Also es soll schon vom Aufbau her das ursprüngliche Bild bleiben. Also keine plötzlich steppende Mona-Lisa oder ein Punk-Teenie mit Creole im Ohr statt Mädchen mit Perlenohrring. Nur sind diese Gemälde ja meistens recht realistisch dargestellt, zumindest solche, die wirklich portraitieren sollen, sei es nur ein Mensch oder eine Landschaft.
Bei abstrakteren Sachen wie Guernica von Picasso oder dem Schrei von Munch könnte man schon etas mehr von der ursprünglichen Darstellung abweichen und mehr selbst interpretieren.
Wenn dein eigener Stil also stark in die Richtung Manga geht, dann hast du am Ende eine Mona-Lisa im Manga-Stil, falls dein Stil eher ein bisschen an franco-belgische Comics angelehnt ist, dann wird deine fassung eines solchen Gemäldes also auch in die Richtung gehen, obwohl du an sich das selbe darstellst, wie auch ursprünglich auf dem Bild vom Originalkünstler zu sehen ist.
Terra, deine neue Idee find ich absolut genial! Da wär ich mit ziemlicher Sicherheit dabei.
Mir schwirren auch schon ein paar Ideen im Kopf rum…
Ich finde Terras Idee mal total geil. Das wäre richtig mein Ding :)
Ich fände das Thema “Walter Moers & Zamonien” fantastisch, wenn sich da einer der Leiter zu durchringen könnte. Ich weiß nicht in wie weit die Bücher von Walter Moers bekannt sind ( Nein er hat nicht nur Käpt’n Blaubär gemacht ;) ), aber alleine die Wolpertinger wären Motive für sich, oder Hildegunst von Mythenmetz schwärm
Ohja, das wäre wirklich ein tolles Thema! Ich habe die Bücher verschlungen, und ich liebe sie einfach!
Ich würds total cool finden, wenn jemand eine STA mit dem Thema machen würde Mangafiguren fotorealistisch zu zeichnen. Sozusagen ein Fanart STA bei der man eine beliebige Manga Figur (Ruffy, Son Goku, wen auch immer, da könnte man dann drei seiner Lieblingsmagafiguren wählen) im fotorealistischen Stil umsetzt.
Ich glaube sehr schwer zu zeichnen, aber für einige hier sicherlich interessant.
Wow, klasse Idee O.O
Ich weiß nicht, ob ich sowas könnte, aber die Beiträge der anderen würde ich gern sehehn :)
Wie wäre es mit einer STA oder Mini-STA zum Thema “Der, die, das”. Das ganze soll man so verstehen, dass die Teilnehmer sich für jede Karte einen zentralen Gegenstand aussuchen. Rauskommen sollen drei Karten in die jeweils 1 selbstgewählter Gegenstand eingebaut sind. Dabei müssen sie alle unterschiedliche Artikel haben, sodass wir jeweils einen Gegenstand haben, der den Artikel der, das und die trägt. Was dabei gezeichnet wird ist jedem selbst überlassen. Von ganz alltäglichen Dingen bis hin zu… was weiß ich.^^
Mir kam die Idee eben einfach so. Ich hab die Forensuche bemüht und so etwas scheint es hier bis jetzt noch gar nicht gegeben zu haben. Da wollte ich mal sehen, ob es vielleicht jemand interessant finden würde? :)
Das Thema ist jedoch vielleicht etwas zu weitläufig…?
@ Bonsai_: Also ich finde das Thema sehr witzig und wirklich interessant! Gerade freie Themen finde ich sehr spannend, man weiß nie, was dabei herauskommt, auf was für Ideen die anderen Teilnehmer so kommen. Also ich denke, ich wäre ganz sicher dabei, falls das Thema nicht in die High-Life-Zeit meiner Abschlussarbeit fällt, also, bald… ;-(
Ich finde das Thema auch spannend.
Darauf könnte man sicher eine ganz große STA machen!
Ich find die Idee von Sockenzombie total interessant. Falls ich Zeit hätte, würd ich sicher mitmachen. :)
Terry Pratchett wäre ich auch wieder dabei ;D
Ich wollte nur noch mal sagen, das am 01.01.13 meine große Basteln STA startet, für alle Bastelwütigen hier ;D.
kennt jemand
valkyrie profile
und vorallem hätte jemand interesse an einer mini STA?
was haltet ihr vom Thema Bäume ?o.o
W würde mich über so eine STA richtig freuen
also halt im Mangastil nicht als Realbilder
Die letzte Valkyrie Profile STA habe ich geleitet.
Da es einiges hin und her gab, waren wir am Ende nur noch zu fünft, wenn ich mich nicht irre. Aber es war trotzdem eine nette Gruppe und es ist ein wirklich tolles Thema.
Also ich denke nicht, das das Thema völlig unbekannt ist, es ist aber auch keine der “Reißer”-Serien XD
@WhiteLemon
Bäume im Mangastil? o_O Ich kann mich darunter irgenwie sehr wenig vorstellen, ein Baum ist ein Baum… :'D Ich habe aber für nächstes Jahr eine Pflanzen und Blumen STA geplant, dabei kann man auch Bäume zeichnen. :>
Darf ich Ghost Trick in den Raum werfen? Ich finds grad nicht in der Übersicht, hab nicht im Kopf, obs die im Sperrzeitraum gab- oder ob die die ich im Kopf hatte, auf Animexx lief.
Ich erinnere mich gar nicht daran, dass es hier mal eine Ghost Trick STA gab ^^
Aber mich würde das Thema auch erfreuen, wenn es in einem Zeitraum liegt, wo ich teilnehmen kann :3
Ehrlich gesagt habe ich deine “Neugierde” erst jetzt entdeckt und ich möchte mich auch direkt entschuldigen, dass ich den Termin im Oktober nicht wahrnehmen könnte.
Ich habe momentan leider mehrere persönliche Probleme, weshalb ich die Organisation derzeit nicht übernehmen kann, dennoch würde ich das Thema weiterhin gerne übernehmen.
Wärt ihr mit einem verspäteten Termin im Dezember einverstanden?
@Nobody_Sora
Ich wär auf jeden Fall dabei :D