kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Ich würde hier gerne auch mal meine Idee für meine erste Mini-STA vorstellen um nach Interesse anzufragen :D

Die Idee stammt aus einem zufälligen Besuch des Bonsai-Museums in Tokyo, da die kleinen Bäumchen und Pflanzen so fantasievoll gepflegt waren. Ich hatte meinen Foto dabei und habe ganz viele Bilder geschossen, sowohl komplette Bonsai, als auch interessante Ausschnitte.

Zu der STA: Ich würde jedem Teilnehmer per Zufall 3 Bilder zulosen mit der Möglichkeit eines auszuwechseln, wenn es den Teilnehmer gar nicht anspricht. Diese muss er dann in irgendeinerweise auf seinen 3 Karten verwenden, wobei jedes Bild für eine Karte stehen muss. Zum Beispiel:

• der Teilnehmer malt über das gedruckte Bild, zum Beispiel eine Dryade die am Baumstamm des Bonsai nach oben wächst, in dessen Äste Vögel singen und ein Reh guckt frech aus dem Hintergrund
  • der Teilnehmer nimmt das gedruckte Bild und versucht, wie bei Trading-Karten, die man übermalt, auch hier sich einen passenden Hintergrund auszudenken…
  • der Teilnehmer nimmt den Bonsai, bzw. den Teilausschnitt und denkt sich dazu eine passende Umgebung, sei es eine gemütliche Wohnung in Deutschland, wo der Bonsai herangezogen wird, ein japanischer Futonraum, das Museum oder der Baum wächst im Wald??? da gibt es endlose Möglichkeiten
  • der Teilnehmer nimmt die Figur des Bonsais und entwickelt eine eigene Fantasyfigur daraus, welches Monster, oder gute Fee oder Chimäre kann daraus entstehen? dabei kann vielleicht das Farbschema beibehalten werden oä…
  • eine Collage?

Ich bin da auch für jede andere Möglichkeit offen mit den Teilnehmern und habe auch nix gegen andere Vorschläge. Eine Bedingung wäre, das maximal zwei Karten mit der gleichen Methode verwendet werden, es dürfen also keine drei Collagen gemacht werden, zwei übermalte Bilder und eine aus einem Bild entwickelte Fantasyfigur wären aber in Ordnung.

Hier ein paar schnelle Skizzen auf dem iPad mit Ideen, wie es umgesetzt werden könnte…

Bild

Bestände ein Interesse an solch einer Mini-STA?

3 Like

Huhu,

bestünde Interesse an einer Mini-STA zu dem Zeichentrickfilm “Die Melodie des Meeres”? (Song of the Sea)

LG
Merinid

4 Like

Oh ja , der Film ist so toll. Ich würde sofort mitmachen
LG Kroko

Dafür würd ich wahrscheinlich sogar meine geplante STA Pause für 2020 übern Haufen werfen. Ich liebe den Film so abgöttisch. <333

Ohja bitte! Der Film war so schön < 3.
Wann hättest du denn die STA geplant?

Huhu,

da die Resonanz für “Die Melodie des Meeres” größer zu sein scheint als für meine ursprüngliche “FF7”-Idee ;) überlege ich, sie (Melodie des Meeres) nach meiner STA-8-Wochen-Sperre irgendwann Ende März/Anfang April zu leiten. Z
Zeichenzeitmäßig wäre ich gemütlich.

LG
Merinid

2 Like

Also ich könnte ja auch eine Collab-STA leiten :) Hatte ursprünglich Scrabble angesetzt, aber Collab wäre genauso attraktiv :D
Dann schaue ich mich mal nach dem nächsten Slot um ^^

6 Like

Scrabble würde mich jetzt aber auch total reizen :D

Ich werfe mich hier auf mal dazu :3
Also wenn es zeitlich passt, wäre ich bei einer STA zu die Melodie des Meeres auf jeden Fall dabei, der Film (so wie die anderen von dem studio) sind so wunderschön! ^w^ :heart:

Allgemein mal gefragt, es gab mal Gespräche über eine STA zum Thema nicht-offizielle serien-pairings oder so. Ist da etwas draus geworden oder wurde die Idee verworfen, weiß das vielleicht jemand? :blush:

Und mir sind da spontan auch noch eine Hand voll Ideen gekommen, die vielleicht interessant sein könnten:

• Scherenschnitt oder schattenspiel
  • die Serie “The 100”
  • Außergewöhnliche Berufe
  • Drachenzähmen leicht gemacht
  • Tänze
  • Bibliotheken

Ich hoffe es ist okay, das ich hier Vorschläge einbringe… :sweat_smile:

2 Like

Soweit ich weiß war bei dem “Shipping Game” nicht klar, was für eine Aktion es sein würde, weil es eine Mischung aus STA, Wust und Wichteln ist. Das genaue Format müsste da noch geklärt werden und ob es unter sonstige Aktionen läuft.
@Lady_Chouette hat für die Zwischenzeit eine andere Aktion angemeldet, die in der Umfrage gewonnen hat. (Avatar)

1 Like

Da ich jetzt wieder Mini-STAs starten darf: Besteht zu diesem Zeitpunkt Interesse an der Tales of… Videospielreihe? Momentan ist viel Platz, also würde ich meine erste Mini relativ zeitnah starten. (Auch, weil es mich schon sehr in den Fingern juckt, endlich wieder eine Aktion!)
Wenn es für viele Fans ungünstig wäre, würde ich evtl. ein anderes Thema vorziehen.

1 Like

Für Tales of nehme ich mir immer, jederzeit und überall die Zeit! >v<)/ <3

1 Like

Gut zu hören, ich hab sie nämlich für nächste Woche angemeldet :joy:

Ich habs direkt danach entdeckt und sprudel schon über vor lauter Vorfreude! <3

1 Like

Nachdem ich aktuell ganz begeistert von der neuen Dixit-Edition bin:
Was haltet ihr von Surrealismus?

Oder weil es aktuell wieder losgeht: Charaktere (evtl. begrenzt auf ein Fandom?) in einem Fotoshooting à la GNTM. Über die Sendung kann man ja denken was man mag, aber manche von den Shooting-Ideen fand ich schon ziemlich cool, muss ich gestehen. :sweat_smile:

Oder gibt es zufällig überlebende Fans mit Interesse an einer Aktion zu Fushigi Yuugi?

2 Like

Oooh Surrealismus ist ein ganz ganz tolles Thema!

Bei Surrealismus wär ich auch am Start <3

Ich find Surrealismus wunderbar und liebe Dixit!
Ich wäre auch von der GNTM Idee nicht abgeneigt.

1 Like

Da meine Mini gerade zu Ende geht, halte ich die Augen offen nach neuen Themen. :relaxed:
Reizen würden mich z.B. diese:

Das Jahr der Ratte: 2020 ist das chinesische Jahr der Ratte. In dieser Aktion ist von realistischen Tierzeichnungen über kawaii Maskottchen und Kemonomimi bis zu Gijinkas alles erlaubt (ggf. mit Kategorien).

Surrealismus: Die Stilrichtung feiert (grob) ihr 100-jähriges Jubiläum. Ob zerfließende Uhren, einer Welt in einer Pfütze oder Karten, die direkt der nächsten Dixit-Edition entsprungen sind. Hier übersteigt alles die Realität (entschuldigt den miesen Wortwitz hüstel).

Außerdem wären auch die “zweiten Sieger” meiner letzten Umfrage eine Option:

• Kenshin

• Disney: Rollentausch von Helden und Bösewichten
    Die Charaktere bleiben sie selbst (kein vollständiges Redesign). Durch eine Verschiebung des Blickwinkels ändern sie jedoch ihre Rolle in der Geschichte.

• Disney: Universe Swap
    Die Charaktere inkl. ihrer Geschichte aus einem Disney-Film im Universum eines anderen Disney-Films (z.B. Susi und Strolch als klassische Märchengeschichte, Meerjungfrau Cinderella schleicht heimlich zum Ball des Prinzen unter dem Meer, Dornröschen fällt in 1001 Schlaf in Agrabah, etc.)

• Trachten und traditionelle Kleidung
    in Abgrenzung zu historischen Kostümen nur Kleidung, die heute noch getragen wird

• Shiba Inu (evtl. auch mit Kategorien, sh. Ratte)

• Schokoladen-Gijinka
    Den Vorschlag greife ich einfach mal auf :wink:

Gegenüber weiteren, anderen oder abgewandelten Vorschlägen bin ich offen. :smiley:

8 Like

Da sind ein paar richtig coole Vorschläge dabei :D
Besonders spannend finde ich ja das Ratten-Thema da lässt sich so viel mit machen. Aber auch das Disney Universe Swap könnte ich mir richtig cool vorstellen. Beim Disney Rollentausch fehlt mir grade irgendwie die Vorstellungskraft, wie man das auf einer Karte zeichnerisch darstellen könnte, aber an sich finde ich auch das Thema sehr spannend.

1 Like