Naja, im Moment haben wir genau sechs Zeichner, die teilnehmen möchten und einen Starter. Klingt doch nach einer perfekten Rechnung. ;)
bin auch ganz lieb ^____^
Ist Mitte Oktober noch ein Starttermin frei? und würde das allen passen?
dürfen bei ner MiniSTA immer nur 6 Leute teilnehmen? ansonsten wärs doch schön noch etwas Werbung machen. Weil das Thema kommt vermutlich nicht so schnell wieder und vielleicht gibts hier ja noch ein paar verschüttete Fans :)
@ Renira
Ich fände eine (Mini-)STA zu Vampire Knight toll und würde auch mitmachen, wenn es die Zeit erlaubt ;)
Sushi: Ja, leider dürfen bei Mini-STA immer nur 6 Teilnehmer mitmachen. ;_;
Was Werbung angeht… Ich sag mal so, wir labern hier in diesem Thread seitenlang drüber ;). Dann stehts auf der Liste, welche STA wann läuft, sobald die Aktion angemeldet ist. Und dann ist der Mini-STA-Thread während der Anmeldephase bei “Offene STA” zu finden.
Ich kann es so schlecht einschätzen, ob man da noch Werbung braucht… ich weiß, dass ich regelmäßig in die “geplante Aktionen”-Liste gucke, und ein/ zweimal die Woche die offenen STA checke, also brauch ich keine andere Werbung.
Aber wenn du sagst, das ist sinnvoll, kann ja nochmal jemand (der das kann) so einen Banner oder so erstellen… ich stell meine Signatur zur Verfügung. :)
PSME:
Ich hab auf die Disskussionen hier mal die ersten vier folgen gesehen XD
Also ernsthaft, Dieses kleine kind ist ein monster O_________O
Und ich finde die story sehr verwirrend…ich hab zwar so die grundstory verstanden aber einzelne zusammenhaenge und ideen bekomme ich einfach nicht ins bild…
grundsaetzlich faend ich ne msta dazu ganz lustig! ich hab grad die folge gesehen in der die blonde frau (haha ich mit den namen immer x’D) in die alle verliebt sind auf der erde ist und singt und dann alles in brauntoenen -
so eine szene waer zum beispiel wunderbar xD
Die Blonde heißt Mokuren.
Der Anime ist toll (auch wenn die Subtitels Panne sind), aber lies nach Möglichkeit lieber den Manga. Der Anime erzählt in den ersten 5 Folgen die ersten Bände ziemlich getreu nach. Die 6. Folge versucht den Rest der Serie zusammenzuquetschen, allerdings hat der Manga 21 Bände, kein Wunder wenn man da nicht mehr durchblickt.
Sorry für den Offtalk XD
naja für ne MiniSTA benötigen wir vermutlich keine Werbung. Aber am Ende kann dann vielleicht jemand ders kurzfristig entdeckt nicht mitmachen, nur weil wir schon 6 Teilnehmer haben.
hm aber für ne große STA reichts vermutlich nicht? Aber ehrlich gesagt, raff ich diese 6er Regel nicht ganz. :(
@Sushi
Die Beschränkung auf 6 Teilnehmer bei den Mini-STAs gibt es, weil ein Mini-Aktionsleiter nicht mehr als 20 Karten gleichzeitig verwalten (also zugeschickt bekommen und neu verteilen) darf. Bei 6 Leuten mit je 3 Karten, ist man ja schon bei 18.
Sobald die Anmeldephase der Aktion dann startet, kann man sich melden und wenn die Anmeldefrist vorbei ist werden die 6 Teilnehmer ausgelost, falls es mehr als 6 Interessenten gibt. Das heißt auch Leute, die sich kurzfristig für die Aktion entscheiden können teilnehmen und nur weil du jetzt schon Interesse hast, heißt das nicht, dass du auch zu 100% teilnimmst^^
Wollte auch mal in die Runde fragen ob jemand Interesse an einer Pet Shop of Horrors Mini-STA hätte? Falls überhaupt noch jemand den Manga/Anime kennt xD
Ich kenne Pet Shop of Horrors :3
Und ich hätte Interesse an einer Mini-STA. Leider kann ich nicht versprechen, dass ich teilnehmen kann :hmm:
Sorry, aber genau das finde ich ziemlich hirnrissig. ich weiß du hast die Regeln nicht gemacht und die Orgas haben sicher triftige Gründe dafür – aber warum sollte jemand überfordert sein, nur weil er plötzlich 21 statt 18 Karten verteilen muss? Aber theoretisch gibts ja keine Regel, die uns vorschreibt, dass wir die STA hier durchführen müssten, ginge ja theoretisch auch im privaten Rahmen.
ich würd mich ehrlich gesagt schon etwas ver***t fühlen, wenn ich hier ne MiniSTA anrege und am Ende nicht mitmachen könnte ^^° und es tät mir auch für alle anderen Interessenten leid.
nach meiner Rechnung wären wir aktuell schon 7, wobei KuchenTeig ja meinte, dass sie die Serie noch nicht wirklich kennt…
@Sushi
Ich glaube es geht auch weniger um überforderung als darum erstmal Übung zu bekommen. Irgendworin müssen sich Mini-STA Leiter ja von den normalen STA Leitern unterscheiden und da wurde nun eine grenze festgelegt. Ich glaube jeder war schon einmal in der Situation dass er nicht gelost wurde, aber grade bei beliebteren Themen passiert dass nun mal^^
Außerdem muss sich auch nen Mini-Aktionsleiter erstmal vertraun erarbeiten, darum gibt es halt ja auch Regeln ab wann Mini-STA Leiter werden kann^^
So jetzt mal zu meinem Anliegen. Gibt es hier jemanden, der Neon Genesis Evangelion kennt? Dazu fände ich ne Mini-STA cool^^
Nochmal @PSME:
Könnte man, wenn sich mehr als 6 Teilnehmer melden, nicht auch sagen, jeder reicht nur 2 Karten ein und bekommt 2 Karten raus? Dann könnten bis zu 10 Leute teilnehmen, wenn die 20-Karten-Grenze nicht überschritten werden darf.
Wäre das ein Kompromiss, der sich mit den Regeln der Seite vereinbaren ließe?
Es ist eben einfach so, dass PSME wenige Fans hat, die die Serie aber umso mehr lieben. Ob es danach noch einmal eine PSME STA geben wird, ist ja nun leider eher fraglich.
@Taranda
Ich fänds auch cool, wenn es eine M-STA zu Neon Genesis Evangelion gäbe :D
@PSME
Also ich wär eigentlich auch an der M-STA interresiert, allerdings kenn ich nur die ersten 6 Bände ^^°
PSME: Hmmm, ich fänds auch sehr schade, wenn auch nur einer der Interessierten nicht mitmachen könnte… Das würde eventuell dafür sprechen, eine extern organisierte Aktion draus zu machen. Nur weil diese Seite vorgibt, wer wieviele Karten verwalten darf, heißt ja nicht, dass das immer und überall gilt, und solange wir dem Orgamenschen zutrauen, nicht mit unseren Karten durchzubrennen… allerdings fallen dann wieder die Zufällig-drüber-Stolperer durchs Raster, wenn sie nicht hier mitlesen oder informiert werden. :/
@PSME
Ihr könntet die Aktion auch zu einer WuST umfunktionieren, dann würdet ihr aber nen Aktionsleiter brauchen. Oder ihr macht einen Tauschkreis zu dem Thema draus. Da können ja an die 20 Leute teilnehmen und die Teilnehmer müssen sich ja selber um die Adressen kümmern und die Karte an den neuen Besitzer verschicken, sodass das auch ein Mini-Aktionsleiter machen kann. Wenn’s aber gar nicht anders geht, müsstet ihr sie wohl wirklich privat starten.
@SaPhiR
Yay, wenigstens bin ich nich die Einzige, die das noch kennt =)
also ich find privat starten kling am attraktivsten. Tauschkreis sagt mir jetzt nichts. Aber bei ner WuST wird das mit mehr Teilnhemnern ja noch komplizierter, weil man jedem was zeichnen muss, ich denke das sprängt dann ein wenig den Rahmen ^^°
Ganz ehrlich? Ich versteh den Sinn der Diskussion hier nicht.
Ministas haben schon ewig klare Regeln. Warum die so sind werden die Mods schon wissen.
Es wäre auch sicher nicht die erste Minista wo User-chans nicht mitmachen können weil sich mehr als 6 angemeldet haben und gelost werden musste.
Wenn sich jeder im Vorfeld darüber beschwert hätte, also bei jedem Mini-STA Thema wo mehr als 6 Interessenten waren, wären wir mit nix anderem mehr beschäftigt als Beschwerden zu lesen. :)
Vielleicht habt ihr ja Glück und ein netter STA Starter greift das Thema auf, wenns wirklich so viele haben möchten. Dann könnt ihr auch alle mitmachen.
@Sen:
Es tut mir leid, wenn unsere Diskussion hier den Thread füllt, der eigentlich zu etwas anderem gedacht war.
@PSME:
Am Besten ist es wohl, wir klären das Problem an anderer Stelle und überlegen dann zusammen, was man machen kann.
Vielleicht wäre eine richtige STA möglich? Oder wir organisieren das Ganze wirklich privat?`Es gibt schließlich viele Möglichkeiten. Immerhin ist es schön zu wissen, dass doch so viele daran interessiert sind! Hätte ich jetzt wirklich nicht vermutet. freu
Was haltet ihr eigentlich so von NailpolishDesign als Thema.?
Also Man designt halt auf papier Handy mit Schicken Nageldesigns oder generell wird viel mit Nagellack in den Bildern gearbeitet.
Es gab vor ner Weile eine STA zu den Nagelstickern, ich weiß nicht, inwiefern sich das Thema überschneidet. Meine riesige nagellacksammlung (eigentlich nie genutzt und z.T. nur für Kakaos angeschafft) würde sich jedenfalls freuen, mal zum Einsatz zu kommen. Vielleicht könnte so eine Aktion starten, wenn man Nagelsticker ausschließt - aber vielleicht sollte man auch noch warten?
Hey,
ich wollte mal das Thema Umineko no naku koro ni (oder/und) Higurashi no naku koro ni vorschlagen, da sich ja immer mehr Fans der Serien finden^^ Und ich wollte vorschlagen mal eine Aktion zum Thema Horrorspiele zu machen, das wär echt toll <3