kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

also für Star Wars und Star Trek wäre ich auch auf alle Fälle! Also könnte wirklich mal wieder ne (M-)STA zu den Themen gemacht werden^^

zum Rest kann ich leider auch nicht viel sagen, denn entweder ich kenn nur den Namen davon oder ich kenn es absolut gar nicht ^^’

Ich denke star Trek - Star Wars sind noch nicht wieder frei.
diesen Sommer wurden beide Theman als M-STA aufgezogen. Würde sich aber auf jeden Fall wieder empfehlen wenn die Themen wieder frei sind :)

Ich hab grad nochmal kurz nachgeschaut:

Star Wars lief bis Februar 11, Star Trek bis März 11. Wären also beide schon wieder frei (zumindest für Mini-STA? Ich hab das mit der Wartezeit zwischen großen und kleinen STAs nicht verstanden…).

Ja stimmt, die sind wieder frei.
(hatte ich total falsch eingeschätzt XD)

zwischen zwei großen STAs mit dem gleichen Themen sollte 1 Jahr liegen zwischen zwei M-STAs oder einer M-STA und einer STA mit dem gleichen Thema sollten 6 Monate liegen.

Also haut nei! vielleicht mach ich diesmal bei der Star Trek M-STA als Teilnehmer mit :D

Mir kams auch kürzer vor, aber in meinem Ordner sind die Karten soooo weit vorne, da dachte ich, ich guck noch mal kurz nach. ;)
Jaaa, nimm auch teil! <3

Und dann hab ich noch eine Frage (oder gleich mehrere):
Was haltet ihr von einer Aktion zum Thema “Harry Potter - Pärchen”???
Ich bin schon seit Jahren in der “Szene” unterwegs, wenn man es so nennen möchte, und obwohl ich die Harry Potter STA am Anfang dieses Jahres klasse fand, war ich doch ziemlich traurig, dass man keine Pärchen zeichnen durfte (außer denen, die wirklich in den Büchern vorkommen). Ich kann die Regel verstehen, fänd aber eine Aktion für Verkuppler wie mich echt cool. ;)

Die Frage ist: Wäre daran irgendwer interessiert? Und wenn ja, wie zieht man das am Schlausten auf? Als STA, Mini-STA oder lieber als WuST? Ich hatte jetzt nämlich angedacht, dass man hetero- wie homosexuelle Pärchen zusammenpuzzlen darf, und da ist es vermutlich leichter, für jeden das richtige zu finden, wenn gleich nach den Vorlieben gezeichnet wird…

Irgendwelche Meinungen? :D

@prayer_at_night

an sich eine nette idee. Nur würde ich sie “Harry Potter - Fanpärchen” nennen. xD Ich hatte es nämlich erst mal verstanden, dass es um die Canon-Pärchen geht (z.B. Ron/Hermine, Harry/Ginny etc.)

Ich könnte mir vorstellen, dass es mit der Verteilung schwer werden könnte aber wer bei so einem Thema mit macht muss wissen worauf er sich einlässt :)

Heyhey ihr Lieben,

ich bin natürlich immer wieder auf der Suche nach neuen STA-Themen. Für meine nächste STA habe ich das Thema Bish?jo angedacht. Würde Interesse bestehen? Alternative Ideen wären Color-Splash (s/w Karten mit Farbakzent), Gijinka (Pflanzen o.ä.).
Um den Thread net vollzuspammen dürft ihr mir auch gern eine PN schreiben ;-)

Liebe Flauschegrüße
Rattata

@konfuse: Naja, ich persönlich würde das lieber offen lassen, sodass man sowohl die “echten” als auch die selbst zusammengestellten Pärchen machen darf…
Und du hast eigentlich Recht, wer sich bei so einer Aktion anmeldet, weiß schon, worauf er sich einlässt, und dass er vermutlich nicht drei Karten mit seinem OTP kriegt. Hmmmmmm krault sich das Kinn
Mal gucken, ob noch irgendwer Interesse oder ne Meinung hat. :)

@Rattata: Mich persönlich macht Color Splash am meisten an (da war auch ein ziemlicher Ansturm auf die Mini-STA, wenn ich mich recht erinnere), aber Bishojo klingt auch nicht schlecht… wenn das als “hübsches Mädchen” ausgelegt werden darf, und nicht nur als “hübsches großäugiges Mangamädchen”. ;)

@ rattata
Meine hybridwesen sta die aktuell läuft ist dem gijinka Thema sehr ähnlich. Aber irgendwie scheint das an vielen vorbei gegangen zu sein.
Color Splash fände ich sehr schön.

Wie wäre es mit einer allgemeinen “Nager” STA ? ^^ Ja, Hasen Mini STA läuft grad, aber so allgemein Nager, Meeris, Hamster, Mäuse usw eben :wtf:

Oh, ja Nager wäre toll

@prayer_at_night: Ich glaube, wenn man wirklich alles zeichnen darf, was man will, wird die Verteilung doch ganz schön schwierig. Mir wär die Gefahr zu groß, dass einer was zeichnet, was alle andren total abwegig und schrecklich finden, gerade bei Pairings können die vorlieben ja ziemlich stark auseinadergehen.
Ich glaube, das ließe sich als WuST eher im Sinne der Teilnehmer aufziehen.

Ich würde Gijinka mal wieder ganz toll finden <3

ehm, vielleicht eine doofe Frage, aber was heißt WuST?

@Pereyga:

Ein Wunsch-Sammeltausch (WuST) ist im Grunde genommen eine STA. Pro Gruppe finden sich 5 Leute zusammen. Jeder darf einen Wunsch nennen, den die anderen vier Teilnehmer dann zeichnerisch umsetzen. Die 4 fertigen Karten werden den Leiter der Aktion geschickt, zusammen mit einem frankierten Rückumschlag. Der Leiter verteilt die Karten und jeder bekommt vier Karten mit seinem Thema wieder zurück.

Ich fänd Gijinka zwar auch ein schönes Thema, aber ich muss Monkey recht geben dass ich damit lieber noch etwas warten würde :)

Color Splash find ich dafür total super und wär froh, wenn’s als große STA aufgegriffen wird :D

@Jitsch:
Einserseits stimme ich dir zu… andererseits kommt es immer auf die Teilnehmer an, und auf die Rangehensweise. Ich persönlich wäre sehr traurig, wenn ich nur, um mal ne Zahl zu nennen, drei Pairings angeben dürfte, weil ich mich so gerne von neuen Pairings überzeugen lasse. Warum denn nicht Tonks/Mad-Eye Moody oder Firenze/Trelawney, wenn es jemand überzeugend umsetzt? Ich hatte überlegt, eher eine “andersrume” Wunschliste zur Verfügung zu stellen, dass jeder einen Charakter oder ein Pairing nennen kann, dass er nicht leiden kann. (Und wenn dann fünf von sechs schreiben, sie wollen kein Bild mit Bellatrix, dann würde ich den sechsten bitten, darauf acht zu geben. ;) )
Oder man lässt die Teilnehmer entscheiden, ob sie lieber freie Motivwahl oder lieber Lieblingsmotiv-Garantie wollen. :)

@Pereyga: Zu dem Zitat von Leaf (danke dafür!) möchte ich hinzufügen, dass man es auch so machen kann, dass nicht jeder nur einen Wunsch hat. In den WuSTigen Aktionen, an denen ich bislang beteiligt war, waren es eher drei bis fünf Wünsche. :)

Da ich Bishojo irgendwie als dauerpräsent empfinde (mal ehrlich, das ist ganz allgemein Motivwahl nummero uno ohne zu einer STA zu gehören) fänd ich Color-Splash sehr reizvoll. Fänd ich klasse, mal mehr solche Karten zu sehen und auch selber mal wieder welche anzufertigen. :wiiii:

@leaf & prayer_at_night

Danke euch beiden =D

Zelda Skyward Sword Mini-STA? Na? Mag wer eine machen? XD

Uh, das Thema würd mich reizen XD; Allerdings mehr als Teilnehmer, wobei man nochmal drüber reden könnt sollte Interesse am Thema bestehen aber sich kein anderer Starter findet =/