@ playgo: bei ner STA zum Thema Frösche wäre ich auch sofort dabei!!!
Ich spiele momentan mit dem Gedanken, mal wieder eine MSTA zu starten und Fire Emblem wäre eins meiner möglichen Themen. Da es schonmal eine zu 6/7 gab würd mich eine MSTA zu Fire Emblem 9/10 reizen, allerdings scheint momentan wenig Interesse dafür zu bestehen =/
Naja, wenn du es allgemein machen würdest wär ich auch dabei, weil ich nur die Teile 6 und 7 kennen X’D
(Schande über mich X’D)
Aber ich LIEBE Fire Emblem so much! * v *,
Wäre voll dafür! <3
@ Purin:
So lange bin ich auc noch nicht dabei, aber letztes Jahr zu Weihnachten war ich schon hier ;). Es gibt das Weihnachtswichteln, das dürfte dann deinen Gedanken entsprechen, ebenso die Adventskalender-Druckaktion (wobei hier das Thema Winter war, um nicht zu spezifisch zu sein).
Ich hatte letztes Jahr ehrlich gesagt auch auf eine Weihnachts-STA gewartet, aber letztenendes hat man vor Weihnachten eh immer genug zu tun ^^°.
@Teilchenzoo: Sorry, irgendwie klang das grantiger als es gemeint war :/ war nicht böse gemeint ^^’
aber ja, es kommt sehr stark auf das Umfeld an. Ich kenne deutlich mehr Leute, die beim Gedanken an einer Wolf-STA völlig ausrasten und bei Pinguinen nicht so recht wüssten, was sie damit anfangen sollen. Was Furrys anbelangt: Da bin ich auch noch nicht so recht durchgestiegen, das einzige was ich kenne sind Fursonas, also man selbst als Tier, was aber wohl dasselbe ist, wie ein Furry, aber irgendwie auch nicht @.@
Wäre aber vielleicht eine Idee für eine WSTA, um es mal in den Raum geworfen zu haben ;D
@Chian:
Schön zu wissen, das Tiere kein Nieschenthema sind und deswegen für Minis eher ungeeignet sind, schade das es trotzdem so extrem wenig große STAs dazu gibt ;D Dieses Jahr eine, letztes Jahr zwei, bei 52 möglichen Themen nicht gerade überwältigend. Ich erwarte jetzt keine 50 % Tier-STAs, aber 2 von 52 finde ich schon arg wenig. Was bleibt einem also anders übrig, als eben eine Mini zu starten?
Aber gut, wenn es demnächst eine Vogel-STA geben soll, dann lasse ich natürlich die Pingus und die Eulen und hoffe, das sie fleißig bei der STA vertreten sein werden :D
Dann schmeiß ich trotzdem noch ein Thema in den Raum: Könnte sich jemand für eine Fledertiere-Mini begeistern? Gemeint sind hier Fledermäuse und Flughunde, KEINE Vampire (also sowas wie Dracula, Vampirfledermäuse wäre selbstredend erlaubt!) und auch keine Flugsaurier oder dergleichen :3
Das Thema ist doch jetzt hoffentlich Nieschenthema genug, oder ;D
Japp, das sehe ich auch als Nischenthema. Und ich würde mich brennend interessieren.
Nur hoffe ich, dass es zeitlich gut fällt, damit ich mich bewerben kann … im Oktober und November gibt es so wahnsinnig viele tolle Themen. Aber toll wäre es :).
Also wenn dem wirklich so ist, dass sich hier so viele Tier-STAs wünschen, dann versuche ich mal abzuklären, ob es schon Termine gibt, wo die jeweiligen Themen anlaufen sollen. Je nachdem, wie es mit der allgemeinen Tier-STA aussieht würde ich sonst auch eins der Themen starten, was ihr euch am meisten wünscht - da könnte man ja diesbezüglich eine Umfrage machen. Aber vor Anfang nächsten Jahres würde das wohl nichts werden, weil ich die nächsten Monate verplant bin. Ich hoffe, so lange könnt ihr euch gedulden. ^^
Das wäre wirklich sehr lieb. Und ich wäre dann ja für Eulen ;). Aber das sehen wir dann in der Umfrage.
@ Chian: Das klingt super, vielen Dank, dass du solch ein Thema übernehmen würdest! Ich wäre dann auch wirklich endlich mal bei deiner Aktion bis zum Ende (!) dabei - hat ja immer noch nicht geklappt… :starr:
Ich würde mich Teilchenzoos Vorschlag mit dem Thema Eulen anschließen, aber gerne noch die Tag-Greifvögel mit eingeschlossen sehen, also Adler, Falke, Milan, Bussard und Co. Ich mag Eulen zwar auch sehr gern, aber mein Lieblingsgreif ist und bleibt nun mal der Philippinenadler. Und das wäre ne gute Gelegenheit, ihn endlich mal zeichnen zu “müssen” und diesen interessanten Vogel was bekannter zu machen. :-)
So eine STA Tag- und Nachgreifvögel wäre wirklich was feines! <3
@Schatten:
Fledermäuse sind meine Lieblingstiere… <3
Wär meine erste M-STA und müsst auch mal grob den Kalender checken ;D (ich hoffe ja immer noch auf die große Digimon-STA träum)
Tag- und Nachtgreifvögel, das klingt echt gut.
Gut, dann werde ich heute oder morgen mal einen termin suchen und auf rege teilnahme hoffen :-D
@Schatten: Also es gab Sommer letzten Jahres eine STA Furrys und Anthros, die war eigentlich gut besucht. :) Auf jeden Fall ein Thema für eine große Aktion.
Lustig, dass du das mit den “Fledertieren” ansprichst, weil ich mal abklopfen wollte, ob nicht das Thema “Drachen” wieder Interesse weckt. :)
ich glaube alle Fantasyfans werden nie von Drachen satt werden ;)
Ich würd mich jedenfalls anmelden :D
Einzige Sache - es könnte Überschneidungen mit der STA “Hörner” geben, da Drachen bevorzugt Hörner haben
Das wäre natürlich ziemlilch blöde. :/ Und Hörner an Drachen zu verbieten, nur deswegen, wäre auch doof.
Jedenfalls, ich bin ja eh nur Mini-STA-Leiter, daher müsste sich dem ein anderer annehmen. Denn ich glaube das wäre als große STA besser und dann muss man erst mal wen für finden.
@HopesDead: ich rede aber nicht von furry and anthros, sondern von fursonen, das ist was anderes. Ich hab mich gerade schlau gelesen, furry sind soetwas aehnliches, anthros gehen dagegen in eine andere richtung. es gibt auch leute mit einer anthro-sona, ist aber eher der einzelfall. wenn ich zu hause bin kann ich gerne mal naeher erlaeutern, was eine fursona ist und auch, warum die als normale sta eher ungeeignet ist, wenn sich das nicht sowieso schon aus der erklaerung ergibt, aber ueber handy ist grad etwas schlecht ^^"
So, also: Eine Fursona ist man selbst als Tier. Während Anthros ja menschliche Züge aufweisen, ist das bei Fursonen eher selten der Fall. Normalerweise sind es Tiere, die man besonders mag oder mit denen man sich irgendwie indentifiziert, die man persönlich abgeändert hat. Wer z.B. blau total gerne mag, gibt seiner Sona blaue Markings oder komplett blaues Fell. Farblich können sie also beliebig abgeändert werden, sie behalten aber normalerweise einen Tierkörper. Auch die Geschichte der Fursona hat immer sehr stark mit der Person zu tun, entweder entspricht ihre Geschichte, der der Person und ist mit realen Fakten gefüttert, oder sie bilden eine Wunschvorstellung, entsprechen dem, was man gerne wäre.
Ich würde fast behaupten, sie sind eine besondere Form eines OC, ein OC, mit dem man sich selbst stark indentifiziert. Entsprechend gibt es in der Regel nur ein bis maximal zwei Fursonen (wobei zwei meistens die gute und die böse Seite darstellen).
Ein Furry und ein Anthro dagegen kann jede beliebige Figur sein. Aus jedem tierischen OC könnte man einen Anthro machen, während eine Fursona normalerweise immer dieselbe Gestalt hat.
Deswegen wäre das auch eher etwas für eine WuST wäre, danke ich. Wobei die wohl auch eher einen kleineren Rahmen einnehmen würde, meiner Einschätzung nach ^^
Ich hoffe, es ist überhaupt klargeworden, was ich überhaupt meine…?
gab es schonmal eine STA zu Instrumenten oder Musikern?
@ Schatten: Danke für die Aufklärung, jetzt kann ich mir endlich was unter den Begriffen vorstellen :D.
hach ich wäre ja total für eine Xenosaga Mini STA
Aber ich vermute, das diese Reihe hier in Europa eher unbekannt ist, da bisher innerhalb Europas lediglich der 2. Teil der Triologie erschien :(
Huhu!
Was wuerdet ihr denn ueber eine “Rumbling Hearts” MSTA sagen?
Wenn da ein paar Leute und ein Leiter Lust drauf haetten…ich faend das total genial _
Ich hab die Serie grade zuende gesehen…Es gab keine Folge wo ich nicht geheult haette x3
Und das Ende war so schoen ;'3
Also wenn jmd. Lust haette, ich wuerd mich Mega freuen <3
Lg, Josi