kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Da ich gerade gesehen habe dass ich jetzt STArter bin (XD), wollte ich mal so fragen was euch als nächstes großes Thema ansprechen würde.

Ich werde erst in einem Monat starten, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin und auch umgezogen bin. xD

  • Voice Synthesizing Software: Vocaloid, UTAU, Sinsy (Eventuell mit Kategorien.)
  • Blumen und Pflanzen (eventuell mit Kategorien: Als Motiv, realistisch, freie Kategorie)
  • Zeit (falls sich noch kein Starter für das Thema gefunden hat, ich finde es gerade nicht mehr. <__<’ Ohne Kategorien. )
  • Horror (Düstere Darstellungen, Karten sollten aber Jugendfrei sein.)

Voice Synthesizing Software fände ich toll.
Aber eigentlich gefallen mir alle 4 der genannten Themen. Aber ich sage mal, am meisten interessieren würde mich zurzeit eben die Voice Synthesizing Software sowie Zeit.

Ich wäre auch am ehesten bei Voice Synthesizing Software dabei, eine STA zu dem Thema hab ich schonmal aus Zeitgründen sausen lassen müssen, desshalb würde ich mich darüber besonders freuen :D
Aber die anderen Themen klingen auch nicht schlecht!

Eri: Ich persönlich wär wohl bei Blumen und Pflanzen dabei, aber ich vermute für diese Vocaloid etc-Geschichte sind dir ne Menge Leute unendlich dankbar. ;) Das ist ja sehr beliebt.

Ich würde gern meine zweite Mini-STA für dieses Jahr starten und suche dafür nach einem Thema.

Was ich so im Kopf habe sind folgende:

Nutztiere
Also Kühe, Schweine, Schafe, Hühner… alles, was man üblicherweise auf einem Bauernhof findet und was etwas “nützt”. :)
Ich denke, bei großen Tier-STA werden die klassischen Nutztiere nicht sooo viel gemacht (da stürzen sich ja die meisten eher auf Exoten und co… Ich auch. ;) ), dabei sind Schweinchen und Kälber doch so süß! <3

Zeichne mit der “falschen” Hand
An einer solchen STA nehme ich grad auf ATCsforall teil, und es ist so unfassbar geil dass ich dieses Erlebnis mit euch hier teilen möchte. ;P
Aufgabe bei dieser Aktion wäre es, mit der rechten (Linkshänder) bzw. linken (Rechtshänder) Hand ein Motiv auf eine Karte zu bannen. Die Colo darf dann wieder mit der “guten” Hand gemacht werden. :) Es macht wirklich viel Spaß!

Kratzebilder
Das haben wir doch bestimmt alle mal in der Schule gemacht: Man trägt eine schöne bunte Schicht Farbe auf, macht Schwarz (oder eine andere dunkle Farbe) drüber und kratzt dann ein Motiv ein. Auf diese Weise schimmert das Bunte durchs Dunkle und gibt wunderhübsche Effekte.

Joah… irgendwelche Interessenten??? stellt Schüssel mit schokolierten Erdnüssen hin :)

Ohgottohgott, stell die Erdnüsse weg! Wasser im Mund läuft über
Ich darf doch wegen den Zähnen noch nicht … :wah:

Und ich als Landei wär ganz klar für Nutztiere! Aww … da könnten so schöne Kärtchen entstehen …

HeartlessIvy:
Alles, außer Thema 1 xD Bevorzugt die Pflanzen. Aber ich schließ mich prayer mal an, ich glaub auch, dass bei Vocaloid viele gern mitmachen würden.

Ich habe mich für Vocaloid entschieden. :) Danach würde ich Blumen und Pflanzen gerne in Anspruch nehmen, aber das dauert ja noch, ich frage dann beizeiten mal wieder. xD

Yay
Da freue ich mich schon drauf =)

@prayer_at_night
Ich wäre auch für Nutztiere

@prayer_at_night: Bei den Nutztieren würde ich es mir überlegen, das wäre mal eine Herausforderung, weil ich sonst nie Tiere male… das andere eher nicht >.<

Ich bin auch am Überlegen, was ich als zweites Thema für dieses Jahr nehme. Ich muss aber auch nochmal sehen, wann genau ich die dann mache, ist nicht so, dass ich sobald das Thema feststeht in zwei Wochen damit loslege ;)
Drei Vorschläge:

  1. Alltagskleidung (evtl. Kategorien nach Jahreszeiten, also Sommer-, Winter- und Übergangskleidung)

  2. Soul Eater
    War ja das letzte Mal 2009 als Mini-STA. Die Frage ist, ob das Thema überhaupt noch aktuell ist.

  3. Pretty Cure
    Ich habe ja damals die erste PreCure-Mini-STA geleitet und seitdem sind 2 neue Staffeln und jede Menge Charaktere hinzugekommen. Bestünde Interesse?

Wie bereits im Terminabsprache-Thread grob angerissen wurde, würde ich die Pokémon-Gijinka-STA gern übernehmen und nach Ablauf meiner 30-Tage-Sperre starten, sofern das Thema wirklich gewünscht wird.
Dazu würde ich gern noch eure Meinungen einholen:

Wäre generell Interesse da?
Würdet ihr euch auf eine oder mehrere Generationen einschränken wollen, oder wäre euch eher danach, eine Auswahl aus allen existierenden Pokémon zu haben?

@Terra: Ich wäre sehr glücklich darüber, wenn du als STA-Starter die Pokemon-Gijinka-STA übernehmen würdest. Ich hatte das Thema ja damals als Mini-STA geleitet und wurde von Teilnehmern geradezu überrannt, von daher fände ich es sehr vernünftig, wenn man es diesmal groß aufziehen würde. :)

Was die Generationen angeht: Ich wäre dafür, keine Beschränkungen zu machen. Es gibt eine solche Vielfalt an Pokemon, die man ver-gijinka-en könnte, dass ich es gerade bei einer großen STA interessant fände zu sehen, was alles gezeichnet wird. :)

@Terra
Also ich fände es eigentlich viel schöner, wenn sich die STA nur auf die Classic, sprich 1.Generation, beziehen würde :)

Ich wäre ebenfalls dafür keine Beschränkung zu machen und unterstreiche dabei die Gründe, die Newt bereits genannt hat, denn das waren auch meine Gedanken diesbezüglich :)

Ich selbst würde wohl ebenfalls einige Wesen umsetzen wollen, die erst sehr viel später veröffentlicht wurden.

@Jitsch: Ich wäre dir so dankbar, wenn du Soul Eater nehmen würdest _ Zwar bin ich beim Manga noch nicht fertig (ist der überhaupt schon vollständig auf deutsch erschienen?), aber ich denke für ein paar Karten reichen da die Ideen auf jeden Fall :D

@ prayer: Nutztiere ist mal ein tolles und seltenes Thema, dem ich mich anschließen würde. Hab gerade für eine collab-Aktion Bauernhoftiere gezeichnet, das hat Spaß gemacht. Kratzbilder mag ich aber auch seeehr gern.

@ Terra: ich wäre auch nicht für eine Beschränkung.

@ Terra: Ich wäre auch dafür, das frei zu lassen. Allein um der Vielfalt willen. 251 Pokemon hin oder her, man hat so seine Lieblinge und teilt die zu großen Anteilen auch mit den anderen. Mehr Pokemon zur Auswahl ergiebt auch eine größere Vielfalt. ^^

Ich wär auch gern bei Soul Eater dabei =)
Pokemon-Gijinka ist ebenfalls toll. Mit den neuen Generationen kann ich zwar nichts anfangen, weil ich die einfach nicht kenne, aber für eine Beschränkung wäre ich trotzdem nicht. Vielleicht könnte man Classics ja als eine Kategorie vorgeben, aber das ist eigentlich nur eine spontane Idee, aber von mir aus kann auch alles frei sein. Da es ein beliebtes Thema ist, ist bei einer großen Vielfalt bestimmt für jeden was dabei =)

Ich wäre bei der Gijinka-STA vermutlich nicht dabei, aber ich wäre prinzipiell auch gegen eine Einschränkung XD
Im Prinzip würde ich da sowieso damit rechnen, dass vergleichsweise viele “Classics” gezeichnet werden , ob das nun vorgegeben wird oder nicht.

Hey, das klingt gut XD
Ich war am Überlegen, weil der Anime ja schon älter ist, aber der Manga ist glaube ich noch nicht abgeschlossen (ich habe den neuesten Band auch noch nicht…). Dass in der kurzen Zeit zwei Leute Interesse am Thema zeigen, erhöht die Chancen, dass es das Thema dann auch wird.

Herzlichen Dank für die Rückmeldung, ihr Lieben! <3
Dann werden es wohl Nutztiere. :D

Zum Thema Pokemon-Gijinka: Ich bin auch unsicher, ob ich teilnehmen würde, das halt ich mir mal offen. ;)
Dennoch bin ich gegen eine Einschränkung. Die beliebten Pokemon werden sich so oder so vermutlich häufen, sodass dann auch für jeden was dabei sein dürfte - und auch für diejenigen, die eher ausgefallene Pokemon mögen, hat die STA einen Reiz, wenn es keine Einschränkung gibt. :)

Bei der Pokemon Gijinka wäre ich auch lieber für die unbeschränkte Variante, genau aus den vorhin genannten Grund, das die Wahrscheinlichkeit das viele ein und das selbe Pokemon wählen einfach unglaublich verringert wird. Pokemon Classic ohne Gijinka würde ich aber später mal auch sehr gerne sehen ___

Dito! :D Ich wär auch für die unbeschränkte Version bei der Gijinka-STA (an der ich vermutlich nicht herumkomme…)!
All die Möglichkeiten…! A#