten Zeitpunkt Prüfungen hat oder ähnliches, das beachtet werden sollte?
Das wäre super cool von dir. Ich ich hab nix besonderes das beachtenswert ist :3
Ende Juni/ Anfang Juli Semesterprüfungen, sonst alles gut ^^
Da bei meine aktuelle Mini-STA fast beendet ist, wollte ich schonmal herausfinden, welches Thema ich als nächstes Wähle.
Gäbe es Interesse an einer Mini zu Chrno Crusade?
Oder zur Romanreihe Percy Jackson/Helden des Olymp?
Oder meint ihr, das letztes Probleme mit der Götter-Mini bringen würde, wegen möglicher Überschneidungen?
Ich wollte mal fragen, wie viele Terranigma-Fans wir hier haben? Ich hab da die ein oder andere Idee, mit dem Thema was zu machen, aber ich wollte vorher wissen, wie bekannt das SPiel (noch) ist.
Schatten Percy Jackson finde ich genial. Aber vielleicht hast du recht, dass es sich mit Götter überscchneiden könnte. Wobei wir bei Percy auf eben dessen Geschichte eingehen könnten, ohne die Götter mit reinzunehmen (oder nur teilweise evtl.)
Also ich finde, eine Percy Jackson-Mini STA ohne Götter wäre schade.
Vor allem, weil ich sie zum Beispiel im Film sehr gut umgesetzt fand.
Vielleicht wartest du noch mit dem Thema, bis meine Mini-STA ungefähr 2 Monate beendet ist und machst vorher das andere Thema!?
Also Percy Jackson kann man nicht ohne Götter darstellen, man kann doch nicht eine Romanreihe um die Hälfte ihrer Charaktere einkürzen! O.o
Und ich würd sagen, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Also erstmal Götter und in 6 Monaten dann, wenn das Thema wieder frei ist, Percy Jackson.
Ich finde eigentlich nicht, dass die Themen sich so sehr überschneiden. In den Percy Jackson Büchern kommen in jeder Szene Charas vor, die nicht aus der Mythologie stammen. Und selbst die Charas, die aus der Mythologie stammen, treten alle in einem etwas extravaganten Stil auf. Ich jedenfalls stelle mir Dionysos in den Romanen komplett anders vor als in der Mythologie - und das gilt für fast alle Götter XD
Auch die Handlung ist an die Mythologie angelehnt, aber durch das moderne Setting kann man ein Percy Jackson Fanart sicher eindeutig von einem Bild zur Originalmythologie unterscheiden (außer die Szene spielt auf dem Olymp, aber da gibt es ja nicht sooo viele Szenen, und schon gar nicht ohne modern gekleidete Teenager, die drin rumhopsen).
@Hopesdead: Eine Terranigma MSTA wäre echt eine tolle Sache. Das Spiel ist so liebe <3
Ermelin hat recht . Und genau das meinte ich im Thema Götter, sollen ja nicht nur griechische Götter behandelt werden und da kann man ganz “Traditionell” zeichnen. Bei Percy Jackson stelle ich mir dann halt eher die Halbgötter in den Vordergrund. Was nicht heißt, das man keine machen kann. Ich sehe Hermes mit Handy und kurzer Hose oder Posseidon mit Hawaii Hemd vor mir XD.
Aber das müssten die Mods entscheiden, ob sich die Themen überschneiden. Und wenn das der Fall ist, ist es auch okay. Das Thema wäre nicht aus der Welt und in 6 Monaten könnten wir es dann machen. So haben wir auch vielleicht länger was davon. ;)
Gut, das ich nicht die Einzige bin, die findet, das es sich nicht allzusehr überschneidet, aber ich wollte einfach mal so die Meinung abfragen. Ich meine, eine Götter-STA, wo Zeus im Anzug dargestellt wird, fände ich schon irgendwie seltsam und gerade diese eher skurillen darstellungen finde ich bei Percy Jackson ja so spannend xD
Aber du hast recht, Tamara, das müssen die Mods entscheiden :3
Ich finde nicht, dass 6 Monate dazwischen liegen müssen (aus genannten Gründen), aber ich denke parallel sollten sie auch nicht laufen. Ich habe nämlich das Gefühl, dass die Interessenten für die beiden Mini-STA fast dieselben sein werden und es könnte sein, dass dann eine Mini wegen der anderen nicht starten kann oder Karten darunter leiden.
(Nur meine Ansicht^^")
Da ich mich derzeit um den Aktionsbereich kümmere äußere ich mich ganz kurz dazu um Klarheit zu schaffen.
Ich persönlich sehe die Überschneidungen ebenfalls als nicht so gravierend an, da die Darstellung in beiden Themengebieten, wie jetzt schon vielfach dargelegt worden ist, völlig unterschiedlich ist. Demnach müsst ihr nicht die 6 Monate warten um das Thema Percy Jackson zu starten. ^^