kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Hui… alle drei Themen sind großartig! :D
Ich war “damals” ganz traurig, als Nogoranz (? ich will jetzt nicht über den falschen “meckern”) sich für Sekundär- statt Primärfarben entschieden hat; insofern wär ich für Grundfarben absolut zu haben! Aber Meerjungfrauen sind auch ein hübsches und allseits beliebtes Thema, das wäre sicherlich auch cool. :)
Piraten reizt mich persönlich jetzt nicht so sehr, aber das ist ja mein Problem.

(OT: Stell dich darauf ein, dass ich dich in näherer Zukunft wegen einer HP-STA bothern werde! Wer mit seiner Vorliebe für Malfoy so hausiert, muss ja quasi. ;P)

Ich denke das mit den Sekundärfarben lag daran, weil die Grundfarben STA von pinky da noch nicht allzu lang her war und der Wunsch nach eben orange grün und lila größer, weil es halt zu der Zeit viele Grundfarbenkarten gab. ;-) Ich jedenfalls hab mcih sehr über die Sekundärfarben gefreut, weil ich lila sehr gerne mag. X3

Ich würde gerne das Thema Piraten für mich reservieren :| Da ich es damals im Wanderpaket hatte u_u sorry. Ich würde es natürlich auch verstehen wenn du es trotzdem machen willst :O, dann würde ich halt wieder warten.

Appropo Wanderpaket uAu sowas muss ich auch mal wieder starten üAü

Ich hab vor kurzem das Thema Nixen als Mini-STA aufgelegt, wobei es sich da eher um die bösartigen Wassergeister gehandelt hat (wobei in Kategorie 3 auch Meerjungfrauen drankamen)… Die Aktion lief vom 11.08. bis 17.09., das Thema dürfte also bald wieder ohne Probleme aufgreifbar sein ;)

Meine nächste STA wird das Thema “Colorsplash” aufgreifen. Aus diesem Grund wäre eine zweite STA zu einem Farbthema eher ungünstig - oder?
Deswegen wär ich für Meerjungfrauen =)

Ich denke, dann werdens wohl Meerjungfrauen werden, irgendwann Anfang März <3
Dann kann Nogo ihr Piraten behalten und es kreuzt sich nicht mit dem Thema von Rattata :)

Es muss grad raus: YAAAAAAAYYYY! :D Hab mich grad mit einer Mitstudentin, die auch Kakaos macht, zu einem Tausch verabredet, und sie hat sich auch Colorsplash gewünscht… und da hab ich festgestellt, wie gern ich an ner STA zu dem Thema teilnehmen würde! :D

So da ich nun auch große STAs starten darf und mir schon einige Themen überlget habe, die vielleicht genügend Intresse wecken, würde ich gerne die Meinungen der potentiellen Teilnehmer einholen.

Folgende Themen hatte ich vorerst angedacht:

• Stempel
    Karten in deren Motive Stempel-Motive eingearbeitet sind.

• Oldtimer
    Anime- und Manga Oldtimer, also alles was bei uns in den 80ern und zum Teil Anfang der 90er im Fernsehn erschienen ist

• Illustrierte Gedichte
    von Goethe bis Schiller alles was der Gedichtband hergibt

Wäre schön, wenn ihr mir Rückmeldung geben könntet, was euch am meisten ansprechen würde. Starttermin wäre vermutlich erst Februar oder März.
Danke euch!

OLDTIMER!!!
Da wäre ich definitiv dabei, ein wirklich großartiges Thema! <3
Wobei ich für illustrierte Gedichte auch zu haben wäre. :D Wirklich tolle Vorschläge!

Oldtimer wären ja mal geil. ____

Ich wär total für illustrierte Gedichte. ^^

Illustrierte Gedichte wären tatsächlich auch sehr schön, jetzt wo ich nochmal etwas länger darüber nachgedacht habe.

Bei dem Wort Oldtimer war ich erst hin und weg… aber ich dachte dabei eher an die Autos X’D

Illustrierte Gedichte klingt nicht schlecht, bin momentan eh sehr auf dem historischen Trip. Ob ich zeit hätte, kann ich nciht sagen, aber interessant fänd ich es. X3

@Aprikoko:
Eureka Seven? - Wäre ich dabei!!
Oder Mirai Nikki? - evtl. … müsste ich mir nochmal stark überlegen
Oder Deadman Wonderland? - kenne ich, würde aber nichts dazu zeichnen wollen, sorry >.<

@Missi:
Läuft jetzt ja auf Meerjungfrauen hinaus, da wäre ich wohl nicht dabei XD

Ich freue mich aber auf Piraten und falls ich zeit habe mache ich evtl. auch bei Color Splash mit.

@Nanael:
Mein Interesse würde am ehesten durch illustrierte Gedichte geweckt ;)

Eine MiniSTA mit Professor Layton als Thema wäre toll^^ mal einwerf und sich wieder verzieh x3

@nanael Glückwunsch und ich wäre für Stempel :D

Dann mach ich als nächstes Thema “Das geflügelte Wort” aber erst irgendwann ab März, wenn ich hoffentlich wieder mehr Zeit habe! :)

Glückwunsch den neuen Startern!

@ Nanael: Ich fände alle drei Themen toll, aber in der Reihenfolge: 1. Oldtimer, 2. Stempel, 3. illustrierte Gedichte.
Zählt nadia eigentlich zu den oldtimern? Dazu wollte ich schon soooooooooo lange mal ne M-STA haben.

Ja Nadia würde zu den Oldtimern zählen. Schon mal vielen Dank für die Rückmeldungen. ich warte noch etwas ab, bis ich mich festlege. Ich weiß auch nicht ob sie “Das geflügelte Wort” von Konfuse und “Illustrierte Gedichte” nicht vielleicht zu ähnlich sind?

Ich möchte auch mal einen Vorschlag loswerden, der mir seit kurzem im Kopf herumspukt:
Ein Szenen-Roulette (ein nummerierter Bücherstapel, jeder Teilnehmer nennt drei Zahlen, bekommt aus drei Büchern kurze Textauszüge von einer per Zufallgenerator ausgewählten Seite und setzt diese ohne Wissen über Buch oder Charaktere nach eigener Fantasie um)
Zum Schluss könnte man ja dann auflösen welches Buch hinter welcher Nummer steckte.

illustrierte Gedichte fände ich auch mal ein wirklich schönes Thema.