Oh ja Scheibenwelt fände ich auch super! Und das hat ja auch guten Andrang… wer weiss, vielleicht lässt sich das einrichten dass ich nächstes Frühjahr mal eine solche leiten kann.
Gar nicht, finde ich - Musik war ja zum Thema Musik allgemein, und Lieder ist da schon etwas eingegrenzter, da kann man sich dann spezieller auf Liedtexte oder Videos beziehen, als auf… Komponisten, Instrumente oder Szenen udn Stimmungen die Musik hervorrufen kann.
PS: Ich war mal so frei die Liste im ersten Posting zu aktualisieren, da einige Vorschläge von dort ja bereits realisiert wurden.
schüchternfingerheb Ich hätte noch eine Idee… ein “Ich bin…” Thema, Karten die über einen persönlich etwas aussagen. Damit käme man vll mal in ein anderes Gebiet als nur Malen/Zeichnen.
Für Sport wäre doch “wassersport” nicht schlecht, oder?
da gibt es nämlich sehr viel.
kanu, rudern, schwimmen, diverse wasserballspiele, Tauchen, segeln, wasserski…
Also @Scheibenwelt es scheint hier wirklich viele zu geben, die die Reihe oder zumindest Teile gelesen haben, ich habe selbst fast alle und die Bücher geben wirklich unmengen an Kreativen Motiven preis
vll könnte man abstimmen wer mitmachen würde und dann entscheiden, also ich würde mitmachen XD
Sport würde ich lieber so allgemein nehmen, es gab ja soweit ich weiß auch nen STA zu Musik
Was Tarot angeht ist das so ähnlich wie bei spielkarten denke ich
mit einzelnen kann man wenig anfangen, obwohl die Idee schonmal nicht schlecht ist
und was fällt mir so ein?
Botanik, griechische Antike (jah da fällt viel der bisherigen STAs rein, aber ich liebe das Thema so sehr), Rund um den Erdball (also quasi Nationen der ganzen Erde darstellen durch alles mögliche: Gebäude, Trachten, Speisen) Shounen Jump (okay ich weiß, dass nicht jeder jede Serie mag, aber es gab schließlich auch nen Disney STA), Kunstepochen (eben jede Karte mit typischen Merkmalen einer Kunstgattung versehen)
@shonen jump:
da wäre ich sofort dabei!!
Ich denke schon, dass es da viele Leute gibt, wenn man bedenkt,
was in der zeitschrift an mangas veröffentlicht worden ist…
One Piece, D-Gra-Man, Bleach, HxH usw…
Mh, ich hätte einen Vorschlag für eine FA-STA, weil ich grad mal wieder akut von der Serie befallen bin. Klar, es müssten sich genug andere Fans geben, aber das dürfte bei der Serie nicht so das Problem werden, denke ich :3
One Piece (und das eben nicht in die Shônen Jump Sache miteingebunden)
Dann finde ich es aber äußerst ominös, dass die Serie jede Woche im Weekly Shonen Jump erscheint o_o’ Oder wie meinst du das?
Okay dann finde ich es mal am besten den Linkzum Wiki reinzuposten:http://de.wikipedia.org/wiki/Sh%C5%8Dnen_Jump
Hier sind alle laufenden und abgeschlossenen Jump-Serien aufgelistet und das ist nun wirklich eine große auswahl
Mit der “Shônen Jump Sache” meine ich die vorgeschlagene STA zum Thema “Shônen Jump”. Ich habe aber eine Fanart-STA zum Thema “One Piece” vorgeschlagen ^_- (In Deutschland erscheint One Piece glücklicherweise ja in Komplettbänden gg)
Achso oo
Okay ich wäre generell wieder für nen Fanart-STA, weil ich ja leider weder an dem Disney, noch an dem ames STA teilnehmen könnte
Ich denke es kommt hauptsächlich darauf an, wie viele teilnehme würden, wenn das Thema sehr beschränkt ist