@Teilchenzoo:
Bei solchen Aussagen drängt sich mir immer ein bisschen die Frage auf: Warum setzt es denn dann nie einer um? Ja, manchmal kommt man auch einfach nicht auf die Idee, aber wenn es schonmal eine Eulen-Mini gab, dann ist die Idee an sich ja schon bekannt, aber trotzdem gab es seit dieser Mini keine weitere STA zu dem Thema, weder in klein, noch in groß. Und eine Pinguin-STA gab es überhaupt noch nie, ich habe extra nachgesehen und solche Aussagen, ohne es einmal gelaufen zu haben finde ich immer etwas schwierig, besonders wenn man sich aktuell Beispiele mal so ansieht.
Man nehme alleine mal die Sonne, Mond und Sterne-STA und die Fuchs-Mini. Ich denke, ich bin/war nicht die einzige, die erstaunt darüber ist, das wir letztlich nur 16 Teilnehmer waren, während die Fuchs-Mini geradezu überrannt wird. Allein deswegen finde ich die Aussage, das eine Wolf-Mini wohl die passende Größenkategorie hätte eher kurzsichtig gedacht: Ich zumindest kenne wirklich enorm viele Wolf-Fans. Die zeichnen zwar nicht alle Karten und es tauchen auch nicht besonders viele Karten zu dem Thema auf, aber Pinguin-Karten sind auch nicht gerade weit verbreitet, die aber deiner Aussage nach wohl sehr beliebte Tiere sind. Ich weiß nicht, seh da nur ich einen Fehler drin? Was übrigens auch auf die Füchse zutrifft: Die gibt es auch nicht allzu oft, trotzdem muss man sich nur die Mini einmal ansehen.
Entsprechend denke ich, gibt es nur sehr wenig Themen, wo man sowas im Vorfeld schon bestimmen kann, ausprobieren lautet die Devise xD
Was die Eulen betrifft: Eigentlich wollte ich auch eine zu “Die Legende der Wächter” machen, aber ich fürchte, das es da zu Problemen kommen wird, da nicht jeder, der die Bücher liest, den Film kennt und nicht jeder der den Film kennt, auch die Bücher gelesen hat und es wäre wirklich schade, so Interessante Charaktere wie Beispielsweise Otulissa, Ruby, Martin, Phillip oder Nyroc auszuklammern, nur weil man sie im Film (mal wieder -.-’) einfach weggelassen hat, bzw. der Film einfach nur zu wenig Bände behandelt. Also dachte ich, das es vielleicht mehr Sinn macht, das Ganze allgemeiner zu halten.
Aber wenn du meinst, dass das Thema als Mini komplett ungeeignet ist (hab mir die letzte Mini nicht angeschaut, ich glaub dir jetzt einfach mal, das es da große Begeisterung für gab) hoffe ich einfach mal, das einer der großen Starter das Thema irgendwann mal aufgreift und werde stattdessen wohl einfach mal die Pingus ausprobieren werde, um dann mal am Beispiel zu sehen, wie beliebt die kleinen Viecher wirklich sind, zumal das sowieso meine ersten Eingebung war.
Die Wolf-Mini hebe ich mir für nächstes Jahr auf, wenn das Thema dann noch frei ist. Einfach nur, weil ich finde, das es im Moment genug Caniden-Minis gibt, und das sag ich, als riesiger Fan dieser Tiergattung. Ich denke, man muss nicht alles auf einmal haben, ein bisschen Abstand dazwischen finde ich besser.
Wobei mich übrigens mal interessieren würde: Was soll ich denn andere meinen, als nur das Tier? Werwölfe vielleicht? Theoretisch denkbar, nur würden die im Moment eh rausfallen durch die Fantasy-Mini.