kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Du weißt, bei Shonen-Ai kann ich nicht nein sagen - allerdings bin ich nicht sicher, ob das als Mini-STA-Thema so geeignet ist? Die letzte Aktion war auch ne Mini-STA und es gab doch mehr als sechs Interessenten, deshalb hatte ich gehofft, die nächste Shonen-Ai-Aktion könnte eine große sein. :)

Bei Mauern und Zäunen fällt mir nicht so furchtbar viel ein… was hattest du dir da beispielsweise vorgestellt?

Und Kuchen und Gebäck ist bestimmt ein Thema, für das dir einige Süßschnäbel dankbar wären. :) Ich persönlich wär nicht dabei, aber voll würde die Mini-STA bestimmt. :)

Ich kenn viele Karten, die beispielsweise eine Backsteinmauer im BG haben oder eine Betonmauer, die mit Graffitis “verziert” ist. Aber auch gusseiserne Zäune könnte ich mir gut vorstellen :3 Also so Sachen im Hintergrund eben ^^

Also im Moment weiß ich noch nicht, ob ich selbst an der MSTA teilnehmen würde, aber Kuchen und Gebäck klingt toll^^ Und ich wette, dass sich da auch einige melden würden ;)

So, da ich jetzt auch endlich alle Vorraussetzungen erfülle, um Mini-STAs zu starten, bin ich jetzt auf Suche nach dem perfekten ersten Thema ;D

Meine Ideen sind Pinguine und Eulen, ich kann mich aber nicht so recht entscheiden ^^’ Ich könnte mir auch gut eine Wolf-Mini oder eine Wildhund-Mini vorstellen, wobei ich denke, dass das wiederum zuviel des Guten wäre, da ja aktuell die Fuchs- und die Hunderassen-Mini laufen. Oder ich nehme das Thema Schnee/Winter, die Weihnachtszeit ist schließlich nicht mehr sooooo fern, wobei ich denke, dass das eher was für eine große STA wäre, oder?
Wofür gäbe es denn mehr Begeisterung?

Hier gäb’s riesige Begeisterunge für das Thema Eulen!!!
Da wäre ich sofort dabei. Ich wollte sowieso mal ein paar Karten dazu machen.
Pinguine wäre auch ein tolles Thema.

@ Missi
Bei Shonen-Ai wäre ich sicher dabei.

Bei den anderen eher weniger, wenn nur, wenn ich zu dem Zeitpunkt wirklich viel Zeit habe :D

@ Schatten:
Ich denke, Eulen und Pinguine wären eher was für große STA’s … die letzte Eulen-Mini war jedenfalls hoffnungslos überlaufen. Pinguine sind ein bisschen wie Pandas extrem beliebte Vögel, und wenn wir uns mal an den Zulauf der Panda-STA erinnern … auch ein Thema, das zu groß ist. Wolf … wäre vielleicht geeignet, wenn du wirklich nur das Tier meinst.
Die Themen sind wirklich super, versteh mich nicht falsch, aber du triffst den Nerv so gut, dass es zuviele Interessenten geben würde ;). Wobei die Entscheidung letztendlich bei dir liegt, aber ich fürchte eben, es könnte zu viele geben, die dann rausgelost werden.

@ Missi:
Bei einer M-STA wäre ich für Zäune und Mauern zu begeistern. Allerdings ist mein Plan für die Teilnahme an Aktionen erstmal ausgefüllt ^^°. Es laufen in den nächsten Wochen so wahnsinnig viele tolle Themen an. Und sonst denke ich, dass die anderen beiden Themen wieder recht weit gefasst sind.
Hm. Vielleicht könnte Kuchen & Gebäck als Mini laufen, da es ja nur ein Teil vom Thema Süßigkeiten ist. Andere Sachen wie Eis, Pralinen und so sind da ja nicht mit bei …

Durch zufall habe ich statt Kuchen … **KNOCHEN ** gelesen. Während Kuchen mich weniger reizen, fände ich KNOCHEN wirklich spannend :D

Knochen als Accessoires, Knochen=Schädel, usw.

Knochen & Gebäck, hm? :D

Das Thema wär irgendwie auch geil… Wär da wer für zu begeistern? Also ne Mini zum Thema Knochen und Schädel ? :D Irgendwie passend zu Halloween XD

Knochen und Schädel klingt geil ___
aber das wär vl sogar ein großes STA Thema, oder?

AUJA!!! Als Archäologin kann ich gar nicht anders xDD. Zumal ich stundenlang Grabzeichnungen digitalisiert hab, also schon etwas Übung im Zeichnen von Skeletten hab ;).

mal gucken, wie groß der Zuspruch ist. Eigentlich wollte ich jetzt erstmal ne Mini machen und ne große STA erst wieder im neuen Jahr… ^^

Knochen und Schädel fänd ich auch super^^
Wobei ich auch bei Kuchen&Gebäck liebend gern dabei wäre <3

kuchen und gebaeck?
Yummi ich waer dabei :wiiii:

@Teilchenzoo:
Bei solchen Aussagen drängt sich mir immer ein bisschen die Frage auf: Warum setzt es denn dann nie einer um? Ja, manchmal kommt man auch einfach nicht auf die Idee, aber wenn es schonmal eine Eulen-Mini gab, dann ist die Idee an sich ja schon bekannt, aber trotzdem gab es seit dieser Mini keine weitere STA zu dem Thema, weder in klein, noch in groß. Und eine Pinguin-STA gab es überhaupt noch nie, ich habe extra nachgesehen und solche Aussagen, ohne es einmal gelaufen zu haben finde ich immer etwas schwierig, besonders wenn man sich aktuell Beispiele mal so ansieht.
Man nehme alleine mal die Sonne, Mond und Sterne-STA und die Fuchs-Mini. Ich denke, ich bin/war nicht die einzige, die erstaunt darüber ist, das wir letztlich nur 16 Teilnehmer waren, während die Fuchs-Mini geradezu überrannt wird. Allein deswegen finde ich die Aussage, das eine Wolf-Mini wohl die passende Größenkategorie hätte eher kurzsichtig gedacht: Ich zumindest kenne wirklich enorm viele Wolf-Fans. Die zeichnen zwar nicht alle Karten und es tauchen auch nicht besonders viele Karten zu dem Thema auf, aber Pinguin-Karten sind auch nicht gerade weit verbreitet, die aber deiner Aussage nach wohl sehr beliebte Tiere sind. Ich weiß nicht, seh da nur ich einen Fehler drin? Was übrigens auch auf die Füchse zutrifft: Die gibt es auch nicht allzu oft, trotzdem muss man sich nur die Mini einmal ansehen.
Entsprechend denke ich, gibt es nur sehr wenig Themen, wo man sowas im Vorfeld schon bestimmen kann, ausprobieren lautet die Devise xD
Was die Eulen betrifft: Eigentlich wollte ich auch eine zu “Die Legende der Wächter” machen, aber ich fürchte, das es da zu Problemen kommen wird, da nicht jeder, der die Bücher liest, den Film kennt und nicht jeder der den Film kennt, auch die Bücher gelesen hat und es wäre wirklich schade, so Interessante Charaktere wie Beispielsweise Otulissa, Ruby, Martin, Phillip oder Nyroc auszuklammern, nur weil man sie im Film (mal wieder -.-’) einfach weggelassen hat, bzw. der Film einfach nur zu wenig Bände behandelt. Also dachte ich, das es vielleicht mehr Sinn macht, das Ganze allgemeiner zu halten.

Aber wenn du meinst, dass das Thema als Mini komplett ungeeignet ist (hab mir die letzte Mini nicht angeschaut, ich glaub dir jetzt einfach mal, das es da große Begeisterung für gab) hoffe ich einfach mal, das einer der großen Starter das Thema irgendwann mal aufgreift und werde stattdessen wohl einfach mal die Pingus ausprobieren werde, um dann mal am Beispiel zu sehen, wie beliebt die kleinen Viecher wirklich sind, zumal das sowieso meine ersten Eingebung war.
Die Wolf-Mini hebe ich mir für nächstes Jahr auf, wenn das Thema dann noch frei ist. Einfach nur, weil ich finde, das es im Moment genug Caniden-Minis gibt, und das sag ich, als riesiger Fan dieser Tiergattung. Ich denke, man muss nicht alles auf einmal haben, ein bisschen Abstand dazwischen finde ich besser.
Wobei mich übrigens mal interessieren würde: Was soll ich denn andere meinen, als nur das Tier? Werwölfe vielleicht? Theoretisch denkbar, nur würden die im Moment eh rausfallen durch die Fantasy-Mini.

Um hier mal von der Seite der Aktionsleiter zu sprechen: Ihr habt beide recht.
Generell hat sich einfach gezeigt, dass M-STAs, die eine bestimmte Tiergattung als Thema haben, meist einfach gnadenlos überrannt werden mit Teilnehmern, die sich dafür interessieren.
Jetzt ist es nur oft auch so, dass wir nicht so viele Aktionsleiter haben, dass ständig nur Tier-STAs veranstaltet werden können, da ja auch die Nachfrage nach anderen Themen sehr groß ist.

Ich kann aber sagen, dass in nicht allzu ferner Zukunft einige “Tier-STAs” wie z.B. allgemein Tiere, Vögel oder Pferde geplant sind. Damit wird ein recht großes Spektrum abgedeckt, so dass ich denke, dass es nicht unbedingt notwendig ist, jetzt unbedingt diese Themen noch einzeln als Mini-STA zu starten, denn wie die Erfahrung zeigt, sind einfach mehr als 6 Interessierte zu dem Thema vorhanden. Die Mini-STAs sollten ja eigentlich immer dafür verwendet werden um Nischen-Themen aufzugreifen und darunter fallen Tiere meiner Meinung nach nicht.

Des Weiteren gibt es immer mal wieder einen Aktionsleiter (ich z.B. gehöre auch dazu), die die Aktionen nach den direkten Nachfragen der Community ausrichten. So kam ich auch zu dem Thema Zeit - welches ich von allein wohl nie geleitet hätte. Sollten sich also genügend Interessenten für ein Thema finden, dann könnt ihr hier auch gerne fragen, ob einer der Aktionsleiter dieses Thema übernimmt. Gerade Themen, die nicht serienspezifisch sind, sondern etwas freier, nehme ich gerne an, damit alle Interessierten daran teilnehmen können. ;o)

@ Schatten:
Ich wollte dir wirklich nicht die Themen gallig machen, es waren nur Bedenken auf die Frage hin. Dass Pinguine beliebter sind als Wölfe, ok, das war ungünstig ausgedrückt - ich meinte eher, wenn gerade viele Caniden-M-STAs laufen, dann könnte das Thema deswegen vielleicht einen geringeren Zulauf haben - weil man vielleicht anderweitig eingebunden ist und darum nicht daran teilnimmt. Und mit anderem als dem Tier meinte ich wirklich Werwölfe und andere Wolfswesen, auch Furrys (da sind doch viele auf Wolfsbasis dabei, oder? Ich kenne mich damit nicht so aus, aber ich meine davon schon viele viele bilder gesehen zu haben).
Das mit den Pinguinen war auf mein Umfeld bezogen, dass da für viele Pinguine auf der Beliebtheitsskala ganz oben stehen, wegen niedlich und so. Aber das kommt wohl wirklich stark aufs Umfeld an.

Ich finde es auch sehr, sehr schade, dass es solche einzelnen Tiergattungen nicht öfter als Aktion gibt. Ich verstehe sehr gut, dass du sagst, du machst es lieber als Mini, als dass es unter den Tisch fällt.
Dass es demnächst ein paar STAs dazu gibt, ist jedenfalls echt toll, auch wenn Fans einer bestimmten Art da nur halb bedient werden. Aber immerhin. Schade, dass es keinen “Tier-STA-Starter” gibt ;).

Vielleicht eine “Marktlücke”, die man bei einer der nächsten STA-Starter-Bewerbungsrunden füllen könnte? :-) Das Interesse an solchen Aktionen ist ja anscheinend wirklich immer groß.

Ich finde Tier-STAs auch interessant (Frösche könnte ich mir mal gut vorstellen und natürlich den Dauerbrenner Katzen (Haus- oder Raubkatzen, egal ^^) und würde da in der nächsten Zeit auch wahrscheinlich teilnehmen. Daher bin ich mal auf die (etwas nebulös ;-) )angekündigten Themen sehr gespannt!

Unter Umständen ist die Frage überflüssig, aber da ich letzen Winter noch keine Kakaos gezeichnet habe, weiß ich nicht wie es Weihnachten hier immer abläuft <3.

Wird es wohl eine Weihnacht STA geben? Fänd ich so schön x3. Und fände es noch schöner wenn die Karten denn schon an Weihnachten untern Baum liegen… und so weit ist es denn ja nicht mehr x’D

Was ich auch interessant fänd, wenn es nicht einfach Weihnachten ist, sondern vllt noch ein Unterthemer?
Beispielsweise “Weihnachts Pokemon” zB. nen Pichu mit Weihnachtsmütze oder ein anderes Poki das im Schnee spielt fände ich sehr schön ^^…

Bei ner Knochen und Schädel M-STA wär ich auch mit dabei XD <3
Mir selber fehlen ja leider noch 2 Bewertungen (auf die ich eigentlich nur noch warte- 1xWP-Fabelwesen, 1xSteampunk STA).
Ich überleg auch schon wegen nem Thema :3
Ich hab auch gehört das letztens schon über das Thema Fire Emblem als M-STA diskutiert wurde? :3