kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Da es dieses Jahr Ende März soweit sein wird, dass Animal Crossing New Horizons auf der Switch erscheint, wollte ich mal wieder das Thema Animal Crossing in den Raum werfen. ^^
Vielleicht passenderweise im März?

Würde ich großartig finden! (Wenn ich überhaupt Zeit habe zum Zeichnen, wenn ich Animal Crossing suchte xD )

Da das Thema allerdings sehr beliebt ist, würde ich das einem der “großen” Leiter überlassen. Ich glaube, da reicht ne Midi nicht. xD

Ich fände Animal Crossing auch toll, würde aber vllt bis April/Mai warten, damit das neue Spiel auch ein bisschen gespielt werden kann :)

1 Like

Total schade irgendwie.
Ich hatte 2x eine Umfrage zu dem Thema gestartet (September und erst kürzlich Ende Dezember) und es war nie genug Resonanz da, um eine Große Aktion zu leiten :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile: Ich hätte es echt gerne als STA geleitet aber jetzt werde ich wieder eine Washitape STA leiten.

Ich würde demnächst gerne mal wieder eine STA zu einem Fantasy-Thema starten. Hier gibt’s einen Thread, in dem ihr euch wünschen könnt, in welche Richtung das Thema gehen soll - also z.B. “Fantasy allgemein” oder lieber was Spezielleres wie “düstere Meerjungfrauen”. :purple_heart:

2 Like

Huhu,

da ich’s gerade wieder einmal von Anfang an höre … gäbe es hier “Die drei ???”-Hörer, die Interesse hätten an einer Art “Die drei ??? Cover-Remake”-Mini-STA?


Die Cover (aus den bisherigen Kassetten/CDs) im eigenen Stil dargestellt. Ok, einige Cover sind sehr schlicht gehalten … aber war mal eine spontane Idee ^_^

LG
Merinid

3 Like

Ich würde es ziemlich cool finden. vielleicht ja sogar als Wusta, dann könnte jeder seine lieblings Episoden raussuchen.

1 Like

Ich würde mich sehr über eine neue Collab Sta freuen! ^^

6 Like

Für “Tales of” bin ich immer zu haben! v) <3

2 Like

Huhu,

falls es keinen Einspruch gibt, würde ich gern als nächste Mini-STA “Final Fantasy VII” (1997) leiten wollen irgendwann ab März/April beginnend (je nach STA-Aufkommen). Das bis dahin wahrscheinlich erschienene Remake würde ich jedoch außen vor lassen, da es leider nicht das komplette Spiel beinhaltet.

LG
Merinid

1 Like

Ich mich auch! Hört sich cool an

1 Like

Ich fände eine etwas “eingeschränktere” Collab-STA cool. So wie bspw. Naturmotive oder sogar soetwas wie Karten mit Tieren. Gäbe es daran Interesse? Das könnte man dann auch in kleineren Runden starten. Es wären dann natürlich andere Herausforderungen als bei offenen Themen, aber ich persönlich würde eher an einer kleineren Runde teilnehmen (oder würde ggf. auch leiten)^^

3 Like

Hmmm ehrlich gesagt finde ich da ne große Sta ohne Einschränkungen besser ^^° Da ging es nämlich auch darum ein wenig herausgefordert zu werden. Auch von den Themen her. @Schatten hatte das noch extra so verteilt damit jeder ein Motiv bekommt was er gut kann. Dann eine Herausforderung und eine Random. Das fand ich auch gut so! ;-)

2 Like

Ich sehe es so, wie FireCave. Sonst könnte man sich ja auch einfach selbst Collab-Partner suchen, die so malen, wie man es gern weiterführen möchte oder thematisch ähnlich unterwegs sind.

Find die Idee toll. Bei kleineren Gruppen könnte man sogar mal Fanartthemen aufgreifen.

Warum der Herausforderungsfaktor dagegen spricht versteh ich nicht.

  1. man kann auch privat Collabs zu verschiedenen Themen machen.
  2. warum müssen STAs allgemein herausfordernd sein? :sweat_smile: Es gibt auch Leute, die gemütlich in ihrer Zone zeichnen wollen. Man brauch Künstlern nicht aufzwingen ihren “Horizont zu erweitern”.
8 Like

Ganz einfach weil es für mich keinen Anreiz dann gibt! XD Ich habe mich eigentlich nur durch kakaos verbessert. In dem Fall sehe ich keinen Sinn mitzumachen XD Und schon gar nicht bei irgendwelchen Fanart Themen die man ggf nicht mal kennt X°D

Ich persönlich muss zugeben, dass ich Fanart-Collabs insofern witzlos finde, als da sehr viele Farben schon vorgegeben sind (derselbe Grund, aus dem ich bunte Collablines absolut nicht leiden kann).

Aber wenn kein anderer Leiter möchte, könnte ich eine große Collab-STA starten (aber vermutlich erst in einem Jahr, also würde sich vorher locker was kleineres, spezifischeres ausgehen).

3 Like

Auch wenn ich jetzt grade nicht unbedingt Interesse an einer collab STA habe, denke ich, dass es genauso Leute gibt die lieber eingeschränkte Themen haben wie es Leute gibt die ne offene STA haben wollen.

Es wird in beiden Fällen Leute geben, die sagen, „da will ich dann aber nicht mitmachen, weil ich die Idee doof finde“.
Ich mach z.b. Grundsätzlich nicht mehr an STAs ohne themeneinschränkung mit, weil ich einfach überhaupt keine Lust auf die Lieblingsthemen der durchschnittskakaoler habe und dadurch hab ich dann schon diverse Aktionen verpasst, die mich eigentlich schon interessiert hätten, von dem her finde ich es eigentlich mal ne ganz nette Idee auch Aktionen die vom Prinzip her offen sein könnten, trotzdem mal auf ein Thema beschränkt.

Offene collab STAs gabs ja schon genug und wird’s auch weiterhin genug geben und eine „kleine“ Aktion wird dann ja auch schnell wieder frei.

Kann ich nur zu 100% unterschreiben.

7 Like

Ich fände eine Aktion zur Serie Chilling Adventures of Sabrina auf Netflix toll, falls da ein Leiter (und weitere Teilnehmer) Interesse hätten :D Am 24.1. kommt da Staffel 3 raus.

Dark (ebenfalls Netflix) würde mich auch reizen, aber ich befürchte da gäbe es nicht genug Interessenten für :see_no_evil:

3 Like