Pokemon wär klasse!
Dann muss es aber auch ne STA zu Digimon geben bettel fleh
Und wir wärs mit 'ner zentauren STA? Oder gibet die schon?
Hmm, da´s ja jetzt ne Scheibenwelt-Sta gibt, schlag ich mal eine Zamonien-Sta vor.
Weiß allerdings nicht, wie viele die Romane von Walter Moers hier kennen?
Die sind einfach toll!
Naja, einfach mal ein Vorschlag, gibts denn jemand, der die Bücher kennt?
alice im wunderland :wiiii:
…wollt auch mal nen vorschlag raushauen^^
pokémon fänd ich auch lustig…
was ich auch immer wieder interessant finde, tier mit mensch mischungen… da gibts so viele, bis man die alle durch hat…
Ich würde gern bei einer Charakter - STA mitmachen ^^
- Final Fantasy (vorzugsweise VII)
- Kingdom Hearts
- Devil May Cry ^^
o.o
@katrinkleeblatt
Ich finde eine STA speziell für PC-Bilder keine so gute Idee. Erstmal grenzt man digitale Bilder wieder von anderen ab (und ich finde, die sind gleichwertig bei Auflage 1/1). Dann werden wahrscheinlich viele nicht mitmachen, da u.a. generell die, die gut am PC sind, nicht bei Kakao mitmachen und gar nicht drauf aufmerksam werden.
Schließlich gibt es logischwerweise eine Pflicht zu PC-Bildern und dann werden auch Teilnehmer dazu gezwungen sein, PC-Bilder zu machen, die nicht gut darin sind. Das ist dann genau andersrum vom üblichen “Ich kann PC-Colos viel besser, aber ich bin gezwungen, mit Wasserfarben rumzupanschen, weil sonst keiner mit mir tauschen will”. :bäh:
Und natürlich braucht man ja auch wieder ein Thema!
Also hab ich vor, in meiner zukünftigen STA PC-Bilder mit einer Auflage von 1/1 zu erlauben, neben Originale.
Ich finde das ist zwar alles richtig und rechtfertigt die Teilnahme von PC-Bildern an STAs, aber spricht trotzdem nicht gegen eine spezielle PC-Colo STA. Digitale bilder werden ja nicht “ausgegrenzt” weil sie schlechter sind, sondern einfach ganz anders. Ich finde, dass eine STA “Pastellkreiden” genauso denkbar wäre. Man könnte ja noch zusätzlich das Motiv mit einem Thema eingrenzen. Wer nicht mit Pastell malt, der nimmt halt nicht teil. Genauso wie mit den digitalen Bildern, wer nicht mit PC colorieren kann, der wird kaum heulen, weil er nicht bei der PC-Colo STA mitmachen kann.
Ich finde, dass eine STA "Pastellkreiden" genauso denkbar wäre. Man könnte ja noch zusätzlich das Motiv mit einem Thema eingrenzen. Wer nicht mit Pastell malt, der nimmt halt nicht teil. Genauso wie mit den digitalen Bildern, wer nicht mit PC colorieren kann, der wird kaum heulen, weil er nicht bei der PC-Colo STA mitmachen kann.Ich nehme an, dass es sehr wenig Teilnehmer für eine PC-STA geben würde. Und noch weniger für eine Themenbeschränkte PC-STA. Hat man allerdings kein zusätzliches Thema, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ein Teilnehmer eine Karte bekommt, die ihm nicht gefällt. Außerdem ist es sehr schwierig, die Karten bei einer kleinen STA gut verteilen zu können; ich hatte mal eine mit nur 5 Teilnehmern. Eine Pastell-STA würde wahrscheinlich viel mehr Teilnehmer haben und sich eher lohnen, weil generell mehr Pastell-Bilder hier hochgeladen werden. Ich kann nur von den hier hochgeladenen Bildern ausgehen; es sollte eventuell ein eigener Thread über PC-Bilder-Karten geben.
Ich glaube ja, dass kaum PC Karten hochgeladen werden, eben weil es als nicht-kakaoisch angesehen ist. Man könnte in x-beliebiges Bild nehmen und eben verkleinern. Aber wenn die Aktion PC-Colo voraussetzt, dann gibt es das Problem ja nicht mehr. Wenn man außerhalb auf die Aktion aufmerksam macht könnte man dadurch Kakao einer ganz anderen gruppe bekannt machen, denke ich. Selbst wenn die Leute noch nie zuvor eine Karte gemacht haben, für diese ist es ja keine so große umstellung und man würde sich vielleicht denken, dass es ja nicht schadet es mal auszuprobieren. Eine extra Umfrage um zu sehen wer überhaupt PC-kakaos macht wäre toll. Ich hab eigtl noch nie eine gesehen XD
Ich würde also sagen, dass eine CG STA prima marketing an die PC-colo leute wäre. Es würde ihnen einfach einen grund geben Kakao-karten zu machen. Vlt ist das ja auch gar nicht im Interesse. Was weiß ich XD
Alice im Wunderland STA fänd ich auch cool xDDD
Es gibt aber sicherlich auch einige, die keine PC-Colos wollen (es gibt ja auch viele, die gegen Drucke sind).
Ich z.B. habs auch nicht so mit PC-KaKAOs. Die mögen zwar auch schön sein und viel Arbeit dahinter haben, aber für mich sind sie iwie trotzdem nicht vom gleichen Wert wie eine traditionell angefertigte Karte.
Ganz ehrlich, wie viele digital - colos werden hochgeladen? Meines Erachtens sehr wenige. hat sich denn bisher wer beschwert?
Ich denke, dass das den Grund hat, dass für digital-Künstler Kakao-karten bisher uninteressant waren, eben weil ihre Werke auf diesem Format nicht so hoch gepriesen sind wie analoge Karten. Das hemmt doch die Motivation enorm. Durch spezielle Aktionen und so könnte man den Umstand ja ändern. Vielleicht lässt sich auch eine Möglichkeit finden, dass diese Karten dann auch jemand bekommt, der nichts gegen CG kakaos hat. Ansonsten ist es das alte “STA-Risiko”. Man könnte auch mit Karten enden, die man sonst eben nicht ertauschen würde.
Edit: Ich bin ebenfalls für Alice in Wunderland! :D
Ich würde gerne “Masters of the Univers” also:
- He-Man
- She-Ra
- The new adventures of He-Man
- He-Man 200x
Vorschlagen.
Ist ein 80er Jahre Cartoon.
Und die Thundercats
Bei Alice im Wunderland wäre ich auch dabei! Und Zarmonien wäre auch cool.
Ohja, Zamonien, da wär ich auch gleich dabei! :wiiii:
Ich fänd ein Harry Potter STA super :wiiii:
Fänd ich auch klasse, und da gäbe es bestimmt noch einige andere Leuts, die sich begeistert drauf stürzen würden. XD
Um nochma das PC-Colo-STA Thema aufzugreifen…
Ich denke man sollte es icht Thematisch eingrenzen, weil es dann zu begrenzt ist. Und ich sehe da auch kein Problem mit! Bei der Westliche Comics STA zB ist auch ein riesiges Themenfeld vertreten, von denen man nicht alles kennt/mag udn trotzdem findet man genug was einem gefällt! Und es ist ziemlich normal, dass man bei einer STA auch mal eine Karte bekommt die einem nicht zuspricht, dafür hat man dann aber zwei andere tolle!
Und ich muss sagen - wären Digitalcolos nicht so unbeliebt bei Kakao würde ich auch öfters welche hochladen! Und eine STA zum Thema wäre doch super, dass man wieder mal mit dem Medium PC arbeiten kann!
Mh, ich würde eine “Magical Girl”-STA begrüßen. Es wäre zwar DAS Thema, das ich gern machen würde, sollte ich irgendwann einmal STA-Starterin werden, aber ich möchte so gern an einer STA zu diesem Thema mitwirken (ganz egal auf welcher Seite) … x3