kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Gut, dann werde ich alle Pokémon zulassen und das Thema demnächst so starten.
Vielen Dank für die Zahlreichen Rückmeldungen. :)

Super, dass Du das machst, Terra <3

Ich hatte vor, demnächst (Oktober oder so) ein Wanderpaket zu starten, damit alle, die es bei den Fabelwesen von Nogo nicht geschafft haben, die Chance auf ein anderes WP haben :) Nun geht es an die Themenwahl :) Ich mache hier einfach mal ein paar Vorschläge, vll können sich ja mal ein paar Leute äußern ^^

Steampunk
Asien (Geishas, Kimonos, Kirschblüten und Co)
Sonne, Mond und Sterne
Bicolor
Märchen (hatten wir schonmal)

Also, was würdet ihr bevorzugen? :)

Wegen des Wanderpaketes möchte ich gern meine persönliche Meinung kundtun. Diese kannst du natürlich, wenn unbedingt ein Wanderpaket starten willst, komplett ignorieren oder vielleicht doch zwei, drei Gedanken drum machen, aber ich persönlich finde, dass noch ein Wanderpaket in nächster Zeit nicht nötig ist.
Wie du schon sagtest, das WP von Nogo hat ja schon seinen Lauf genommen und Rattata wollte auch nochmal eins zum Thema “Elemente” starten. Noch ein Wanderpaket … dann wären es drei auf einmal. Ich fände es besser, das WP auf eine Zeit zu verlegen, in den es nicht noch zwei weitere gibt, sodass keine “Flaute” entsteht.

Und zu deiner Frage: Bicolor und Asien fände ich ganz gut. Steampunk gab es eben erst ne große STA dazu, Märchen gab es schon und Sonne, Mond und Sterne sehe ich eher als STA-Thema geeignet.

Oh stimmt, das von Rattata hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm :) Ich kann auch gerne damit bis zum Winter oder bis zum neuen Jahr warten, aber es schadet ja nicht, schonmal ein paar Meinungen einzuholen ^^

Ich würde auch noch ein bisschen mit dem Wanderpaket warten. Erst gab es lange Zeit keines, nun kommen dann plötzlich drei? o_O Irgendwie klingt das ja paradiesisch, aber irgendwie wäre es auch schön, wenn sich das zeitlich ein bisschen verteilt.

Sonne, Mond und Sterne finde ich super schön als STA-Thema. Natürlich könnte man auch ein Wanderpaket dazu machen, aber mir persönlich gefallen eigentlich Wanderpakete besser, bei denen man frei unter den Karten wählen kann, die man vor sich liegen hat, und nicht darauf achten muss, dass man hier zum Beispiel Sonne, Mond und Sterne zu gleichen Teilen abdeckt. Oder würdest du das Thema dann auch mit einer freieren Wahl aauf den Weg schicken?

Bicolor finde ich auch schön. Überhaupt gefallen mir Farbthemen sehr gut, weil man dazu so schön frei arbeiten kann.

Bicolor hat doch Rattata erst Letztens gemacht, kann man das etwa so kurz hintereinander machen?
Also ich wäre eher für Sonne Mond und Sterne!
Da kann man ja sicher recht kreativ sein und es können auch genug Leute daran teilnehmen, anders als bei Steampunk zum Beispiel, wo man ja wirklich alles was dazu gehört kennen müsste.^^

Ich schließe mich der “Ein bisschen später wär supi”-Fraktion an, und sage mal zu den Themen… Bicolor fänd ich schick, Asien klingt auch gut (auch wenn deine Beispiel-Auflistung eher nach Japan als nach Asien allgemein klingt. ;) ).
Steampunk ist einfach nicht so meins, Märchen auch nicht unbedingt (das ist aber mein persönliches “Problem” ;P)
Sonne, Mond und Sterne kann ich mir auch gut vorstellen, und wegen der Bedenken: Man kann doch einfach vorgeben, dass man immer Gleiches gegen Gleiches tauschen soll. Wer also eine Sonne reinsteckt, nimmt auch eine raus.

Und Twi-Chan, das Thema, das Rattata letztens hatte, war Colorsplash, also schwarz-weiß-grau mit einem Farbtupfer. Bicolor sind zwei Farben, die du dir aber selbst aussuchen darfst, also beispielsweise rosa und grün. :)

Die, die Ratta letztens geleitet hat, war eine STA zum Thema Color Splash, also einzelne Farbakzente.

Vor einiger Zeit kam ja die Frage auf, ob man das Thema **Zeit ** als große STA machen könnte und ich hatte mich dafür bereit erklärt. Da meine erste große STA jetzt in den letzten Zügen ist und sehr erfolgreich lief, denke ich, dass ich das Thema im August als STA aufziehe.
Diesbezüglich wollte ich mal fragen, ob es da von Seiten der interessierten Teilnehmer Wünsche gibt bezüglich Kategorien oder sonstigen Besonderheiten?

ich fänds ganz schön, Kategorien einzurichten, sowas wie Umgang mit Zeit (zu spät sein ist da ja mein Paradebeispiel u.u. …), Allegorien/Personifikationen, Symbole, vergangene Zeit, … oder die Auflage, eine Reihe draus zu machen. Das Thema ist so weit, dass es m.E. gut wäre, das in etwas geordnete Bahnen zu lenken.

Ich fänd die Kategorien “Zeitmesser” (Also Uhren aller Art, Taschenuhren, Sonnenuhren, Sanduhren, …) und “Zeitreisen” (verschiedenste Zeitmaschinen, Leute aus der Zukunft in der Vergangenheit und umgekehrt, …) ganz schön.

ich find Teilchenzoos Vorschlag super - das mit der Reihe, dass man anhand eines Dinges/Menschen/Irgendwas sieht, wie die Zeit vergeht :D

Ich finde auch den Vorschlag von Teilchenzoo gut :3

So, nachdem die Regeln geändert wurden, werde ich mich als Nächstes an eine “Sonne, Mond und Sterne” STA wagen :)
Das WP hat dann ja Zeit bis nächstes Jahr ^^

“Sonne, Mond und Sterne” ist ein schönes Thema für eine STA. ___
Mir kommen jetzt schon wieder so viele Ideen. xD
Also ich bin auf jeden Fall dabei. :3

Das Thema “Zeit” würde mich aber auch sehr interessieren.

Ich habe mich kurzerhand für meine erste hiesige M-STA zum Thema “Samsas Traum” überreden lassen - sprich, die Ilustration von Liedern der Band. Es gab eine Illustierte Rock-Musik STA im Zeitraum 11.05.11 – 27.06.11, diese dürfte aber lang genug her sein, sodass ich meine M-STA starten kann, gell?

Wie sieht es bei euch aus mit der Interesse dafür?

Uh, das klingt ziemlich spannend :)

@ Missi:
Asien (Geishas, Kimonos, Kirschblüten und Co) klingt super q

@Missi : also ich fände ja das Thema Steampunk toll, aber auch Sonne, Mond und Sterne wäre super ^^
zu beiden Themen würde mir viel einfallen, wahrscheinlich würd ich sogar mitmachen
…außer das geht nicht, weil ich nicht in Deutschland wohne

weil ich schon mal hier bin und jetzt wieder starten darf, bin ich auch wieder am überlegen, welches Thema ich als nächstes nehmen soll
entweder Higurashi no naku koro ni oder Portal/Portal 2
würde zwar noch dauern, bis ich sie starte, aber würd gern wissen, was ihr besser findet ^^

@Vanisoar
Higurashi -
Dafür wäre ich dir ewig dankbar (ich hoffe, das klingt nicht komisch … aber ernsthaft … eine STA zu Higurashi würde mich echt freuen)

@Missi
Ich würde bei einem Paket zum Thema Steampunk sehr gerne mitmachen und da ich bei der STA nicht mehr dazu kam, mich anzumelden, fände ich es gut, wenn das Thema doch nochmal aufgegriffen werden würde.
Sonne, Mond und Sterne als STA klingt auch super, das passt dann wegen den verschiedenen Kategorien vielleicht auch wirklich besser zu einer STA als zu einem Wanderpaket.

@HopesDead
Leider kenne ich da zu wenig Lieder, dass ich da wirklich mitmachen würde. Aber allgemein gefällt mir die Idee, die Lieder einer bestimmten Gruppe zu illustrieren, nur ist es in dem Fall einfach die Band, mit der ich gerade nicht so wirklich viel anfangen kann.

Exakt so gehts mir auch: Ich liebe das Thema Illustrierte Lieder, aber weder Rock (in der engeren Auslegung) noch die Band, die du dir da ausgesucht hast, sind so mein Ding. Wenn es um Coldplay ginge, oder um Pink, oder Snow Patrol, oder oder oder… da wär ich dabei. ;) Bei deiner Band nicht (ich kenn die nicht mal^^°).
Aber ich bin halt einfach so ein langweiliger Pop-Hörer. ;)