kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Das klingt ja ziemlich cool, würde mir sehr gefallen :D

Beim Thema “Der Tod ist auch nur ein Mensch” muss ich automatisch an die Scheibenwelt/Discworld-Romane denken, da gibt es ja so schöne Szenen wie Tod beim Curry essen, mit Cocktailspieß in der Hand weil er grade von ner Party beschworen wurde oder er betrinkt sich vor lauter Verzweiflung x’D
Wo ich jetzt darüber nachdenke…Könnte nicht jemand Ende des Jahres/Anfang 2019 eine **Discworld/Terry Pratchett Mini STA ** starten? D///: DAS wäre ein Traum!

Pro TWD! (Ich hoffe mal, dass meine Fähigkeiten bezüglich Porträts von realen Menschen nicht zu sehr eingerostet sind, damit man die Charaktere noch erkennt |D)

Ich möchte nochmal das Thema Shonen Manga/Anime in den Raum werfen, das vor einigen Wochen/Monaten mal angesprochen wurde. Soweit ich weiß hatte jemand (Cherryknoedel?) eine Sport Anime Aktion geplant, aber vielleicht findet sich ja auch noch jemand für eine Shonen STA. (Auch wenn bei einem übergreifenden Thema wieder die Gefahr ist, dass man die Hälfte der eingereichten Serien nicht kennt.)

Pro TWD die Serie :D mir hat deine Mini zum Game schon super gefallen!

Falls jemand eine Neuauflage von " Der Tod ist auch nur ein Mensch " als Mini oder Midi starten möchte, hätte ich nichts dagegen. ^^ (Für eine große STA vermute ich, dass das Thema zu speziell ist.)
Selber kann ich das gerade nicht, weil ich aktuell noch mit dem Inchie-Adventskalender beschäftigt bin, in 2 Wochen “Halloween & Día des Muertos” starte und für Dezember versprochen habe, dass es wiedermal eine STA zu “Das letzte Einhorn” geben wird. ^___^

Zu der Pokémon-Diskussion: Ehrlich gesagt habe ich mich auch schon gefragt, wieso es erlaubt ist, dass mehrere STAs zu einer Serie starten. ^^" Andererseits sehe ich hier keinen Schaden für die Allgemeinheit, weil alle STAs dazu voll besetzt sind und es offensichtlich viele User gerade total begeistert. Ich freue mich über das rege Treiben in den Aktionen und glaube es wäre fatal, wenn man das kaputtmachen würde. Die Hauptsache ist doch, dass die User hier Spaß haben :)

Allerdings muss ich persönlich sagen, dass ich gerade etwas traurig bin, weil ich endlich Urlaub habe und mal an einer STA teilnehmen könnte, aber kein einziges Thema finde, bei dem ich einsteigen kann. Es sind fast nur Fanart- oder sehr spezielle Natur-STAs offen. Insekten & Pflanzen interessieren mich nicht und die Serien/Videospiele kenne ich nicht. Alle Themen, die ich spannend finde, sind voll besetzt (Fabelwesen… *sob). Aber das ist wohl einfach persönliches Pech ^^"

ich hab mir mal ein paar Themen zurecht gelegt für die nächste M-STA, vielleicht mag ja der eine oder andere ein Thema davon :)

_________________ SCHMENDRICK!!! hust Ähh. Ich meine: jetzt weiß ich, bei welcher Aktion ich mitmachen werde XD

Hach, Ermelin, ich würde Grad gerne nur für dich eine Aktion starten /D
Hab nur leider schon eine Wiederholung des Vogel-WaPas versprochen ^^"

Jedenfalls fänd ich es toll, wenn sich jemand des Todes und seines Alltags annehmen würde, ich warte auch gern bis nächstes Jahr /D

Die wären mir ja fast schon zu populär muss ich zugeben! :)
Ich dachte jetzt tatsächlich an solche Filme wie Das Geheiminis von Kells, Die Melodie des Meeres oder Kiriku und die Zauberin. Außerdem würde ich Animes nicht pauschal ausschließen wollen, da gibt’s auch echte Perlen abseits des Glotzaugen-sexy-Klischees. Der Reiz für mich an dem Thema ist ja, dass man viel Neues entdecken kann!

@black_shewolf

Du hast es glaube ich zu 100% getroffen, was das Thema angeht.

@Vynea

Themen gesehen, also da bleibe ich lieber bei Pokémon, danke schön.

@Ermelin

Bei mir schwebt immer noch eine Tolkien STA im Kopf, wäre das nicht etwas? XD

Bitte bitte Tolkien. - (wegen mir auch gerne als WaPa xD)

Der Tod ist auch nur ein Mensch finde ich ne tolle Idee - ansonsten seh ich das so wie Ermelin die Fanart Themen kenn ich alle so gut wie nicht (mal von Pokemon abgesehen) und die “normalen” Themen sind leider auch zu speziell für mich ich hab Angst da wen zu enttäuschen wenn man meine Hummel nicht von ner Biene unterscheiden kann etc. Weil ich einfach keine Ahnung habe bei den meisten Themen :D ich fände allgemeinere Themen ganz gut wie Aris Elemente Thema oder so was in die Richtung Elemente ist jetzt auch nicht so mein Ding aber das ist ja irgendwo dann auch mein persönliches Problem :D

Wenn mehr allgemeine Themen gewünscht sind, dann schlägt sie doch hier mal vor :D
Dann hat man das Problem nicht. Ich hab mal nachgesehen, dass alle Pokemonthemen hier vorgeschlagen wurden und die Resonanz sehr positiv war.

Deshalb mein Vorschlsg was ich mal toll fände:

Unser Alltag?

Wie die einzelnen Kakaoler hier vielleicht jeden Tag verbringen von Arbeit bis zeichnen ect.

Oder:

Nach der Apokalypse

Wie die Welt nach der Apokalypse aussehen würde?

Würde bei beiden Themen sofort teilnehmen <3

Ich glaub Technikbezogene Sachen müssten auch immer gut gehen, waren dieses Jahr anscheinend noch nicht so viele. (Hab jetzt nur Monochrom im Februar gesehen), :

Bicolor
colorsplash
Schwarz weiß
Komposition (3 vorgegebene grobe Kompositionen also wo man wirklich nur geometrische Formen drauf sieht als Richtline, alle bekommen die gleichen 3)
Farbpaletten
Komplementärfarben
Vampire(Sachthema)
Vampire(Fanartthema)
Rezeptkarten (wurde irgendwann mal gemacht, wäre sehr sehr cool)
Tier-Pflanzen-Fusionen (selbstausgedacht)
(Mini) Switch-around: Das Ding wo jeder ne Skizze macht, die dann weitergeht, der nächste macht lines, der nächste colo.
(aufwändige)-Portraits

Würde mich auch über ne 2. Runde der Rorschach-STA freuen die war eigentlich sehr cool aber ka ob Interesse am Thema besteht(ist ja Ähnlich wie Komposition).
Und eher für später aber da ne neue Staffel kommt, Castlevania-Serie (guckt das wer hier?) als Mini?

Das Alltags-Thema find ich spannend.

Ansonsten finde ich Medien STAs wie Bleistift, Buntstift, Aquarell, Gouache… interessant. Tiere gehen prinzipiell auch immer. Ne Neuauflage von “Objekte im Weltall” wär auch toll. Vielleicht auch eine Menschen-STA? (Letzteres kann man natürlich verschieden auslegen. Ob man sich nun besonders mühe mit der Anatomie gibt und da vielleicht mal über sich hinauszuwachsen versucht, oder ob man möglichst verschiedene Menschen darstellt…)

Nur so ein paar Ideen, die mir gerade gekommen sind.

Da die Monochrom-STA schon wieder etwas zurück liegt, könnte man auch über eine Aktion zu einer bestimmten Farbe nachdenken. Also zB eine Blau-STA oder Grün-STA. :)

Apokalypse bzw Dystopien waren in meiner Umfrage hoch im Kurs. Ebenso Träume.

Ich gebe gern meine Themen frei für einen anderen Leiter.

Unser Alltag wär mal ein richtig tolles Thema ____
Bei Bicolor und Colorsplash wär ich auch dabei, genauso wie zu einem speziellen Medium, wenn ich es nutze <3 (Gouache ist btw. gerade in der Endphase)
(ich spiele btw schon seit einiger Zeit mit der Idee mal eine STA zu allen Zeichenmedien zu machen, wo man jedes Medium nur genau einmal verwenden darf. Falls jemand interesse hat das zu Leiten, würd ich auch sehr gerne selbst Teilnehmen, ansonsten werd ich mal schauen, ob ich es nächstes Jahr vielleicht mal endlich in die Tat umsetze wenn an sowas Interesse besteht ^^)
Auch zu einer bestimmten Farbe stell ich mich spannend vor, käme aber wohl darauf an, welche es ist, ob ich da tatsächlich mitmachen würde :3 (bei blau wär ich auf jeden Fall dabei und bei braun auch xD)

Stimmt die Technik-Themen hatte ich völlig vergessen - bei Monochrom wäre ich für Blau wobei ich auch Lust auf Coloursplash Lust hätte

Mein persönlichen Lieblingsthemen sind Sachthemen im Bereich Fantasy. Was ich gerade mal richtig toll fände, wären Themen wie:

• Fantasy-Architektur (instabil wirkende Zauberertürme, Elfen-Baumhäuser, Trollhöhlen voller Pizzakartons und LAN-Kabel, etc.)
  • Magische Missgeschicke (Was halt so passiert, wenn man seinen pubertierenden Zauberlehrling allein zuhause lässt…)
  • Abenteuer einer Fantasy-Heldengruppe (Die übliche Gruppe aus Mensch/Zwerg/Elf/Zauberer… und die durchgeknallten Situationen, in die sie sich bringen)
  • Kryptozoologie (geht aber frühestens in 3 Monaten, weil es sich zu stark mit “Fabelwesen” überschneidet)

(Ich selber kann gerade nichts in der Richtung starten, aber die Themen darf sich gern jemand anders schnappen, falls etwas davon Zuspruch findet ^^)

@Zeolith
Tolkien? XD Ich glaube, das geht immer…

Die Technik-Themen finde ich alle gut, Ermelins Vorschläge finde ich auch super und Menschen wäre auch mal ein tolles Thema, da kann man viel üben. Wenn irgendwas davon bald startet, wäre ich dabei, jetzt habe ich gerade noch Zeit :)