kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Ohja, FinalFantasy klingt (leider) echt gut. xD Hast du vor, die noch dieses Jahr zu starten?

@Umineko: Da mein 1. Themenwunsch genehmigt wurde, muss das Thema noch etwas warten - es sei denn jemand anderes mag es übernehmen. :D

Ich würde gleich in November starten wenn das Thema wieder freikommt. ;)

Wenn es sonst keiner macht würde ich ernsthaft in Betracht ziehen, Umineko zu starten sobald ich wieder für Mini-STAs frei bin.

Da meine Soul Eater STA erst Ende November abgeschlossen wird, würde das allerdings erst nächstes Jahr was werden. Sollte jemand die STA vorher starten können, wäre ich gerne dabei :)

Da diese PSME sta wohl umzieht, wollt ich dann mal nen eigenen vorschlag in die Runde werfen, den ich gerne starten würde: Landkarten

Darunter würde alles fallen, was irgendwie mit Landkarten zu tun hat. Topographische karten, Seekarten, Schatzkarten, Karten von Fantasieländern à la Mittelerde, Ein Büro eines Geographen im 19. Jahrhundert, der an einer Karte arbeitet usw.

Ist halt jetzt eher ein Nischenthema, hätte da jemand Lust drauf?

Hätte jemand Lust an einer Pandora Hearts STA?

@ Carcondis:
Das Thema fände ich total klasse!!! Da wäre ich sofort dabei.

Oh ja, ich auch^^. Das klingt echt super.

Landkarten klingt toll^^

Landkarten klingt toll! Da sprudeln bei mir gleich die Ideen.^^
Ich wär auf jeden Fall dabei (wenns zeitlich passt).

Aber sowas von :wiiii:

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn das Thema Girls Love/ Shojo Ai/Yuri aufgegriffen wird.
So sehr ich ‘normale Pairings’ und Shonen Ai mag, finde ich, dass Shojo Ai immer so eine ungeliebte Stieftochter ist ^^
Schade, dass ich noch nicht so weit bin, selbst STA’s zu starten :/

Jaaa OHSHC ;)

Dgrayman !

D.Gray-Man habe ich dieses Jahr noch geleitet, glaube ich. xD Weiß jetzt nicht ob es genügend Fans gibt um das Thema wieder aufzugreifen.

Ich hätte da noch einen Vorschlag. Und zwar kann man ja aus Musik für viele Karten inspiriert werden :) Wie wärs denn, wenn wir mal eine STA zu einigen Songs starten und jeder versucht, das Lied oder was es für ihn bedeutet irgendwie aufs Papier zu bringen?

Hätte da jemand Lust daran?

Im Moment befindet sich die STA “Lieblingslieder” in der Endphase, ich möchte demnächst eine STA zu einer einzelnen Band starten, deren Lieder illustriert werden. Das dürfte deiner Idee ja einigermaßen entsprechen, auch wenn es nicht um einige ausgesuchte Lieder geht, sondern jeder sich seine persönlichen Favoriten aussuchen darf. Da hast du wohl leider Unglück gehabt, dass du zur Anmeldephase nocht nicht da warst.

Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass mit eine freie,eigene Auswahl an Liedern viel besser gefällt. Ich finde es schwierig, drei Lieder zu finden, die unterschiedlich genug sind um abwechslungsreiche Karten zu bringen, aber gleichzeitig auch den Geschmack voll zu treffen - also ich meine, dass vielleicht Person A Lied 1 und 2 ganz toll gefällt und Lied 3 aber gar nicht. Du verstehst?

Aber ich gehe davon aus, dass eine STA zum Thema Illustrierte Musik oder so dann wiederkommt. Du brauchst also ein wenig Geduld. :)

Ich würde mich auch über mehr “musikalische” STA’s freuen. Bei der letzten wurde ich leider nicht gelost :(

Es müssen ja nicht nur Songs sein, man kann ja einfach auch Sänger/Band zeichnen, Fans/Konzerte/Merch oder Genres (mit dem ein oder anderen Klischee ;) ) verbildlichen.
Jedoch würde ich es nicht so allgemein machen, wie es bei der aktuellen M-STA der Fall ist.
Ich fände es besser, wenn man dann nochmal nach Genren aufteilt, wie (J-/K-) Pop/Rock, HipHop, Metal, Punk, Klassik etc.
Denn selbst wenn die Karte noch so schön gezeichne ist, mit einem Bild zu einem Song den ich nicht kenne oder einem Sänger den ich nicht mag, kann ich genauso wenig anfangen wie mit einer Karte zu einem mir fremden Fandom.
Und ich denke, die Geschmäcke gehen hier auch sehr weit auseinander.
Ich halte zwar nicht viel von zu arger Erbsenzählerei, jedoch fände ich es blöd, wenn man dann in einer z.B. Song-MSTA ist und man nicht viel mit den anderen Zeichnern gemein hat. Denn eine STA soll einem ja auch etwas bringen :)

Naja, solche Aktionen gabs ja auch schon: eine zum Thema J-Pop (oder wars J-Rock? auf jeden Fall was mit J vorn) und eine zum Thema Illustrierte Musik - Rocklieder fallen mir spontan ein.
Ich persönlich hingegen würde eine allgemeine, nicht eingeschränkte STA schöner finden (für mich), weil sich mein Musikgeschmack nicht auf ein Genre beschränkt, und im Gegenzug bei weitem nicht alles aus einem Genre meinen Geschmack trifft. :)

Und ich werfe mal meine Stimme für Shojo-Ai in den Ring. :) Schönes Thema.

Vielleicht noch süßigkeiten/desserts oder so w <3

Ich hab jetzt ne Weile über ein mögliches Mini-STA Thema nachgedacht und hätte folgende Vorschläge anzubieten:
Kuchen & Gebäck
Shônen-ai
Mauern und Zäune

Könnte sich da wer für erwärmen? ^^