Jepp, das Thema hatte ich letztes Jahr im Oktober gestartet und es war mittelmäßig besucht, ist also meiner Meinung nach ein Thema, das sowohl als STA als auch als MSTA gestartet werden könnte, sofern einen das auslosen nicht kratzt. Ich hatte am Schluss 10 erfolgreiche Teilnehmer, was für eine große STA mMn. eigentlich etwas mager ist.
hmm… ich würd das Thema jederzeit neu auflegen wenn viel Interesse besteht. Allerdings läuft meine jetzige STA noch, wenn auch in den letzten Zügen und wie gesagt… es war etwas mager besucht.
Wenn die Resonanz wieder so gering ist, lohnt eine große STA nicht wirklich.
hab ich mich auch schon gefragt, aber tot wär ne ziemlich makabere STA xD
Und Todesgötter (also Tod nur weiter umfasst) gab es im letzten Frühjahr herum (so im Mai) - wie viel Zeit muss dazwischen liegen? N halbes Jahr oder ein ganzes?
Ich habe ja letztens schon einmal gefragt, wie stark das Interesse bei einer Kitsch-STA vorhanden wäre. Nun habe ich noch eine Idee, die ich gern umsetzen würde, sofern da Interesse bestünde:
Eigeninterpretation von bekannten Kunstwerken in eurem eigenen Stil, berühmte Gemälde auf KaKAO-Format quasi.
Ein klassisches Beispiel wäre da zum Beispiel die Mona-Lisa im eigenen Stil in den maßen 6,4 cm x 8,9 cm oder Vermeers Mädchen mit dem Perlenohrring. Dabei wären den Teilnehmern keine Grenzen gesetzt, was die jeweilige Kunstepoche betrifft. Es könnten so also Gemälde aus dem Mittelalter oder der frühen Renaissance neben neueren Werken wie denen von Andy Warhol eingereicht werden. Wichtig wäre dabei natürlich, dass man das ursprüngliche Bild erkennt, die Karte am Ende aber nicht allzu sehr nach Abzeichnen aussieht. Euer eigener Stil wäre also sehr, sehr wichtig dabei.
Eine Kitsch-STA wie du sie beschreibst täte mir recht gut gefallen, auch Buntglas’ Definition von Kitsch-Karten kann ich nur vollkommen unterstützen. Allerdings war die letzte Kitsch-STA von Nightgirl eine wahnsinns Enttäuschung, weil alle irgendwie nur pink und rosa und glitzer und naja … ich empfinde das nicht als kitschig. Vllt kann man es interpretieren als ‘Die Gratwanderung zwischen Romantik und Kitsch’ oder so. Mit rosa Sonnenuntergängen, romantischen Kunstwerken und rosa-türkisen Blumenarrangements …
Also mein Vorschlag von heute Nachmittag ist gänzlich unabhängig von dem Kitsch-Thema. Das wäre eine komplett eigene Geschichte und eben nicht Kitsch, also zumindest nicht zwangsläufig. das ein oder andere Gemälde kann sicherlich auch in die Kitsch-Sparte einsortiert werden. :) Mir ging es nun allerdings wirklich nur um die Gemälde an sich.
Ich mag die Idee von dir Terra. Also ich würde da auch gerne teilnehmen ;)
Meinst du mit eigenem Stil, dass also das Motiv des Bildes dasselbe bleiben soll, und man es dann mit seinem eigenen Stil malen soll oder wirklich das Bild an sich ( also auch mit denselben Posen, Farben…)?