kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Oh wie schön, dass die Marktplätze auf so große Gegenliebe stoßen, das freut mich. Übrigens ganz schöne und vielfältige Beispiele, die ihr hier schon genannt habt, genauso stelle ich mir das Thema vor. :)

Ich werd die Mini-STA gleich mal anmelden! :D

Da meine letzte Midi erfolgreich diese Woche zu Ende gegangen ist, mache ich mir Gedanken über ein neues Thema.
Und ich habe etwas auf tumblr gefunden, das auf Kakao-Karten ziemlich lustig wäre: unusual dragon hoards

Also ein Drache, der keine Schätze hüttet, sondern allen möglichen anderen Kram. Und man könnte dann quasi ALLES zeichnen was so ein Drache horten kann und seiner Fantasie sehr viel Lauf lassen. :D
Hätte da jemand Spaß dran?

Ende Juni/anfang Juli würde ich das gerne starten, bin aber zeitlich recht flexibel, solange es nicht sofort sein muss.

HIER HIER HIER! xD Omg die Ergebnisse auf Google sind ja echt göttlich!

Das Thema ist echt geil xD Da stelle ich mir vor, dass echt skurrile Karten zusammen kommen können :-D Immerhin kann so ein Drache ja theoretisch alles sammeln…

Ich glaube da wäre ich dann gleich wieder bei dir an Bord ^^ die Idee ist klasse und ich bin jetzt schon gespannt was da gehortet wird

Liebe grüße Aky

Ich wollte mich auch schon mal nach neuen Themen für meine STA umhören und habe dafür eine Umfrage erstellt.

würde mich über ein paar Stimmen und/oder Meinungen freuen :)

@Zeolith

DAS Thema reizt mich ja mal richtig XD
bitte mach es möglich, bitte bitte bitte mit Drachen oben drauf

@Naly
vote abgegeben ; )

Bei meiner Umfrage hat Naturkatastrophen bisher die meisten Stimmen und ich denke, ich werde das Thema auch als nächste Mini-STA umsetzen.
Jetzt ist nur die Frage wie genau.
Nur Naturkatastrophen oder Natur- und Umweltkatastrophen? Zur Erläuterung: Natur = ohne direkten menschlichen Einfluss entstanden; Umwelt = durch direkten menschlichen Einfluss entstanden

Da bräuchte ich mal eure Meinung was lieber wäre.

Moin

Also ich würde sagen nur Naturkathastrophen hierbei würde den meisten Karten doch etwas majestetisches verbleiben während bei der Darstellung von z.b. Einer Ölkatastrophe nichts schönes bliebe.

Liebe grüße Aky

Oooooh bitte bitte Pacific rim -

Ich würde " Alice im Wunderland " total lieben, IcedNaly . Hab auch dafür gestimmt und wäre als Teilnehmer absolut dabei, wenn es nicht um den August rum startet uwu

Bei Alice im Wunderland würde ich auch sehr gerneitmachen ^^

Ich fände unusual dragon hoards sehr interessant :3

LG Kiro

Hallöchen, werte Kleinformat-Bestreiter : D
Ich bin letztens mit ein paar Leuten irgendwie auf das Thema gekommen, wie man in z.B. Marmorierungen oftmals Motive/Formen sucht oder findet.
Da kam mir etwas in den Sinn, was ich vor Jahren mal im Internet gesehen und auch ausprobiert hatte:
Scribblemon
Zumindest kann man unter dem Begriff gut googlen.

Scribblemon sind “zufällige Pokemon” oder einfach nur Monster.
Man krakelt blind drauf los und versucht dann aus dem Wirrwarr ein Monster/Pokemon zu zeichnen.
Das ganze könnte dann in etwa so aussehen:

Beispiele

http://img07.deviantart.net/17a1/i/2013/140/e/9/scribblemon_001___voieva_by_lavvythejackalope-d6606sr.png

von lavvythejackalope (auf deviantart)

http://img15.deviantart.net/fa50/i/2013/140/b/9/scribblemon_002___dokavasid_by_lavvythejackalope-d6608wg.png

von lavvythejackalope (auf deviantart)

http://vignette4.wikia.nocookie.net/vpokemon/images/9/9c/Idk7.png/revision/latest?cb=20120309192800

von ???

Da ich seit kurzem Mini-STA-Leiter bin freu, wollte ich fragen, ob das jemanden interessieren würde und ob sich das als Mini-Sta eignet? :)

Ich hätte es dann zumindest so geplant, dass jeder Teilnehmer 3 oder mehrere “Krakelskizzen” zusendet (per paint oder auf nem Blatt Papier gemalt ist da ja egal :) ) und die Teilnehmer sich dann davon welche aussuchen können und Pokemon/Monster gestalten.

Liebe Grüße : D

@ Shori:
Also ich finde das Thema echt faszinierend, vorausgesetzt, Pokemon-Kentnisse sind keine Grundvoraussetzung x’D
Wobei ich es auch interessant fände, wenn die Krakelskizzen den anderen Teilnehmern zugeteilt/zugelost werden (so ähnlich wie die Lines bei der Collab-STA) und man halt im notfall Veto einlegen kann, wenn man mit einem Gekrakel gar nichts anfangen kann x’D

Da es ja selbst erfundene Wesen sind, braucht man ganz genau 0% Pokemonwissen… xD
ich kenne mich auch nur so ganz grob mit der ersten und zweiten Generation aus ^^’ Alles andere danach war mir zu doof : D

und zulosen könnte man machen aber kp ich glaube freie Auswahl ist besser, da man bei einigen Krakelleien vielleicht viel bessere Ideen hat, die man umsetzten möchte ö3ö aber das könnte man dann ja noch abstimmen mit den Interessenten ^^

Ich fänds auch cool - allerdings lieber ohne Fanartbezug, sodass die Monster dann nicht zwingend irgendwie “pokemonig” klingen. Und ich wäre dann auch für Random Collab-Zuteilung ^^
Generell viele richtig gute Themen!

LG, DMn

Man könnte vielleicht eine Mischung aus zulosen und frei machen. Es stimmt schon, dass man bei manchen Krakeleien vielleicht bessere Ideen hat als bei anderen, aber ich persönlich fände es interessanter, wenn möglichst viele Krakeleien umgesetzt werden und sich nicht am Ende womöglich alle dieselbe aussuchen (weil diese z.B. einfach am einfachsten umzusetzen ist x’D). Auch, wenn es natürlich auch interessant, ist, die unterschiedlichen Ergebnisse für dieselbe Krakelei zu sehen, fände ich es denke ich noch interessanter, wenn möglichst viele Krakeleien umgesetzt werden. Dann wäre es eben ein Teil der Herausforderung, sich zu einer Krakelei, die man sich nicht ausgesucht hätte, etwas zu überlegen :-) (Und wenn es gar nicht geht, könnte man ja das Schlupfloch lassen, Krakelei zu wechseln, wenn einem gar nichts einfällt)

Dann könnte man es ja auch so machen, dass man 2 zugelost bekommt und sich 1 aussuchen darf ^^

und @DeadMoon ich tendiere auch auf das neutralere, weil das einfach ansprechender ist, als Pokemon :)

Zwei zulosen und eines aussuchen klingt finde ich gut :-) Und ich wäre auch für die Version ohne Fanart-Bezug xD