Ich wär sowohl bei Umineko als auch bei Higurashi liebend gern dabei, also ich fänds toll, wenn das jemand starten würde =)
Ich kenne leider beide Themen nicht, hab aber eben mal ein bisschen gegoogelt und Umineko sieht ziemlich toll aus. Würdet ihr da Kategorien haben wollen wie “Spiel”, “Manga/Anime” und “Romanreihe” oder generell eines ausklammern wollen? Wenn sich also kein anderer Leiter findet, würde ich die Aktion starten. :)
Ansonsten würde ich gerade mal das Thema “Rozen Maiden” und ein etwas alternativeres Thema, nämlich “Krimis und Schaueratmosphäre” in den Raum werfen. Könnten sich dafür einige Leute begeistern?
@Caileala
Ich kenne nur den Anime. Wenn andere beispielsweise etwas zum Spiel zeichnen würden, wär mir das recht, aber ich könnte eben nur zu der einen Kategorie was machen.
Aber fänd ich klasse, wenn du die Aktion wirklich starten würdest und sich noch andere Interessenten finden =)
Deinen Vorschlag Krimi und Schaueratmosphäre find ich auch super.
YAY zu den Krimis und der Schaueratmosphäre! Das würde mich sehr interessieren.
Krimi und Schaueratmosphäre hört sich super an, da wär ich auf jeden Fall dabei^^
Da meine Anfrage nach dem Hype um PSME untergegangen ist, frag ich nochmal kurz.
Hunger Games / Tribute von Panem Mini-STA oder eventuell WUST, wenn zu wenig Interessenten? Ja? Nein?
Gab es nicht letztens erst eine Hunger Games Mini?
Oder ist das schon wieder so lang her?
Es gab vor längerer Zeit mal eine Crime Serien M-STA. Ich würd mich freuen, wenn es die wieder geben könnte ^^
Die war im März. Da ich im Oktober starten würde, ist das Thema wieder frei ^^
Ich kenne leider beide Themen nicht, hab aber eben mal ein bisschen gegoogelt und Umineko sieht ziemlich toll aus. Würdet ihr da Kategorien haben wollen wie "Spiel", "Manga/Anime" und "Romanreihe" oder generell eines ausklammern wollen? Wenn sich also kein anderer Leiter findet, würde ich die Aktion starten. :)Das wäre nett, wenn du das startest. Ich würde ja auch gerne mitmachen :)
Ich glaube, storytechnisch und von den Charakterdesigns nehmen sich die Medien da nicht so wahnsinnig viel. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich, als ich die letzte Mini-STA zu dem Thema gemacht hatte die Kategorien “normale Menschen” und “übernatürliche Wesen”. Muss aber auch nicht sein.
Was denke ich bei dem Thema ganz arg wichtig wäre, ist der Umgang mit Spoilern. Ich kenne auch nur den Anime und würde Spoiler aus den weiterführenden Visual Novels (“Spiel”) ganz gerne vermeiden, aber ich kann mir vorstellen, dass jemand der die Story schon bis zum Ende kennt auch gerne was dazu zeichnen will. Also müsste man da ne Regelung einführen, dass Spoiler unbedingt markiert werden müssen bzw. auf jeden Fall bei der Anmeldung abfragen, wer die Serie bis wohin kennt.
Erstmal sehen. Ich hab mich jetzt erstmal für das Krimi-Thema beworben, weil das natürlich von der Handhabung für mich leichter ist. Sollte es aber nicht zugelassen werden, dann mach ich Umineko. Nur das mit den Spoilern dürfte recht schwer werden, denke ich.
Da müsste man dann wohl eher wirklich neuere Storyteile komplett ausklammern, wenn einige Teilnehmer noch nicht so weit informiert sind.
Hey,
also das Krimi-thema fänd ich auch cool, wobei ich natürlich hoffe dass du dann Umineko als nächstes startest :P
Ich denke das mit dem Spoilern wird auch nicht soo das Problem sein, da (zumindest bei allen die ich kenne) eigentlich nur die Serie bekannt ist und niemand die Spiele gespielt hat sondern die weiteren Infos nur nachgelesen hat^^
Von den Kategorien her war das mit den Menschen und übernatürlichen Figuren sicher gut, ansonsten vielen mir auch keine passenden Kategorien ein ohne das ganze zu sehr einzugrenzen^^
meld Das war meine! ;) Und ich würde das Thema auch wieder aufgreifen, wenn sich noch ein paar Interessenten finden. Allerdings wäre es vermutlich besser, die “Krimis und Schauerathmosphäre”-Mini-STA abzuwarten, da sich die Zielgruppen doch überschneiden könnten. :)
Ich hab mir überlegt, dass ich mich ziemlich über eine STA zum Thema The Legend of Zelda freuen würde. Die letzte war im März 2010, was bedeutet, dass das Thema wieder frei ist… Da ich selber werder Aktionsleiter noch Mini-Aktionsleiter bin und auch nicht die Möglichkeit habe einer zu werden, da ich noch nicht volljährig bin, wollte ich meine Idee einfach mal in die Runde geben, um zu sehen, ob Interesse besteht und vielleicht findet sich dann auch jemand, der diese STA leiten könnte. :)
(Übrigens vielen Dank an prayer_at_night dafür, dass sie mich mit meinem Vorschlag in den richtigen Thread dirigiert hat. xD )
Ich bin schon ernsthaft am überlegen, Bonai_.
Mir fehlen noch zwei Tauschbewertungen, die jetzt die nächsten Tage kommen müssten, dann darf ich endlich Minis starten (yay :D) und da das Thema, das ich eigentlich machen wollte schon weg ist, hab ich aktuell zwei andere, wo ich überlege, aber Zelda reizt mich auch wahnsinnig >.<
Ohja - LoZ würde mich auch total freuen. :3 Aber das wäre wohl besser als große STA geeignet, da werden sich wohl einige finden, die da gern mitmachen würden^^
ber dazu wäre ne große STA besser als ne Mini, es sei denn man bezieht sich in der Mini nur auf nen bestimmten Teil oder nen bestimmtes Thema aus Zelda
Ja, das hatte ich mir auch überlegt. Als große STA wäre “The Legend of Zelda” wahrscheinlich besser geeignet. Sollte man eine Mini-STA zum Thema machen wollen, müsste man sich auf einen Teil beschränken, wobei man dort auch gucken müsste. Bei den bekanntesten Teilen wie Ocarina of Time kommen mit Sicherheit auch ziemlich viele Anwärter auf einen der wenigen Plätze…
Ich persönlich fände es ehrlich gesagt passender, wenn schon, eine große STA draus zu machen… Das müsste dann bloß noch jemand leiten. ^^;
Als nächste STA habe ich Final Fantasy geplant, gibt es dafür Interessenten? Ich glaube schon, wollte nur mal nachfragen… XD
Legend of Zelda fände ich auch cool.
Leute, jetzt schlagt nicht so viele tolle Themen vor, ich wollte doch mal eine Weile an keinen STAs teilnehmen… ;_;
(was heißt: Ich fände eine Final Fantasy-STA toll)